Notaufnahme, Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • ingrid schütze
    5

    Der ein Kauf war sehr schön. Und insgesamt sehr interessant gewesen.

  • Daddy Jumper
    5

    Freundlich und Kompetent

  • Thorsten Grove
    5

    Sehr gutes Personal und gute und schnelle Abwicklung mit Ärzten

  • Witha K.
    5

    Nettes und hilfsbereites Personal, gut ausgebildete Ärzte.

  • Trümmer Lotte
    5

    Gut organisiert. Sehr schnelle Behandlung der Reihe nach

  • Raouf Jebahi
    1

    Das ist die größte Schande Braunschweigs. Ich schäme mich für diesen Zustand. Wenn hier nicht bald was passiert.... dann zieh ich um. Selbst der eine Stern ist viel zuviel.

  • Rainer Koch
    1

    Lange Wartezeiten, schlechte Kommunikation, Ärzte schotten sich ab.

  • wolfgang gebhardt
    5

    Trotz der ständigen Belastung kompetente Behandlung und Diagnose

  • Kristina Menge
    4

    Ist sehr schnell gegangen.

  • V.
    3

    Krankenhäuser sind ein notwendiges Übel..

  • Jürgen Birkhold
    5

  • Monika Duerenberger
    5

    Gute Betreuung

  • Chris
    5

    Schnell und unkompliziert.

  • Sabrina Henne
    5

    Alles super

  • Eule Guan
    5

    Der Arzt ist sehr humorvoll, professionell und hat mein akutes Allergieproblem schnell gelöst.Ich bin dem Arzt sehr dankbar für seine selbstlose Hilfe.

  • sonia merzougui
    5

    Mein Sohn Amine, in diesem Krankenhaus sind Sie in guten Händen, Gott sei mit Ihnen

  • Christian Spielvogel
    2

    Vom Parkhaus bis in den Eingang der Notaufnahme ist es eine halbe Weltreise und für Rolli Fahrer oder Menschen nicht geeignet!Das Personal bis hin zum Arzt, war aber sehr

  • Jens Dietrich
    5

    Alles einfach positiv, gutes Pflegepersonal, sehr genaue Ärzte und eine ruhige Umgebung. Wenn schon krank dann hier.

  • Andreas Becker
    4

    Mittelmaß aber auch im Notfall hilfsbereit. Oft leider das Personal überfordert, was manchmal auch verständlich ist. Gibt ja ausreichend Krankenhäuser hier.

  • Patrick Bateman
    4

    Ich war mit meinem Sohn hier 3 Tage auf Station und muss sagen dass das komplett Team sich sehr gut um uns gekümmert hat. Aufmerksam, zuvorkommend und sehr kompetent vom Oberarzt bis zur Schwester. Die Kinderambulanz ist absolut empfehlenswert. Sehr modern und freundlich gestaltet.Wäre es ein hotel würde ich sagen wir kommen wieder aber das möchte ich über ein Krankenhaus nur ungern sagen. 😋

  • André Der Baer
    3

    Sehr lange Wartezeiten bis man auf eine Station verlegt wird.Außerdem muss ich sagen,das man nicht auf alles eingegangen ist was bei mir Akut war.Dennoch hat man mich wegen der anderen Beschwerden gründlich auf den Kopf gestellt und hat auch eine Lösung für mein Problem gefunden.Aber leider wurde eben nicht alles behandelt da ich leider auf eine Station kam,wo ich eigentlich nicht landen sollte.

  • Mehar Zulji
    1

    Nach 5 Stunden (!!!) Wartezeit alles abgebrochen. Nur ein Arzt und zwei in weiß gekleidetes Personal, welches nicht geschult worden ist Voruntersuchungen zu machen, anwesend!!! Bei Anmeldung wird die Wartezeit NICHT erwähnt. So eine „Notaufnahme“ habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Absolut NICHT EMPFEHLENSWERT. Verlieren SIE nicht Ihre Zeit und gehen direkt in ein andere Notaufnahme.

  • Karsten Hesse (*Z I V *)
    4

    War im Februar dort zu Augen-OPDas hat alles ausgezeichnet geklappt, Gesundheitswesen voll optimiert erfahren. Das Personal war überaus freundlich und informationsbereit. Die Zimmer der Augenklinik hätten eine stylische Überarbeitung nötig. Das nur so am Rande- hat dem Gesamtaufenthalt und dem guten Eindruck keinen Abbruch getan. Kompliment dafür

  • Emma Klingenberg
    1

    Gruselige Zustände und viel zu lange Wartezeiten!! Zu Beginn in einem viel zu kaltem Zelt vor der Notaufnahme gewartet, als man endlich aufgenommen wurde durfte man nochmals mehr als 12h warten. Die Ärztin unfreundlich und unfähig einen venösen Zugang zu legen. Beim durchspülen und brennendem Schmerz kam nur die patzige Antwort "Da kann ich ja nichts für". Eine Liege wurde, nach über 12h wartezeit auf den Stühlen, gegen Mitternacht dann auch mal angeboten mit der Aussage nicht dass man sich noch beschwere.. Ein besserer Patientenumgang wäre Wünschenswert.

  • Steffi Ludewig
    5

    Letzten Sonntag musste ich in die Augen ärztliche Notaufnahme und kann mich nur aufs allerherzlichste für die schnelle und sehr kompetente Behandlung bedanken. Dem Team alles erdenklich Liebe und Gute und tausend Dank 🤗

  • Sternchen 123
    4

    War mit meinem Kind zum Kinderärzlichen Bereitschaftsdienst. Mit der Behandlung war ich sehr zufieden. Personal war sehr freundlich, Klinik war sauber. Wenig Wartezeit (glückssache).. Einen Stern Abzug, wenn man als Eltern in Sorge um sein Kind ist und mit dem Auto losdüst, muss man auch noch ans Parkgeld denken. Sehr hohe Parkgebühren. Der Parkplatz war eine halbe Wanderung bis zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst. Wäre schön, wenn man die Entfernung ausschildert, dann kann man wenigstens seinen Kinderwagen auspacken und ist vorab informiert. Das Kind so weit zu tragen ist ne Herausforderung.

  • Markus Kulhawy-Schmischke
    3

    Die Ärzte und Schwestern/Pfleger auf der Station sind sehr nett. Die Ärzte erklären den Patienten und Angehörigen genau was los ist, ohne ständig Fachausdrücke zu benutzen. Die Notaufnahme ist leider überlasstet und die Ärzte sind unfreundlich und geben kaum verständliche Informationen. Die Wartezeit betrug 8 Stunden, danach endlich auf die Station

  • Ralph B
    2

    War im augenärztlichen Notdienst und bin vom dortigen Augenarzt falsch, bzw. laut meinem Augenarzt nicht behandelt worden. Hatte Einblutungen an der Netzhaut, welche hätte sofort geläsert werden müssen. Dies ist nicht geschehen und die Verantwortung ist auf meinen Augenarzt mit 2 Tagen Verspätung abgewälzt worden, obwohl ich als Notfall in das Klinikum geschickt worden bin. Befunde sind auch Mangelware und werde nicht mitgegeben.Das Krankenhauspersonal und die Aufnahme waren jedoch freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit.

  • Can Mark
    1

    Es kann doch nicht sein das ich als deutscher in einem deutschen Krankenhaus ein Übersetzer brauche um meine eigene Muttersprache zu verstehen.Habe nichts gegen Ausländer.Aber möchte meine Diagnose schon gut verstehen.Also schickt doch bitte euer Personal erst noch auf ein Deutsch Kurs befor ihr sie auf die Patienten Los lässt.Sie mögen gut in ihrer Arbeit sein aber wenn ich sie nicht verstehe Bringt mich das auch nicht weiter.

  • Claudia
    4

    Ich wurde Sonntags in die Notaufnahme eingeliefert. Man hat sich sofort sehr gut um mich gekümmert. Besonders die Fachkompetenz, Fürsorge und Freundlichkeit des Dr. Schuder möchte ich ganz besonders löblich erwähnen. Er hat alles super und verständlich erklärt. Vielen Dank

  • Gisela Bienmüller
    2

    Unfreundliches Personal, allerdings ist das der unglaublichen Hektik zuzuschreiben, es ist viiiiiel zu wenig Personal da für so einen Andrang. Mein Familienangehöriger wurde nach 12 Stunden Notaufnahme nach Behandlung entlassen, ohne etwas zu essen zu bekommen als Diabetiker. Unfassbar!

  • Heiko Stoof
    5

    Ich habe dort eine gute Versorgung und die Schwestern sind immer freundlich wenn man sich Benehmen kann. Des Weiteren ist hier die Versorgung sehr gut wenn man kein 3 Sterne Hotel braucht.

  • Gudrun Pikorz
    5

    Ein super toller Techniker,der sein Fach wirklich versteht.Sehr nette Ärzte,die auch menschlich sind und nicht die Nase zu hoch tragen.Aber auch im MVZ in der Anmeldung,sind die Damen sehr nett.

  • FleshPwner
    1

    Hallo, wenn dir keine Gliedmaßen fehlen oder du keinen Schlaganfall hast, brauchst du die dir nicht die Mühe machen, in den Süden der Stadt zu hinzufahren und auf Hilfe zu hoffen, du wirst abgewiesen!

  • Frau Suhrbier
    2

    Ich wäre froh, wenn man an einen den Beschwerden vertrauten Facharzt geraten würde!!Für die Wartezeit und Enge können sie ja nichts, da sind das Gesundheitssystem und die Leute, die wegen jedem Pipapo zum Notdienst gehen, Schuld!

  • Berthold Schultz
    4

    Kompetentes Personal welches auch bei hohem Stressfaktor immer freundlich und nett bleibt. Essen ist sehr gut und bietet gute Abwechselung.Cafe und Kiosk könntr besse sein (Öffnungszeiten sind unpraktisch). Also allgemein sehr zu empfehlen!

  • Nick Baumgarten
    1

    3 mal wurde ich in der Notaufnahme telefonisch weitergeleitet und wurde direkt 3 mal weggedrückt als ich nur meinte ,dass ich einen Patienten mit Augenproblemen habe. Das ist eine Frechheit!!!

  • Serhii Visnivshchuk
    1

    Schrecklicher Ort !!! Sie konnten eine Mutter mit einem sieben Monate alten Kind mit Fieber und Verdacht auf Bronchitis nicht aufnehmen. Sie halten mich 3 Stunden im Flur fest und niemand kommt hoch. Konnte zumindest

  • Nena Von Flow
    1

    Schade um die Behandlung dieses Arztes, El Mountassir. (Beigefügtes Foto) Mein 4-jähriger Sohn musste einen Scanner haben und das einzige Gerät dafür ging vor seiner Ankunft kaputt (ich weiß, dass es nicht seine

  • Andreas Junicke
    4

    Sehr schönes Krankenhaus mit vielen Parkplätzen. Freundliches Personal und wenig Wartezeit.

  • Wally Schmidt
    5

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe trotz der vielen Arbeit. Selbst die telefonische Auskunft war sehr verständnisvoll ,trotz Stress.Danke für Alles

  • Elvira Feer
    5

    Ein sehr kompetentes Team, die alles geben. Trotz extrem hoher Belastung dennoch freundlich und verständnisvoll.

  • Hugo Rech
    5

    Notaufnahme eben. Voll. Warten. Personal trotz Überlastung sehr hilfsbereit und freundlich.

  • Michael Hühne
    5

    Hier arbeiten wirklich tolle Ärzte und nicht zu vergessen, das Personal. Bei diesen Menschen merkt man, das man hier sehr gut aufgehoben ist. Ich würde hier immer wiederkommen.

  • Esther HEIMLICH
    4

    die Wartezeit habe ich gern in Kauf genommen, Hauptsache meine Begleitung bekam Hilfe.Sehr freundliches ,sachliches , kompetentes Personal. 👍

  • Brigitte Gerick
    4

    Gute, freundliche Versorgung.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Notaufnahme, Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH?

      Salzdahlumer Str. 90, 38126 Braunschweig, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Notaufnahme, Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH?

      +49 531 5950

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 08:00–07:00
    Dienstag 08:00–07:00
    Mittwoch 19:00–07:00
    Donnerstag 19:00–07:00
    Freitag 15:00–07:00
    Samstag 19:00–07:00
    Sonntag 15:00–07:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Krankenhaus Loc: 52.2379769 / 10.5439894