ATU Lörrach

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Thomas Deisinger
    5

    Wir brauchten einen Dachgepäckträger und gingen zu ATU in Lörrach.Der Mitarbeiter im Verkauf nahm sich sehr viel Zeit. Er testete verschiedene Träger bei uns am Auto, so dass wir das absolut passende Teil kaufen konnten.Haben es schon gebraucht und es funktioniert einwandfrei. Ein absolut positives Erlebnis in Sachen Service.

  • Cristof Buchenau
    3

    Als 1. möchte ich loswerden das man telefonisch so gut wie nie jemanden erreicht. Reifenwechsel mit auswuchten dauerte mehr als 2 Stunden. Das ist für mein empfinden viel zu lange. Positiv ist: Das Personal ist sehr nett.

  • Veronika Lösle
    4

    Ich habe kein Video und Foto , kann Ihnen mitteilen, das ich immer sehr zufrieden bin. Service sehr freundlich LG V.Lösle

  • Gabriel Corten
    5

    Super Service, freundliche Mitarbeiter und top Preis , 4 neue schuhe innerhalb von eine Stunde!

  • Baris Baba
    1

    Ich bin seit 8:00 Uhr hier. Mein Auto wurde seit insgesamt 8 Stunden nicht einmal repariert. Außerdem habe ich einen Termin vereinbart.

  • Reza. Schopfheimer
    1

    Sorry ATU, Das Personal ist teilweise sehr frech.Das war mein letzter Besuch dortProblem war ABS Sensor Raddrehzahl also nicht die Radlager.

  • Jocelyne Schaub
    5

    Ich habe heute angerufen, weil ich mein Abblendlicht bei meinem 25 jährigen A3 wechseln musste.Da ich nicht viel Geld habe, habe ich gefragt welche Birne ich brauche. H7.Habe es geschafft das Licht selbst zu wechseln.Dies dank der freundlichen Unterstützung von dem freundlichen Mann bei A.T.U .Ist nicht selbstverständlich und ich bedanke mich sehr dafür.Komme bei Bedarf ganz sicher zu euch 👍

  • nuri i.ko
    5

    Zum 1. Mal da gewesen und ich werde wieder kommen! Super freundliche Bedienung! Ich bin nur im Shop gewesen aber die Dame die mich da beraten und bedient hat ist super freundlich und hilfsbereit gewesen! 10 Sterne an sie! Noch nie habe ich so jemand freundlichen und offen und ehrlichen Verkäufer gesehen wie diese Dame! Sie verdient ein großes Lob!

  • A. Sch.
    3

    Das Teil, das wir kaufen wollten sollte zwar auf Lager sein, war aber nicht aufzufinden. Direkt Bestellung war auch nicht möglich. Da fährt man schon extra in ein Geschäft, dann muss man es anschließend doch beim großen A bestellen. Personal war freundlich.

  • Markus Steinbeck
    5

    Hatte ein Problem mit meinem Fahrzeug. Da ich am nächsten Tag einen sehr wichtigen Termin hatte wurde mir umgehend, ohne wenn und aber, geholfen. Das ganze fünf Minuten vor Feierabend, sämtliche Mitarbeiter/innen waren sehr, sehr freundlich. Vielen lieben Dank an alle :-)

  • Matthias Lahoda
    2

    Oft unfreundlich am Telefon. Sind relativ günstig. Die Mechaniker übernehmen keine Verantwortung für die eigene Arbeit. Wir sind einige Male da gewesen. Beim letzten Mal haben sie einen Defekt am Scheinwerfer nicht beheben können. Haben aber nichts gesagt und noch nicht einmal die Birne wieder rein geschraubt.

  • Monika Moser
    5

    Hier wird man stets sehr freundlich bedient und gut beraten.Die Werkstatt kümmert sich schnellstmöglich und kompetent rund um die Probleme mit dem Auto!Kann man sehr weiter empfehlen!

  • Diego Carribas
    2

    Die Damen an der Info sind sehr hilfsbereit und freundlich. Allerdings bin ich zum 3x Mal in der ATU in Lörrach gewesen - jedesmal mit dem selben Ablauf. Ich rufe extra vorher an um abzuchecken ob sie mir helfen können, mache extra einen Termin ab, nehme mir die Zeit und fahre hin & vor Ort werde ich trotz Termin entweder frech wieder weg geschickt, mit Aussagen wie " Das geht nicht" oder wie heute mit meinem Radio das ich einbauen lassen wollte. Es geht Zeitlich nicht ???? ( TROTZ TERMIN ?)Der KFZ Meister hat mir dann versucht zu erklären das es 2 Stunden dauern würde das Radio einzubauen. Ich soll einen neuen Termin machen ... 🤷 Also mein Kollege hatte in 20 Sek eingebaut gehabt. Ziemlich peinlich als KFZ Meister meiner Meinung nach. Wobei das nichtmal mein Hauptproblem war sondern einfach die Art und Weise wie er mit einem umgeht. Kunde ist bei ihm definitiv kein König. Aber fettes Danke nochmal an Denis der das in nichtmal 1 min gemacht hat 🥳

  • Friederike Sattler
    5

    Heute zum zweiten Mal dort gewesen. Wie beim ersten Mal (Samstag nachmittags Nagel im Reifen) heute ein sehr nettes Team und einen top Service erlebt: 2 neue Reifen hinten aufgezogen bekommen und das Freitag nachmittags ohne Termin. Immer wieder gerne.

  • Ulrich Soltner
    1

    Bitte prüfen Sie nach dem Ölwechsel und einer längeren Fahrstrecke, ob nach mehrfachem Abwischen des Ölmessstabes das Öl klar oder so schmutzig ist wie vorher! Falls es so schmutzig ist wie vorher müssen Sie auch, wenn Sie den " Meister" beobachtet haben ein Gutachten machen lassen damit Sie Ihr Geld zurückbekommen! Können Sie im Alltag auf Ihr Fahrzeug ´verzichten, dann ist das die richtige Adresse für einen Ölwechsel.

  • Sabine Dräger
    2

    Service Mitarbeiter alle nett und kompetent. Der Herr in der Werkstatt allerdings frech und schnippisch. Schade ...

  • Tobias Resa
    5

    Gute Beratung allgemein und dazu noch Schraubertipps vom Personal (alles sicher und legal). Sortiment erstaunlich umfangreich.

  • Reimund Fakin
    5

    Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei A.T.U in Lörrach und bin sehr zufrieden. Nach Termin Vereinbarung kommt man pünktlich dran. Die Preise sind doch noch günstiger als in anderen Werkstätten. Warte Möglichkeiten gibt es im Verkaufsraum. Das Personal ist freundlich und man wird gut beraten.

  • Julian
    1

    Ich muss meine Bewertung leider korrigieren. Klima-Wartung gebucht, bei der Abgabe gebeten, die Klima zu reparieren, bei der Abholung gefragt, ob die Klima funktioniert - wurde bejaht. Klima bläst aber nur warme Luft, auf Nachfrage heißt es, es wurde gar keine Wartung durchgeführt sondern lediglich eine Desinfektion. Werde mir leider eine neue Werkstatt suchen müssen.

  • K. Martinek
    1

    Über 3h Wartezeit, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, obwohl ich noch explizit gesagt habe, dass verderblicher Einkauf im Auto ist. Anschließend kann man mir nicht mal sagen, was die Fehlermeldungen bedeuten und ob es sicher ist, weiter zu fahren, ohne noch mal einen Kollegen aus der Werkstatt zu holen. Denn mehr als die Fehler zu löschen können die wohl nicht.

  • Baki Bako
    1

    War dort am 09.06.2022 , 2 reifen montieren bzw gekauft mit montage. Das hat 1 stunde und 30 min gedauert . Ich musste so lange warten für 2 reifen montieren. Sprich das auto wurde in werkstatt rein und bis fertig war 1 stunde und 30 min. Auf dem rückfahrt plötzlich zeigte mir das bordkomputer das die Motorhaube wäre offen !!!!! Was hat Motorhaube bitte mit reifen wechseln bzw montieren zu tun !!!????? Warum würde es geöffnet !!! Ich habe ausdrücklich den Auftrag gegeben um 2 reifen zu montieren. Sonst nichts. Das ist inkompetent. Nie wieder . Ps. Habe sehr detailliert geschildert. Das ist mein Antwort auf ihren antwort .

  • Mirko Röder (ORSC)
    4

    Hier wird einem geholfen. Selbst Fragen von einem Laien, wie mir, werden nachvollziehbar beantwortet. Einzig die Wartezeit an den Dialogplätzen und der Kasse sind ausbaufähig.

  • N Baris Koyuncuer
    5

    Top Service und Beratung ohne große Umstände alles erledigt.Sehr empfehlenswert👌

  • Melanie Krämer
    4

    Habe online Reifen bestellt, die in 7-8 Tagen da sein sollten. Sie waren mehrere Tage früher da und ich hätte sie direkt gestern abholen können. Ich erledige es heute. Der Mitarbeiter am Telefon zur Anfrage, ob man dafür einen Termin braucht, war sehr freundlich. Ich hoffe, dass die good year Reifen, die ich bestellt habe, auch eine gute Qualität haben. Der Preis war gut. Ob die Firma und die Reifen, die ich gekauft habe, 5 Sterne erhalten, wird sich noch zeigen an der Qualität der Reifen, wenn ich sie habe.

  • Maro 12
    5

    Habe bei ATU online neue Winterkompletträder bestellt und sie direkt hier montieren lassen. Aufgrund eines kleinen Problems musste ich nochmal hin bzw. Kontakt aufnehmen. Mir wurde schnell, freundlich und entgegenkommend geholfen.

  • Carina B.
    1

    Online einen Termin zum Bremsenwechsel vereinbart.Am Morgen habe ich extra angerufen und gefragt, wann das Auto da sein soll und wie lange es dauert, da ich ca. 1 Stunde von daheim entfernt bin.Auto sollte um neun Uhr da sein und dann direkt in die Werkstatt.Um 11 habe ich mich erkundigt, wann mein ungefähr Auto fertig ist. Da wurde mir, sehr unfreundlich, mitgeteilt, dass es zwischen 14-17 Uhr dran kommt und ich noch warten muss.ich habe meine Situation erklärt, zumal ich arbeiten gehen musste, leider hat es niemanden interessiert. Auf die Frage warum mir am Telefon 9 Uhr zugesagt wurde, bekam ich keine richtige Antwort.Schlussendlich habe ich von 9:00-16:50 Uhr bei ATU auf mein Auto gewartet.Nicht empfehlenswert und sehr unzuverlässig.

  • Jasmin K.
    5

    Schnelle unkomplizierte Hilfe ohne Termin. Freundliches Personal. Lieben Dank!

  • Raimundas Kmielius
    1

    Hallo zusammen,leider muss ich mitteilen, dass das Auto 3 Mal gefahren wurde, um eine Achsvermessung durchführen zu lassen. Leider wurde die Arbeit nicht erledigt, jedes Mal war das Lenkrad verbogen und das Auto fuhr in die eine oder andere Richtung. Ich habe sie wiederholt auf die Mängel hingewiesen, und seit über 2 Wochen hat niemand mehr auf meine E-Mail geantwortet.Auf jeden Fall nicht zu empfehlen.

  • Deborah Widmer
    5

    Ich bin begeistert vom Umgang mit mir als Kunden, der Rückrufservice kommt kurze Zeit später, die Mitarbeiter sind sehr sehr kundenfreundlich und es war alles zack zack fertig und die Rechnung sogar niedriger als zuvor abgeschätzt. Jeder weiß Bescheid und die Absprachen werden mehr als eingehalten. Ich bin so froh das ich im neuen Wohnort so eine tolle Werkstatt gefunden habe.

  • Susanne Pachalli
    5

    Hallo,ich war gestern wegen einem eingefahrenen Nagel mit meinem Opel Adam dort, Werkstattmitarbeiter und Personal drinnen im Verkaufsraum mega nett,zuvorkommend,hatten Ahnung,gute Tipps .....immer wieder gerne,hab mich trotz full house wohl gefühlt,keiner war gestresst .....immer wieder gerne !!!!!!!

  • Rita Herold
    5

    Die Bremsflüssigkeit musste an meinem Fahrzeug gewechselt werden. Dafür bietet ATU einen günstigen Festpreis an. Ich konnte den Service online buchen und per PayPal zahlen. Auch den Termin konnte ich online direkt für den nächsten Tag buchen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und gut beraten und der Service wurde schnell gemacht.Alles in allem perfekt gelaufen.

  • László Stanca-Vass
    5

    Neue Felgen und Reifen.Es wurde perfekt

  • Elisa Knauer
    4

    Von einem Stern zu vier Sternen, es bewahrheitet sich, evtl. Probleme offen anzusprechen. Service ist wirklich top. Atu ist sehr daran interessiert, Kunden zufriedenzustellen und Probleme zu beheben, ich bin positiv überrascht.Ich habe meinen Kia Venga via Email und telefonisch angemeldet, da das Mototenlämpchen leuchtet. Fehler wurde ausgelesen für 40 € um mir mitzuteilen, dass eine Reparatur nicht bei atu möglich sei, da das Ersatzteil nicht bestellbar sei! Sehr ärgerlich, atu kommt für mich nicht mehr in Frage.Heute, 10.9.20, freundlicher Rückruf. Reparatur ist möglich, wenn wir das Ersatzteil mitbringen. Das ist kein Problem, ich habe mich sehr gefreut und berichte, wie es weitergeht.M. Knauer

  • Stefan Proestler
    4

    Guter Service!!! Für den Oelwechsel muss das AUTO nicht mehr angehoben werden! 🚙🚙🤓 Das Oel wird abgesaugt!!! 🚓🍀 Und im Laden kann man allerhand Zubehör kaufen!

  • C. C.
    5

    Innerhalb weniger Tage gleich einen Termin zum Reifenwechseln bekommen und obwohl wir zu früh da waren sind wir gleich drangekommen.Die Arbeit wurde fix erledigt und der Preis war auch in Ordnung 👍🏻

  • V. B.
    1

    Hände weg davon! Ich bin dort hingegangen um meinen kaputten Reifen wechseln zu lassen und was ist passiert? Sie haben mir den kaputten Reifen zurückgegeben und den gesunden Reifen weggeschmissen. Nach langem diskutieren habe ich endlich einen neuen bekommen und selbst bei so einer einfachen Aufgabe haben sie die Reifen falsch montiert. Das Personal ist teilweise sehr frech und unfreundlich. Das war mein letzter Besuch dort.

  • Ljuba Müller
    1

    ABZOCKE HOCH 10. Wenn ihr ein Schweizer Auto zur Reparatur abgibt, dann passt extrem auf. Nach Abgabe des Autos (Kostenvoranschlag aus atu freiburg lag vor) wurden wir alle 20 min angerufen und darüber informiert, dass noch mehr "kaputt" oder ausgetauscht werden muss. Z. B. Haben sie uns die batterie ausgetauscht, wir haben sie dann in Freiburg prüfen lassen und sie war noch ziemlich gut! Bei der Bezahlung sind mir zusätzliche Kosten aufgefallen, die im Kostenvoranschlag nicht dabei waren. Telefonisch hieß es, dass die Batterie 80€ kostet, in der Rechnung standen plötzlich 111.. usw. Am Ende haben wir anstatt 500, ca. 1500 bezahlt. Wir waren über 10 Jahre bei atu freiburg und stets zufrieden.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Lörrach?

      Im Entenbad 7, 79541 Lörrach, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Lörrach?

      +49 7621 949224

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