ATU Memmingen

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Lukas Schöllhorn
    1

    Ich muss leider sagen, dass die Beratung nicht annähernd fachlich kompetent ist. Ich habe explizit nach einem Pflegetuch für mein Motorrad Sitz gefragt, ob sie so etwas haben wonach der sitzt nicht rutschig ist. Da dies ja auch ein Sicherheitsrelevantes Kriterium ist. Der Mitarbeiter hat mir Tücher empfohlen jedoch sind diese in keinem Fall geeignet für Motorradsitze. Ich habe danach eine Probefahrt gemacht und man kann so nicht mehr fahren. Man rutscht auf dem Sitz nur noch herum, somit nicht annähernd geeignet. Dies war somit leider das letzte Mal, dass ich dort Einkauf, da das aus meiner Sicht gar nicht geht und man auch so niemanden beraten sollte. Wenn man es nicht besser weiß, sollte man lieber sagen sowas haben wir leider nicht.

  • Alin Donnawell
    4

    Guter ATU mit freundlichen Mitarbeitern. Direkt an der Hauptstraße gelegen ist er nicht zu übersehen. Ein großes gepflegtes Gebäude. Es gibt viele Parkplätze aber die sind sehr eng leider. Das Gelände ist sauber. Das Sortiment ist nicht besonders groß aber gut sortiert. Übersichtlich angeordnet ist auch alles. Die Sauberkeit ist tadellos. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Preislich im Mittelfeld.

  • Claudia Watzlawik
    5

    Wir hatten einen Termin zum Reifenwechsel mit 2 Fahrzeugen. Obwohl wir bei der Onlinebuchung einen Fehler gemacht hatten und die Dame dadurch einen erheblichen Mehraufwand hatte, wurden wir - wie übrigens immer - freundlich, zuvorkommend und kompetent bedient. Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit gemacht.Wir bedanken uns herzlich und sagen "weiter so".

  • Martin Nägele
    3

    Das Sortiment, naja man muss sich erst daran gewöhnen. Immerhin der einzige Laden in Memmingen und Kempten welches das Richtige Öl auf Lager hat!

  • Golden Bosnian
    1

    sehr unkultiviertes Personal. alle sind sehr faul, sie haben überhaupt keine Lust auf irgendetwas.

  • Theodor Kramer
    5

    Sehr zuvorkommendes Personal, Freundlichkeit steht in erster Stelle!Kann den Service jederzeit weiter empfehlen! Immer wieder gerne

  • alex f57
    2

    Ich habe heute meinen termin für die achsvermessung von meiner mercedes e klasse gehabt. Ich habe eine stunde im wartebereit gewartet war eigentlich ganz angenehm gab gutes wlan. mitarbeiter waren sehr freundlich, aber als ich los fuhre merkte ich dass mein lenkrad komplett schief steht und stark nach rechts zieht wenn ich bremse obwohl ich 2x gesagt habe man solle das lenkrad auf null stellen was normalerweise bei der spurvermessung inkl. Ist. Dann bin ich direkt zurück gefahren sollte mich an einer langen schlage anstellen um einen neuen termin zu vereinbaren dann bin ich gegangen und habe angerufen und jetzt sagt man mir der nächste termin ist nächste woche frei. Jetzt darf ich eine woche in so einem mehr oder weniger gefährlichen zustand rumfahren und muss dann bestimmt wieder eine ewigkeit dort warten. Für die 80€ die ich gezahlt habe....Ansonnsten ist es ganz netz dort shop hat so ziemlich alles was man braucht aber dir werkstatt nein nie wieder!

  • Michail Mildenberger
    1

    Heute Wollte Bremsbeläge für Golf kaufen.Verkäufer sind in diesen Angelegenheiten keine Kompitenten . Als Verkäufer ist er Null.Er fährt mich zum Autohaus nach Memmingen, um herauszufinden, welches Deameter ich kenne, da viele andere für diese Bremsen geeignet sind.Ich musste zu einem anderen Markt gehen , wo intelligentere Verkäufer arbeiten .Zum ersten und letzten Mal bei ATU Memmingen angekommen😡😡😡😡😡

  • Mathias Sager
    5

    Obwohl ich von vorn herein gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob ich etwas kaufen werde, hat sich eine Mitarbeiterin sehr viel Zeit genommen um mich ausführlich zu beraten. Sie hat sogar geprüft, ob ich billiger wegkommen würde, wenn ich nicht bei ATU einkaufen würde.Am Schluss kam kein Kauf meinerseits zustande, was aber an mir lag.

  • Sabrina Schön
    1

    Ich hatte heute einen Termin zum TÜV. Bin mit meiner 13 Monate alten Tochter kilometerweit gelaufen. Am Ende war kein TÜV da, man hat vergessen mich anzurufen und auch noch behauptet ich hätte die falsche Nummer weitergegeben (was nicht stimmt, wir haben nachgeschaut).Endergebnis: den ganzen rum gehetzt mit kleinem Kind und am Ende keinen TÜV und keine Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten.Nie wieder gehe ich da hin und würde es auch um Himmels Willen niemandem empfehlen.Schöne Grüße an den inkompetentesten Laden der Welt 😊👋

  • Marcel Harig
    2

    Ich hatte ein Beratungsgespräch wegen der Klimaanlage. Das Angebot war Wartung um 80€ und Klima Check um sonst. Das Problem war das meiner nicht gekühlt hat . Er sagt dann da 40 € dort 100 € und das noch dies noch . Warum ??Dann müsst ihr es besser in eurer Webseite besser beschreiben. Das wenn die Klimaanlage nicht kühlt dann kein Check gemacht wird . Leute definiert eure Angebote doch .

  • Stephan Z.
    4

    Freundliche und kompetente Beratung.Preis Leistung ist in Ordnung.Ausreichend Parkplätze sind vorhanden.

  • Roger Stalder
    5

    Wurde extrem freundlich bedient. Nochmals herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft betreffend grünem Kleber😎!

  • Jonas Haßlbeck
    4

    Meines Erachtens kompetent, schnell und zuverlässig. Autos sind immer ein teuerer Spaß, aber hier fühle ich mich ehrlich beraten.

  • Jochen Hollweck
    5

    Ich hatte mein Fahrzeug zur Inspektion gebracht. Von der Termin Vereinbarung bis zur Abholung war alles sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service ist kompetent und erklärt alles sehr gut und verständlich. Ich war mit meinem Fahrzeug das erste Mal hier. Ich werde mein Fahrzeug wieder her bringen. Ich bin sehr zufrieden. Danke.

  • Wolfgang Huber
    5

    Alles ok hatte mein Motorrad beim Tüf. Abends Termin gemacht morgens Motorrad gebracht mittags nach Anruf wieder abgeholt. Schnell und einfach gerne wieder.

  • LOST Seemann
    5

    Top - lief alles wunderbar!Gut organisiert , schnell und günstig!

  • Martin Albrecht
    5

    Guter Service mit einem Top Betriebsleiter!Herr Hehl, freundlich und absolut kompetent!

  • T. K.
    4

    Hatte mehrere Kleinigkeiten.Wer weiß, was er will und was nicht, ist nicht ganz falsch beim ATU.Kann nichts negatives sagen.Laden ist aufgeräumt und übersichtlich, MA sind eigentlich immer freundlich.Es gibt schlimmere Läden.Zu Reparaturen etc kann ich leider nichts sagen.Ich bin zufrieden. Danke.

  • Andreas Z
    2

    Leider wurde die letzte Arbeit bei meinem alten in keinster Weise zufriedenstellend durchgeführt... neuer Reifen vorne rechts Luftdruck 4 Bar anstelle 2,5... Ölwechsel ca 1,5 Liter zu wenig nachgefüllt... danach wurde eine Spureinstellung durchgeführt...die dadurch sicher auch negativ beeinträchtigt ist.. Ich war mit bisherigen Leistungen einschliesslich Reifenwechsel sehr zufrieden... aber wenn es diesmal bei solch einfachen Dingen mangelt ist das Vertrauen definitiv weg.. Der Werkstattleiter sowie die Mitarbeiter im Service waren sehr kompetent und symphatisch...deshalb zwei Sterne... all diese Punkte hatte ich Herrn Lachenmayer mitgeteilt und man wollte sich bei mir melden was leider nicht passiert ist...wirklich sehr sehr sehr sehr schade...

  • Bianca Weigel
    3

    Ich kann über die Freundlichkeit und den Service nichts schlechtes sagen. Das war alles einwandfrei.Nur was mich sehr gestört hat zu dieser Zeit. Im Verkaufsraum mit ca 10 Verkäufern und sonstigen Mitarbeitern, war eine Person mit ordentlich sitzenden Mundschutz. Ein paar wenige hatten Mundschutz unterm Kinn sowie gar keinen Mundschutz auf. Es gab keinerlei Abstandsregeln.

  • Thomas Roland
    2

    Nach dem gestrigen Kauf und Montage von vier neuen Reifen heute früh auf dem Weg zur Arbeit Plattfuß.Kann ja passieren. 7:15h wieder bei ATU - Aussgae des Mitarbeiters: „ wir öffnen erst um halb acht“Hinweis darauf, dass ich am Vortag da war und zur Arbeit muss interessiert nicht. Als mein Auto endlich auf die Hebebühne sollte, holte sich der Monteur erst einmal seelenruhig einen Kaffee😡 Der Fehler - ein defektes Ventil war eigentlich schnell behoben.„ Dieser Service kostet Sie selbstverständlich nichts „ 😳Beim letzten Reifenwechsel konnten zunächst trotz Termin die eingelagerten Reifen nicht gefunden werden, beim vorhergehenden Termin wurde mir gesagt, ich solle doch für den gewünschten Service einen Termin vereinbaren.Nun ist meine Geduld zu Ende - der Vorteil der Nähe zum Wohnort ist nichts wert - muss wohl künftig woanders hin. Schade

  • René-Pascal Peter
    3

    Teureres Öl benutzt als im Auftrag, jedoch begründet. Verständlicher Mitarbeitermangel im Sommer, aber für Kunden einfach mühsam bei größerer Menge an Kunden. Bei Ganztages-Terminen wird auch nicht betont, dass das Auto ab 7 in der Früh am Parkplatz zu sein hat. Kümmernder Chef, Mitarbeiter wirken überfordert und nicht Kritikfähig, dafür aber noch im freundlichen Rahmen.

  • Local Guide
    5

    Ich werde hier einfach mal was Positives schreiben, da ich einfach nichts Schlechtes über den ATU in MM sagen kann.Mit meinem BMW habe ich sowohl die Räder wechseln lassen als auch die Bremsflüssigkeit tauschen lassen.Nun habe ich auch bei meinem Golf die große Inspektion machen lassen und die Klimaanlage desinfizieren lassen.Alles in Allem war sowohl der Werkstattmeister sehr freundlich und professionell als aber auch die geleisteten Arbeiten stets zu meiner vollsten Zufriedenheit.Ich würde definitiv wieder kommen, da die Preise auch immer fair waren.Praktisch finde ich auch die Terminbuchung über die Homepage.

  • Felix Hauck
    1

    Absolut unfähig! Auto hat immer nach links gezogen. Werkstatt hat die Spur zweimal eingestellt. Problem war leider immer noch nicht behoben. Bin dann in eine andere Werkstatt gefahren, da hat man dann gleich festgestellt, daß der Querlenker kaputt war. Querlenker erneuert und Spur wurde eingestellt. Auto fährt wieder geradeaus. DANKE ATU FÜR NICHTS!

  • Balu der Bär
    1

    Man sollte jede Reperatur im Anschluss genau kontrollieren um nicht vor bösen Überraschungen zu stehen.Mangelhafte Ausführung,selbst bei banalen Routineaufträgen. Das war nun das dritte Mal in 3 Bundesländer das Mechaniker bei ATU keine Ahnung haben,oder grobe Fehler machen,die weitreichende Konsequenzen und teuere Reperaturen nach sich ziehen können und Fehlerdiagnosen falsch interpretiert wurden.

  • Thorsten Köhler
    5

    Wir waren auf der Durchreise als die Warnmeldung kam, dass Kühlmittel nachgefüllt werden muss. Gott sei Dank haben wir diesen A.T.U. gefunden, der samstags noch offen hatte! An einer vorher besuchten Tankstelle gab es kein geeignetes Kühlmittel. Der kompetente Mitarbeiter von A.T.U. wusste sofort was zu tun ist. Er schnappte sich eine Flasche, hat die Motorhaube geöffnet und hat sogar gleich das Kühlmittel nachgefüllt. Sehr guter Service! Und das ganze zum Preis der Kühlmittel Flasche von 6,95 EUR. Sehr nett! Und unser Urlaub war gerettet! Danke A.T.U.!

  • Florian Bretzel
    1

    Ich würde ja gerne eine Bewertung abgeben aber für was ?richtig für nichts ! Ich wollte nur mein Auto nach einem aufgetretenen Fehler auslesen lassen das gieng aber nicht weil diese Werkstatt scheinbar nur ein Diagnosegerät besitzt,und dies dauerhaft an einem anderen Fahrzeug hieng....

  • Madeleine Staible
    5

    Stets sehr freundliche und lösungsorientierte Mitarbeiter. Hier fühle ich mich gut beraten. Sehr zu empfehlen!

  • Mersudin Sarac
    1

    Sehr unprofessionell, hatte eine Reifenpanne. Eine Freindin hat das Auto zur denen gefahren und dazu noch gebetet das die auf gleichen Reifenhersteller drauf achten weil ich im Mai 4x neue Reifen vom gleichen Hersteller gekauft habe. Der Verkäufer hat ihr was ganz linkes "druntergeschoben". Ich war persönlich nachher bei denen im Werkstatt um nachzufragen warum haben die das gemacht, die einzige Aussage vom Verkäufer "ja wir haben den Hersteller nicht und die wollt auch die Reife nehmen" WAS JA NICHT STIMMT! Auf Anfrage was soll ich jetzt machen weil die einfach eine Reife verkaufen haben und jemanden verar... haben? War die Antwort von Verkäufer "ja Sie können auch die zweite Reife jetzt bei uns kaufen damit Sie vorne 2 Neue Reifen haben"Ihr seit einfach zu teuer für eine kinesische Reife und Montage 105€,.Nie wieder zu ihnen!!!

  • Martin Dorn
    5

    Superservice, als ich nach einem passenden Steckadapter für meinen Anhänger fragte, wurde mir der passende Adapter von einem Mitarbeiter direkt zur Info Theke gebracht. Dadurch sparte ich mir den Weg und die Suche nach diesem Teil.

  • Waldemar Stieben
    1

    Weil mein Mechaniker im Urlaub war, habe ich Motoröl bei ATU gewechselt. 100 km nach dem Wechsel war Ölstand leicht über Max. und musste abgesaugt werden. Nach weiteren 3000 km keine Erhöhung des Ölstandes. Auch Verdünnung durch Einspritzung oder durch defekte Zylinderkopfdichtung ist ausgeschlossen. Ich habe nur eine Vermutung, Ölfilter wurde nicht getauscht (aber abgerechnet) und es wurde voller Ölsatz eingefüllt. Kann mir es anders nicht erklären.

  • Helmut Achatz
    1

    Die Beratung und der sortige Werkstatttermin sind top.Aber die Umsetzung für einen einfachen Wechsel der Glühbirne Note 6.Es würde dafür teilweise die rechte Seite demontiert mit halben ausbauen des Scheinwerfers. Zum Schluß waren zwei Leute beschäftigt man bedenke wegen einer Glühbirne.Mann hätte lefeglich den Kühlwasserbehälter etwas lockern müssen um an das Gehäuse zu kommen.Mangel an Fachwissen und das in einer sogenannten Fachwerkstatt.Schade... Nie mehr wieder

  • Vision4Mind
    1

    A.T.U. scheitert sogar bei einfachen Arbeiten.Mit Reifenpanne zum Laden hin, mit technischen Defekt vom Laden weg.Es wurden "einfach" neue Winterreifen aufgezogen.- Felgen wurden mit 4- bis 5-fachem des eigentlichenDrehmomentwert angezogen.- Seitdem Probleme mit ABS-SensorFazit: ungenügend

  • VeronikaXxx100
    3

    Viel Auswahl, aber leider zu lange Wartezeiten. Nach 15 Minuten anstehen (3 Kunden vor mir), und nichts ging voran, entschied ich mich die Ware zurück zulegen und zu gehen. Kaufte es nun im Internet, da bekomme ich es frei Haus geliefert.

  • Joni
    1

    Leider absolut schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wollte den Preis von Ersatzteilen wissen, wollte die Daten aus dem Fahrzeugschein diktieren und die Dame am Telefon ist zu faul gewesen diese am Telefon raus zu suchen! Da sagt sie mir es geht vom Zeitaufwand nicht, ich soll ja vorbei kommen oder diese per E-mail schicken. Absolute Frechheit! Sollte ich von jemand gefragt werden wie dieser Laden ist, dann werd ich auf dies ansprechen. Mit dieser Mitarbeiterin könnten sie Orangensaft verkaufen, würde zum Saftladen passen. So jemand in dem Laden arbeiten zu lassen ist eine Frechheit und gehört verboten. Anstatt sich zu entschuldigen möchte sie meine persönlichen Daten um mir ein Angebot zu erstellen. Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Liebe Geschäftsführer, suchen sie sich bitte Personal, das weiß mit Kunden umzugehen.

  • Jaaci Boden
    1

    Zuerst war die Beratung wirklich schlecht.Ich habe mir dort neue Sommerreifen und Felgen draufmontieren lassen. Als wir die Reifen ausgesucht haben wurde mir gesagt man könne nur Reifen nehmen die sie auf Lager haben. Gute Reifen sind wichtig aber ich brauche keine 150€ pro reifen, da man auch wirklich gute für einen billigeren Preis nehmen kann.Montage hat dann fast 2 Stunden gedauert..Jeder ansatzweise guter KFZ-Mechaniker würde sehen, dass meine Bremsbeläge bereits heruntergefahren sind. Dies wusste ich vorher leider nicht und auch nicht danach. Also bin ich fast 2 Wochen mit heruntergefahren Bremsbeläge rumgefahren bis es jetzt total schleift weil es nur noch Metall auf Metall ist.Wenn man die Reifen wechselt dann sollte man das sehen. Und es dem Kunden sagen, vorallem da ich einen Haufen Geld dort liegen lassen habe.Leider war es nicht die erste schlechte Erfahrung aber definitiv die letzte! Nie wieder ATU!

  • Christine Martens
    5

    Großartiger Service!Wir kamen mit einem etwas komplizierteren Fall hierher und uns wurde trotz der ungewöhnlichen Umstände hervorragend geholfen. Das Personal war sowohl am Telefon als auch vor Ort sehr freundlich und uns hat auch die persönliche Note bei der Bedienung sehr gut gefallen.Zudem waren sie in ihrer Dienstleistung sehr umsichtig und sogar über den eigentlichen Service am Auto hinaus auch in völlig anderen Bereichen behilflich.Als abschließende Krönung ging die Reparatur auch noch schneller als gedacht.Wir sind sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

  • Jürgen Strobel
    5

    Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv. Ich habe schnell oder sogar sofort einen Termin bekommen und die Reparatur/Wartung war zu einem transparenten Preis einwandfrei erledigt.

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