Hanser + Leiber GmbH & Co. KG

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Matthias Schleckmann
    5

    Rundum zufriedenstellender Service. Berater sind sehr präsent und an reibungslosen Abläufen interessiert. Jederzeit wieder.

  • U. K.
    5

    gute Auswahl an Fahrzeugen, habe aber mein Fahrzeug im donau autohaus gekauft.Die Beratung war sehr gut.

  • Erwin Walter
    5

    Sehr nette und behilflich Verkäufer hat mir sehr weiter geholfen, dafür muß man auch etwas mehr bezahlen, aber alles im Rahmen des Machbaren

  • Daniel Gansert
    5

    Nach einer super Beratung und Betreuung durch einen tollen Verkäufer haben wir uns recht schnell für einen Insignia entschieden. Es war einfach alles klasse und sehr fair. Auf dem heute stattfindenden Fest im Autohaus gab es noch gratis Essen und Trinken dazu.

  • Ingo Buchmann
    5

    Der "Platzhirsch" in Ulm für Opel und KIA.Der CROSSCAMP als Reisemobil ist eine gute preiswerte Ergänzung der Opelfamilie, finde ich.Freundliches, fachkundiges und hilfsbereites Personal. Schon bei der Abgabe des Autos zur Inspektion, bis hin zur Rückgabe, spürt man als Kunde die persönliche, ja fast familiäre Atmosphäre die hier herrscht.Gutes Team, der Chef kann stolz sein, bei dem was er da hat.Für Zubehör und Ersatzteile nutze ich immer gern, das unendliche Wissen von Herrn Renz.Danke und bis bald mal wieder in Ulm.

  • S. G.
    5

    Heute habe ich meinen Opel Adam abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden. Es wurde sich um alles toll gekümmert und ich musste nur noch einsteigen und losfahren :)Ein großes Dankeschön an Herrn Gebi, eine bessere und nettere Beratung kann man sich nicht wünschen.

  • Günter Aich
    5

    Hier wird man von der Anmeldung ( Kundendienst) bis zur Abholung des Fahrzeug sehr freundlich empfangenMan kann seine Inspektion online anmelden, wird von einer sehr netten Mitarbeiterin angerufen um den Ablauf nochmals zu besprechen.Bei Abgabe beim KD-Meister wird der ganze Vorgang der Inspektion bis zur Abholung nochmals durchgesprochen.Da ich mein Motoröl selber angeliefert habe ( war leider das Falsche) wurde mir ein 10 % Rabatt noch auf das interne Motorenöl eingeräumt:wo bekommt man noch so einen Service!!Perfekter Ablauf und ein Kompliment an das ganze Team des Autohauses.

  • JURIC LOLKO
    1

    Ich war dort um mich über ein neuen Insignia in Ulm mich zu informieren . Die Dame im Verkauf vermute türkischer abstammung hatte ich das Gefühl das sie nicht gut informiert war über das Modell . Sie konnte uns leider nicht überzeugen .Auf meine verschiedenen Fragen antwortete sie teilweise mit denn gleichen Antworten .Ist leider nicht zur Abwicklung gekommen .

  • Missy Kayla
    5

    Kompetenter und schneller Service und freundliche Mitarbeiter.Ich habe hier schon vor ein paar Jahren meinen LPG-Hybriden gekauft, nachdem mich ein Berater toll beraten hatte. Da es zu der Zeit noch kein großes Interesse an LPG gab, wurden auch keine solche Autos gebaut. Der Mitarbeiter hat aber trotzdem drei Wochen lang nach einem Modell bei anderen Händlern gesucht und schließlich einen Jahreswagen zu einem tollen Preis gefunden.Letzte Woche ging dann leider was an meinem Autogaser kaputt und sie haben das innerhalb eines Tages repariert. Deshalb kann ich das Autohaus und die Werkstatt nur wärmstens empfehlen.

  • Heinz Schurr
    4

    Personal an der Kasse ist freundlich wenn es nicht abgelenkt wird durch andere Arbeiten bzw Fragen -- Kostenanfrage ca Betrag und bei Mehrkosten um Anruf gebeten , kam aber keiner -- insgesamt würde ich sagen ist so ok

  • Hans Peter Wallner
    5

    Professionelle Abwicklung beim Autokauf, alles so wie vorab ausgemacht. Sehr gute Leistung. Besonderer Dank an Herrn Wolf. Ehrlich, geradlinig und auf den Punkt. Schön, dass es das noch gibt. Gerne wieder.

  • Nadine A. Gund
    2

    Mein Auto hatte noch Garantie und der Turbolader ging kaputt (und das bei 22300km). Ich bekam keinen Leihwagen! Sehr schlechter Service! Dann sagte man mir, dass das Auto nach Tag 3 wieder abzuholen sei. Es erfolgte nicht mal ein Anruf/eine Nachricht, dass das Auto erst am darauffolgenden Tag fertig sei. Sehr, sehr schwach. Mein nächstes Auto werde ich dort sicherlich nicht mehr kaufen.

  • Thilo Hesz
    5

    Wir wurden hier vom ersten Telefonat bis zur Auslieferung des Fahrzeugs erstklassig betreut, unser Dank gilt hier vor allem Herrn Aldo Blumenschein. Hier sind sie in guten Händen.

  • Martin Badent
    5

    Super Autohaus. Nette und sehr kompetente Mitarbeiter.

  • Lars Schenk
    5

    Waren im Urlaub hier und haben uns leider die Heckscheibe zu Bruch gefahren. Nach kurzem Telefonat konnten wir unseren Sportage gleich bringen, die Scheibe wurde sofort bestellt und binnen 24 h neu eingebaut. Auch die Reinigung des Wagens von den vielen Glasscherben der zu Bruch gegangenen Scheibe war bestens. Danke dafür 😊

  • Monika G
    2

    Leider hat es dieser alteingesessene Opelhändler anscheinend nicht mehr nötig Neukunden zu beraten und von der Qualität der Marke Opel zu überzeugen. Im Gegenteil, mir wurde eher abgeraten, ein zum Verkauf stehendes Fahrzeug zu erwerben. Man wollte sich um ein anderes, in Frage kommendes Fahrzeug kümmern und mir ein Angebot für die Inzahlungnahme meines Fahrzeuges zukommen lassen.War wohl nichts !! Zum Glück gibt es in Ulm genügend andere Autohäuser, die ihre Fahrzeuge gerne verkaufen und die Kunden dementsprechend behandeln.

  • Maximilian Hoffmann
    5

    Sehr gute Beratung! Mit Freude bei der Arbeit! Tiptop Service und 1a Abwicklung! Da können sich andere Autohäuser eine Scheibe von abschneiden....👌🏻

  • ZITRONENTEE
    5

    Freundlich, Kompetent, gute Beratung, nichts auszusetzen :)

  • Jennifer Hermanns
    5

    Hab im Juli letzten Jahres einen Neuwagen hier gekauft. Der Verkäufer war sehr freundlich, zuvorkommend und versteht sein Fach. Leider wurde mein Auto nun unverschuldet bei einem Ausparkvorgang einer weiteren Person durch ihren PKW beschädigt. Habe daraufhin mein Auto hierhergebracht. Der zuständige Sachbearbeiter war ebenfalls sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Alles wurde zu meiner vollkommenen Zufriedenheit erledigt und ich kann die Firma definitiv weiterempfehlen!!! Komme gerne immer wieder bei Problemen hierher :)

  • Dario Blenich
    2

    Ich habe insgesamt 3 Mal, mit jeweils 1-2 Tagen Abstand, angerufen weil an meinem Auto eine Wartung gemäß Inspektionsplan ansteht. Kein einziges Mal hat man mich zurückgerufen. Obwohl ich aufgefordert worden bin meine Fahrgestellnummer zu nennen, damit man das Fahrzeug/den Vorgang entsprechend anlegen kann, wurde dies nicht gemacht. Beim dritten Anruf musste ich die Daten nochmals durchgeben, da offensichtlich nichts dergleichen getan wurde. Auf die beim dritten Anruf versprochene Rückmeldung per E-Mail, warte ich 1 Woche später immernoch. Sowas finde ich absolut inakzeptabel, den Service werde ich woanders durchführen lassen müssen, da man hier offensichtlich kein Interesse an dem Auftrag hat, schade.

  • Manu Ju
    5

    Super Beratung, absolut kompetente Ansprechpartnerin und top Preis-Leistung. Kann das Autohaus absolut weiterempfehlen. Habe bereits mein 2. Auto bei dem Konzern gekauft und bin super zufrieden. Auch mein 3. Auto wird wieder von hier kommen! Einfach Top! Weiter so :)

  • Thomas Chrobot
    1

    Ich kann weder als Opel- noch Kia Kunde, etwas positives über diesen Händler und seine Werkstatt berichten. Überzogene Preise, lange Wartezeiten für einen Termin. Und dann, werden diese nicht eingehalten (Abholzeit). Fehlerverhalten am Fahrzeug wird als normal abgetan und trotz fehlgeschlagener Reparatur, muss man zahlen. Auch wenn die Mitarbeiter nett sind und sich mühe geben, ändert es nicht an dem Ergebnis. Nicht empfehlenswert.Ich bin seit zwei Jahren nicht mehr Ihr Kunde, weil ihre Leistung nicht empfehlenswert ist. Das ist doch wohl der beste Beweis. In unserem Haushalt ist auch ein KIA vorhanden und auch hier versagen Sie.Sie wollen konstruktive Kritik: verbessern Sie die Leistung Ihrer Werkstatt und machen es Preislich attraktiv, dann können Sie sich negative Bewertungen ersparen.

  • Evi Götz
    5

    Sehr gute und kompetente Beratung bereits beim Kauf meines Opel Adams.Auch bei weiteren Fragen immer stets freundlich! Weitere Terminabwicklungen verlaufen stets unkompliziert! Alles in Allem ein sehr guter Service vor Ort!

  • Sven Walheim
    5

    Ich bin auch sehr zufrieden. Die Beratung ist Top. Wenn etwas zusätzlich gemacht werden muß werde ich informiert und auch der Preis wird mir genannt. Zu H + L bin ich gekommen, da meine bis dato Opelwerkstatt nach 3 Tagen den Fehler nicht gefunden hatte. Daraufhin bin ich zu H + L.Nach nur 2 Stunden wurde mir der Fehler und der Reparaturpreis telefonisch mitgeteilt. Am nächsten Tag konnte ich mein Auto repariert abholen.

  • thomas schmidt
    1

    Werkstatt nicht zu empfehlen!!!!Fall: Opel Insignia verliert Kühlwasser.Werkstatt wechselt Schlauch und Auslassrohr.Rechnung insgesamt über 400€!!!!Einige Tage später, Kühler (Behälter) verliert genauso wieder Kühlwasser!!!Reklamation?!?!!?!! = Kein Entgegenkommen!!!!!Sehr enttäuschend!!!!Andere Werkstatt erkennt, dass die Wasserpumpe defekt istDanke für nichts ...

  • Dieter Griesinger
    5

    sehr gute Beratung durch Herrn Sven Wolf, Termine wurden alle eingehalten.Wir wollten einen Corsa für meine Frau kaufen und haben den richtigen bekommen. Ich wollte mich nur informieren und habe dann einen Astra gekauft. Wir haben zwei Gebrauchtwagen problemlos in Zahlung geben können. Wir und unsere Kinder haben schon einige Autos bei Hanser und Leiber gekauft und waren bis jetzt sehr zufrieden, ich hoffe das das so bleibt. Danke nochmals und schöne Feiertage.

  • Regina Ruge-Heuel
    2

    Ja, der Fehler am Fahrzeug wurde gefunden und behoben. Der Abgastemperatursensor war defekt. Um das rauszufinden hat mir die Werkstatt aber zu Materialkosten und Einbau zusätzlich 3,5 h (ca. 470 Eur) berechnet - für einen sog. Fehlercodetest. Hatte um Rückruf gebeten um dies zu hinterfragen, hat die Werkstatt nicht gemacht. Zwei Wochen später war die Autobatterie auf einmal leer. Keine Ahnung ob sie den Testlaptop angestöpselt und der Batterie die Energie abgesaugt haben. Musste nun eine neue Batterie einbauen lassen. Natürlich in einer anderen Werkstatt. Hätte mein Auto lieber gleich an die Werkstatt meines Vertrauens abschleppen lassen. Hab nun teuer bezahlt dafür.Super enttäuschend, da gehe ich nicht mehr hin.Weiterhin hatte man mir vorher nicht mitgeteilt, dass man nicht auf Rechnung bezahlen kann. Das habe ich dann beim Abholen erfahren, dass man nur bar oder per Karte zahlen muss.

  • Giuseppe Palmieri
    2

    Nicht zu empfehlen - nur 2 Monate nach dem großen Kundendienst zum TÜV und trotzdem aufgrund erheblicher Mängel keine neue Plakette erhalten. Ich wurde offensichtlich schlecht beraten. Für die zusätzliche Reparatur zur Beseitung der Mängel hätte ich nochmal mehrere Hundert Euro bezahlen müssen. Habe das stattdessen bei einer freien Werkstatt richten lassen: TÜV bestanden und es war zudem mehr als 200 Euro günstiger!

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