Ich hatte jahrelang extremen Juckreiz an den Armen.War bei mehreren Hautärzten.Alles mögliche untersucht und verschrieben bekommen.Nichts hat geholfen.Könnte vier Jahre lang Nachts nicht mehr durchschlafen.2 bis 4 mal wach geworden.Die Arme blutig gekratzt......Meine letzte Hoffnung war hier in der UKM.Termin gemacht, 30 min. Wartezeit, Untersuchung, Ergebnis: Nerven zwischen 2 und 3 Wirbel beschädigt.Tabletten verschrieben und was soll ich sagen, nach 6 Wochen wurde es immer besser.Habe die Tabletten weitere 12 Monate eingenommen.Dann langsam abgesetzt, leider ist der Juckreiz wiedergekommen.Heute habe ich einen neuen Termin.Wenn diese Erkrankung so extrem ist, dann ist mir egal wie weit ich fahren muss ( 350km), wie lange ich vor Ort warten muss, ja mir ist auch egal was mein Arbeitgeber dazu sagt.Es ist meine GESUNDHEIT.Möchte allen Mut machen.
Die Ärzte der UKM Hautklinik Münster leisten unfassbares.Kompetent, freundlich und hilfsbereit.Seit vielen Jahren hatte mich meine Hautkrankheit belastet und erst an der UKM haben die Ärzte mir die richtige Therapie verordnet, so dass ich jetzt Beschwerdefrei bin. Mein besonderer Dank gilt Dr. Max Görg - er hat das Herz am rechten Fleck ! Danke !
Nach einem Jahr mit Nesselsucht und unzähligen Arzttermin bei niedergelassenen Hautärzte, habe ich mir eigene Faust Hilfe gesucht und diese Klinik gefunden. Ich bin so so so glücklich das getan zu haben, ich habe unglaublich hilfsbereite und kompetente Menschen hier kennengelernt. Nach einem Jahr hat man hier endlich Hilfe bekommen. Ich kann es JEDEM uneingeschränkt empfehlen hier hin zu gehen. Vielen vielen Dank an das Team aus der Allergologie!
Super Klinik, ich wurde bereits schon mehrere Male in dieser Einrichtung behandelt und muss sagen, dass ich von den Ärztinnen und Mitarbeitern/-innen, insbesondere in Station 6 - Op, sehr zufrieden bin.Die Behandlung ist super, es wurde sich immer genug Zeit genommen und Fragen meinerseits ausführlich beantwortet.
Kompetente Ärzte, kurze Wartezeit und eine Lösung für mein Problem.Viele Hautärzte konnten mir nicht weiter helfen, doch der Arzt, der mich behandelte, hat auf einem Blick eine Diagnose stellen können. Das lange warten auf meinen Termin hat sich gelohnt.
Ein großes Lob an die Unihautklinik Münster. Fühle mich dort stationär und ambulant bestens aufgehoben.
Sehr nette, umgängliche und kompetente Ärzte. Haben in einer Nacht stationären Aufenthalt herraus gefunden, was andere Ärzte in 3 Jahren nicht schafften.
Wir waren hier mit unserem Sohn und hatten das Gefühl uns konnte Jemand weiterhelfen.Die Ärzte waren sehr freundlich und haben sich wirklich Zeit genommen. Unser
Heute Morgen Hautkrebs - Screening. Keine Wartezeit. Die Ärztin arbeitete 100% genau und entfernte Hautveränderungen. Die Dame war sehr emphatisch. Eine Spitzen Medizin Leistung. Vielen Dank Frau Dr.med.Schedel
Super Ärzteteam freundliches Personal, gutes Essen und das wichtigste, man wird geholfen. Ein Stern Abzug für die überalterte Ausstattung der Zimmer, die alten undichte Fenster und WC/Dusche auf dem Flur. Es gibt freies W-Lan. Es ist eine altes Backsteinhaus aus dem Anfang des 19.Jahrhunderts könnte innen trotzdem ein wenig Moderner sein. Als Hautklinik zu empfehlen!
Ich war vor ein paar Jahren einmal wegen Haarausfall zur Haarsprechstunde. Nachdem die üblichen Untersuchungen mir nicht helfen konnten, hatte ich hier große Hoffnung.Trotz Termin habe ich 4 Stunden (!) dort mit Warten verbracht, nur dafür, dass am Ende der Arzt mir mit seiner Hand kurz durchs Haar fuhr, und mir dann ein Medikament verordnen wollte, welches nur das Symptom bekämpft, Ursache finden - Fehlanzeige.Vielleicht ist das heute inzwischen besser, aber damals war das eine sehr enttäuschende Erfahrung.
Ich bin von den Ärzten und den Leistungen der Hautklinik überzeugt und habe auch vor Ort schon gute Erfahrungen sammeln können. Leider ist die ältere Dame, die für die Terminvergabe zuständig ist aber einfach nur unverschämt und unhöflich, so dass ich mich in der Verantwortung fühle darüber zuberichten um eine Veränderung zu bewirken. Es kann nicht sein, dass meine Krankheit anscheinend durch eine nicht fachliche Person derart bewertet wird und kleingesprochen wird. Meine Leiden wurden nicht ernst genommen und man wollte mir zunächst keinen Termin geben. Zitat:“ es ist ja ganz normal das man ganz viele Haare verliert beim kr. Haarausfall“. Zudem wird man ständig unterbrochen und muss sich oft wiederholen, weil sie nicht richtig zuhört. Bitte ändert dies! Mir gehts auch nicht darum Mitleid zu kriegen, ich will einfach nur einen Termin und meine Leiden mit einem Facharzt besprechen. Das muss ich nicht mit der Telefonistin machen.
Uni Münster halt, wär ja was wenn die das nicht hingekriegt hätten. Problem erkannt, qual beendet. Danke an das gesamte Team und vorallem für das Verständnis das man als Patient, gerade mit Leiden, sehr schwierig sein kann.
Ich kann die Klinik nur empfehlen, die Schwestern und die Ärzte waren sehr hilfsbereit und kompetent. Das Essen war auch gut. Das einzige was nicht so schön war das die Toilette und Duschen außerhalb des Zimmer waren. Aber von Fachlichen ist die Klinik top, würde jetzt Zeit wieder kommen, die Klinik ist fast 600 km von mir entfernt. Wenn jemand starken Juckreiz hat ist er in der Haut Uniklinik Münster an der richtigen Adresse. Vielen Dank für alles 👍
Ich war vor ca 10 Tagen an einem wochende da und mir wurde sofort geholfen und auch gesagt ich könne am Montag wieder kommen. Die Ärzte waren mehr als nett und haben mein Problem verstanden und mir sich geholfen. Bevor ich da war hatte ich wenig Hoffnung das mir geholfen wird, da eine sswdermatose in der Behandlung schwieriger ist. Da die Ärzte so schnell reagiert haben denke ich mal konnte dies um 80% mit leichten cremes und Medikamenten gelöst werden. Ich danke euch so sehr war wirklich verzweifelt.
Im Krankenhaus zu liegen, ist nie schön.Doch das Team der UKM Hautklinik schafft es, diese Zeit mit guter Laune zu überstehen.
Ich habe einen Termin vereinbaren für 7.9.2022Ich habe Urticaria ...unter Antihistamaika in 4 Fach Dosierung, Xolair, und
Ich war an Karfreitag in der Hautklinik gewesen.Ich weiß dass es sich um einen Feiertag handelt.Wissen Ärzte aber auch dass sie sich diesen Beruf ausgewählt haben um zu helfen ?Es geht nicht nur um das Geld.Es geht nicht nur um den Status „ich bin ein Arzt „Ich finde Ärzte die nicht helfen wollen und Unmenschlich Agieren gehören nicht nur ihrer Berufung verwiesen sondern sogar bestraft.Die „behandelnde“ ?ärztin? Hatte eine absolute null Bock EinstellungSie war unfreundlich und helfen wollte sich auf gar keinen Fall !Ich finde jeder der diese Erfahrung macht sollte sich über Ärzte beschweren.Irgendwann sammelt sich die akte bei der Ärzte Kammer und dann hoffe ich wird es ernsthafte Konsequenzen geben. Eine Unverschämtheit das diese Ärzte mit unseren Kassen Beiträgen Geld verdienen !Ich finde das ist das gleiche wie jemand der nicht arbeiten möchte und vom Steuer Zahler lebt !1:1 das gleiche plus moralisch verwerflich!
Ich wollte meine Erfahrungen aus der Klinik hier einmal loswerdenIch bin als Patient mit Psoriasis in die ambulante Behandlung der Klinik gekommen.Die 3 Sterne widme ich, allein eurem Ärzteteam die für mich echt einen super Job machen👍Aber😤Was mich immer wieder extrem fassungslos und wütend gemacht hat, ist die unglaubliche inkompetenz der Empfangsdamen im Bereich der Poliklinik.Jeder Mensch kann mal einen schlechten Tag erwischen alles kein Thema, aber ich wurde ausnahmslos bei jedem meiner Telefonate in so einem respektlosen frechen Ton abgefertigt.Beispiel, in einem Telefonat wollte ich aufgrund eines Schicksalsschlags kurzfristig einen Termin verschieben lassen, mir wurden daraufhin Gegenfragen gestellt und Faulheit unterstellt.
Absolut nicht zu empfehlen, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Schlecht organisiert, auf einen Termin 6 Monate gewartet, um dann vor Ort nach 2 Std. Wartezeit ein 10 minütiges Arztgespräch zu führen und nach einer weiteren Stunde Blut abgenommen zu bekommen.Das alles wäre hinnehmbar, würde man dann eine Diagnose oder Hilfe bekommen. Fehlanzeige...ich hatte den Eindruck, dass man mich überhaupt nicht Ernst nimmt und weitergeholfen hat man mir auch nicht. Es wurden die gleichen Tests und Blutuntersuchungen gemacht wie beim Hautarzt...kann man sich definitiv sparen!
Ich leide seit mehreren Jahren an Juckreiz und An Ausschlägen am Ganzen Körper, war bei vielen Haut Ärzte keiner konnte mir eine richtige Diagnose geben , bis ich mich selbst auf die Suche gemacht habe und am Ende in dieser Hautklinik gelandet bin . Alle sind sehr hilfsbereit von klein bis groß !! bis zu den Ärztin sehr Kompetent , sie wissen was sie tun müssen und man versucht wie ein Puzzle Stück die Uhrsache herauszufinden und bekommt die richtige Therapie!! Ich kann diese Hautklinik nur empfehlen , ich kann nur von mir erzählen und ich habe nur Positive Sachen erlebt . Ich danke ihnen von ganzen Herzen Mit freundlichen Grüßen Ismail
Der Verwaltungspart war schon vor Corona schlecht. Nun wird man von Kontrolle zur Information, dann zur Anmeldung und nach der Erstbeschau alles nochmal. Die Kombination aus Unwissenheit, Unfreundlichkeit und nicht zuhören ist als Patient schwer zu ertragen. Die Untersuchung war kompetent, der Besuch in Summe eher unerfreulich.
Als Notpatient vom Hausarzt überwiesen. Unfreundlicher Empfang am Eingang. Der gute Herr sprach gebrochen Deutsch und auf unsere Frage konnte Er nicht antworten.An der Info saß ein Herr, zittrige Hände und sehr genervt. Mal sollten wir nach
Unverschämtheit kommme mit na Note Patienten zu Not Aufnahme anstatt der Behandlung sagte er uns kommen sie nach zwei Stunde wieder. Für mich hat es so bedeutet"Wenn du nicht in zwei Stunde gestorben bist werden wir dich dann Behandeln
Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik und erst recht mit der gesamten Belegschaft. Das einzige wad ich ein bißchen blöd finde, man bekommt schlecht jemanden am Telefon und wenn man seinen Namen und Telefonnummer hinterlässt, dauert es bis, wenn überhaupt einer zurück ruft, eine gefühlte Ewigkeit. Aber sonst alles super dort.
Nach Angemessener Wartezeit zur Stationären Aufnahme (6 Wochen) und einer kurzen Wartezeit für die Aufnahme, wurden kurz darauf auch schon erste Tests veranlasst und durchgeführt.
Sehr schlecht organisiert.Ich wollte dort eigentlich hin um nach über 5 Jahren mal eine vernünftige Diagnose zu bekommen. Tja. Mein Hautarzt möchte weiter rum doktern obwohl er keine
Dickes Lob an dieser Stelle! Meinem Vater wurde schnell geholfen, besonders bei der Aufnahme und im Nachgang wurde unbürokratisch und schnell unterstützt. Die Wartezeiten waren absolut ok, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Alle Abläufe wirken gut organisiert und abgestimmt. Top, 5 Sterne!
Bin mit einem durch Allergologe und Dermatologe nicht diagnostizierten Juckreiz, der mich seit einem Jahr beschäftigt, nach Münster in die Juckreiz-Sprechstunde überwiesen worden.
Hallo liebe Leute, ich war jetzt ca 14 Tage in der Hautklinik MS. Ich möchte mich nochmals für die mehr als zufriedenstellende Behandlung bei allen Ärzten und Pfleger/inen bedanken!!! Weiter noch einen besonderen Dank an die Station 4 und deren Mitarbeiter/inen. Ich bin nicht nur fantastisch behandelt worden nein, mir wurde dort wirklich zugehört und meine fragen wurden mir vorbildlich erklärt und verständlich beantwortet. Ich kann jedem empfehlen bei Hautproblemen diese Klinik aufzusuchen. Mir wurde dort mehr als nur geholfen, Danke, danke für alles! Mfg Tom
Es gibt nur gutes zu berichten. Ich war mit meinem 83 jährigen Vater da. Schnelle Terminvergabe, super organisiert, schnelle Befundung, freundlich, kompetent, fürsorglich.Wir mussten zwar vor Ort auch hin und wieder 1 Stunde warten, aber das finde ich nicht schlimm.Vom Casemanagement, zur Pflege bis zum Operateur spitzenmässig und eine wunderschöne verheilte Wunde noch dazu. DANKE
Über Termine und Wartezeiten möchte ich gar nicht näher eingehen.Die Behandlung war falsch und hat mir mehr geschadet als geholfen eine Diagnose habe ich nie bekommen.Aber im Vorfeld alles kein Problem.Das abwimmeln am Ende war natürlich wieder der Gipfel der Unverfrorenheit.Erst Ahnungslos dann Fehler machen und dann weiter schicken. Typisch!
Bin hier schon mehrmals Ambulant uns Stationär behandelt worden und habe auch schon als Proband bei einer Studie mitgewirkt. Die Medizinische Ausstattung und die Therapien sind auf dem neuesten Stand. Die Ausstattung der Patientenzimmer ist auf das nötigste Beschränkt , aber es gibt kostenloses WLAN. Das Pflegepersonal ist Top! Immer freundlich und sehr Engagiert . Die Küche hat mich nicht überzeugt, aber die Innenstadt ist nur 20 min Fußweg entfernt. Da gibt es gute Restaurants. )
Alles erkennt wie total schmutzig also glaube da holt man sich schnell was ein... Nicht erkennt wie hilfreich... Die Anmeldung alles erkennt wie viel zu viel komplizierter alles nur ihn und her grade für ältere und Kindern ist das nix anmeldung anmeldung Anmeldung trotz Termin lange Wartezeit.. Saftladen Kleinkinder 2-3 Stunden warten zulassen
ich musste auf einen Termin bei Prof Brehler ein halbes Jahr warten. Heute war ich , Privatpatient, dann pünklich um 10.30 Uhr dort. Ich sollte mich in ein Wartezimmer mit etwa 15 Mann setzen, Wartezeit 2 bis 3 Stunden. Eine absolute Frechheit so mit der Zeit der Patienten umzugehen. Ein Allergietest dauert immer gleich lang, die Zeit kann man einplanen. NIE WIEDER
Gut zu finden. Freundlich, gute Auskunft des Personals auch bei Fragen.Höflich, einfühlsam, kompetent bei der Untersuchung.Ich habe hier einen guten Eindruck als Patient und Mensch mitbekommen.Sehr empfehlenswert👍👍
Alles gut durchorganisiert. War eine Stunde zu früh und bin sogar früher drangekommen. Der Ablauf war reibungslos. Kann ich empfehlen, wenn man eine zweite Meinung zu seinem Hautarzt braucht.Lässt sich vom Bahnhof gut mit dem Bus erreichen.
Von-Esmarch-Straße 58, 48149 Münster, Deutschland
+49 251 8356501
Heute
Montag | 24 Stunden geöffnet |
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Mittwoch | 24 Stunden geöffnet |
Donnerstag | 24 Stunden geöffnet |
Freitag | 24 Stunden geöffnet |
Samstag | 24 Stunden geöffnet |
Sonntag | 24 Stunden geöffnet |
Wie man dorthin kommt
Fachklinik Loc: 51.9665825 / 7.5890757
Bin spontan hin, ambulant in die Hautklinik gefahren. Die Stunde Anreise hat sich gelohnt. Nach kurzer Wartezeit auf einem Samstag wurde ich von einem sehr engagierten und kompetenten jungen Arzt untersucht. Richtige Diagnose und sofort die endlich passenden Medikamente erhalten nach dem man mir im örtlichen Krankenhaus leider nicht weiterhelfen konnte.