Hab mein Kia aus der Ferne gekauft.Hat alles super funktioniert, Herr Mendler hat alles zu vollster Zufriedenheit abgewickelt.
Eigentlich bin ich bei Schinner in Weimar "beheimatet", aber im Notfall hat das Team aus Jena gewohnt kompetent und freundlich geholfen. Weiter so!
Empfehlung auch bei 400km Entfernung !Wir haben unser Auto bei diesem Händler gekauft weil das Angebot gepasst hat. Wir haben den ersten Kontakt per Mail gehabt und unsere Fragen wurden schnell beantwortet. Auf Wunsch wurde uns sogar noch ein Video vom KFZ geschickt.Der Kauf ist zustande gekommen und wir machten uns auf den Weg nach Thüringen.Ein sehr nette Empfang und eine ausführliche Übergabe, haben die Abholung abgerundet.Einziges Manko, ist lediglich die mittelmäßige Aufbereitung vom externen Anbieter gewesen.Vielen Dank für den tollen Service Herr MENDLER !
Ich bin noch nie wirklich reingefallen, aber Schinner hat bisher den besten Service für meinen Kia. Problemlose Terminvergabe, Termine werden eingehalten, immer freundlich und kompetent. Alle Reparaturen / Durchsichten bisher sehr ordentlich und schnell durchgeführt, auch Garantieabwicklung, das Auto ist hinterher sauber und der Sitz/spiegel/Lenkrad ist nicht verstellt. Falls ich mal wieder ein neues Auto benötige würde ich tatsächlich wegen der Werkstatt schauen ob ein Modell passt, für das Schinner Vertragshändler ist, um die Werkstatt zu behalten.
Wollte als Durchreisender ein Problem am Fahrzeug anschauen lassen und wurde nach Schilderung des Problems darauf verwiesen, dass der Pkw übers Wochenende da bleiben müsste. Da ich aber am Montag weiter zu einem Termin musste, wurde mir gesagt, dass ich doch hätte früher kommen sollen, um noch was am Pkw prüfen lassen zu können. Die Werkstatt war noch ca 35 min geöffnet.
Ein Traum von einem Service! Besser geht''s einfach nicht!Nach einer Panne auf der Autobahn wurde mein Auto eingeschleppt. Das Autohaus Schinner hat den Garantiefall mit dem Hersteller kompetent und perfekt abgewickelt und mit Engagement dafür gesorgt, dass ich auch während der durch fehlende Verfügbarkeit von Ersatzteilen langen Reparaturzeit mobil blieb.Leider wohne ich nicht in der Nähe von Jena. Ich würde sonst immer hier meine Inspektionen und Werkstattleistungen machen lassen.Vielen Dank an das ganze Team vom Autohaus Schinner!
Habe einen neuen Sorento bei Herrn Mendler bestellt - alles Prima! Kompetent, freundlich, verlässlich, ich war bestens aufgehoben. Leider gab es Lieferprobleme vom Hersteller, in dieser Zeit wurde durch Mietwagen zu guten Konditionen meine Mobilität aufrecht erhalten. So stellt man sich einen Autokauf vor, ich kann das Autohaus mit besten Gewissen weiter empfehlen.
Ein großes Dankeschön für die gute Beratung und faire Verhandlung für ein neues Auto durch Herr Mendler, absolut empfehlenswert
Für mich das beste Autohaus was ich kenne. Bin seit Jahren mit meinem Kia dort Kunde und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte jetzt einen unverschuldeten Unfall der dank des Autohauses ohne Probleme abgewickelt wurde. Danke an das sehr nette fachkompetente Personal, vor allem auch an Herrn Mendler aus dem Verkauf und Herrn Hellf für die juristische Hilfe bei meinem Unfall. DANKESCHÖN😉 👍
Ich bedanke mich für die gute Beratung, faire Verhandlung und einwandfreie Übergabe unseres neuen Autos durch Herrn Mendler und seine Kollegen! Das war eine sehr angenehme Erfahrung, vielen Dank!
"Herr Mendler war zu jeder Zeit für uns da und hat alle Fragen zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet. Er ist sehr kompetent und freundlich. Wir fühlten uns von Ihm stehts bestens betreut."
Ich hatte Probleme mit der Bremsanlage an meinem Wohnmobil.Mir wurde am 12.9.2022 vorbildlich geholfen. Ich möchte mich auch auf diesem Weg noch einmal bei den Mitarbeitern bedanken.R. Gröger.
Eine Panne ist immer sehr unangenehm, dann noch mit dem Wohnwagen !Wir wurden nach kurzer telefonischer Ankündigung zum Autohaus Schinnergeschleppt, samt Wohnwagen !Sehr freundlicher Empfang, wir konnten unseren Wohnwagen abstellen und unser Kia kam in die Werkstatt. Nach relativ kurzer Zeit kam Hr. Hofmannmit der Diagnose. Am Fahrzeug wurde mir alles erläutert...sehr kompetent.Kurz und Knapp, toller Service, kompetente Mitarbeiter !!!!!!Wenn wir nicht so weit weg wohnen würden, unser Kia hätte seine Werkstatt gefunden...vielen DankFamilie Baumgart
Wir sind voll und ganz Zufrieden mit dem Service vom Autohaus Schinner. Selbst eine Weiter-Finanzierung war ganz problemlos und unkompliziert möglich. Herr Mendler hat uns dabei sehr kompetent unterstützt und alles schnell geregelt. Vielen Dank nochmal dafür an dieser Stelle!
Möchte mich ganz herzlich bei Euch und vor allem bei Herrn Mendler bedanken! Alles lief schnell, super freundlich und problemlos ab. Top Beratung, Probefahrt und Abwicklung! Außerdem danke an Frau Schmidt für das Beantragen des Umweltbonus. Das Autohaus Schinner kann ich nur empfehlen.
Top Service, hatte Problem mit der Elektrik vom Scheibenwischer und das bei Starkregen. Herr Ludwig hat sich der Sache schnell angenommen obwohl ich nicht mal aus Jena komme. Sehr netter Service Mitarbeiter mit dem man auch mal spontan über ein anderes Thema reden kann außer das eigentliche Problem am Auto. Kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen hier wird einem schnell geholfen.
War heute mit unserem Opel hier zur Inspektion und bin sehr zufrieden. Terminvereinbarung im Voraus hat ohne Probleme geklappt. Für den reibungslosen Ablauf und den tollen Service möchte ich mich noch einmal besonders bei Herrn Hofmann und Frau Saueracker bedanken. Als Kunde fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Zum nächsten Service werden wir definitiv wieder hierhin kommen.
Herr Mendler (Abteilung Kia) hat mich gut zu Fragen der Elektromobilität und des Fahrzeuges beraten auf einer netten und persönlichen Ebene. Auch eine ziemlich spontane Probefahrt war möglich.Ich komme gerne wieder.
Das erste Mal bei Ihnen im Haus gewesen, da unser Kia ein Problem hatte.Wir wurden sofort freundlich begrüßt. Alle Kundenberater hatten Kundschaft, außer eine junge Frau - dort schickte uns die Empfangsdame hin.Wir beschrieben Ihr kurz unser Problem, zügig und sehr zuvorkommend wurde unser Problem aufgenommen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Meister, wurde uns sofort geholfen. Der Fehlercode wurde ausgelesen und die Ersatzteile wurden nach der Direktannahme bestellt. Am nächsten Tag wurden wir angerufen, dass wir am Folgetag unser Fahrzeug zum Einbau abgeben können.Wir sind rundum zufrieden und sehr begeistert vom Autohaus, wie wir als Kunde behandelt wurden. Und kommen gerne wieder!Ihr Motto "Service erleben", durften wir durch Frau Saueracker voll und ganz spüren.Danke für all Ihre Bemühungen, Telefonate und zuvorkommende Abwicklung!Ich und meine Mutter empfehlen Sie weiter!Bleiben Sie gesund und wir sehen uns hoffentlich bald wieder! Vile Grüße an das Team
Sehr freundliches Personal, Motorproblem während der Urlaubsreise wurde schnell und super erledigt. Hier nochmals an Ihre Mitarbeiter unseren herzlichsten Dank.....TOP
Termin gemacht von heute auf morgen! Am selben Tag kam zufälligerweise noch die Nachricht für die Inspektion über den Bordcomputer. Ohne Probleme wurde die gleich mit gemacht! Danke an Frau Saueracker für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!! Nach 2 Stunden war das Auto fertig klasse! Das nenne ich flexibel und kundenorientiert.
Wir haben mittlerweile 2 Autos dort, vom Beratung bis Kauf alles top gewesen.Der Service wird hoch geschrieben, alle supi nett im Autohaus, für ein Spaß immer zuhaben. Fazit, man fühlt sich wohl😁 Standort Jen
Sehr guter Service. Verbindliche Auskünfte und fristgerechte Fertigstellung.
Auch in einem schwierigen Fall wurde mir hervorragend geholfen und eine sehr kundenfreundliche Lösung gefunden. Ich möchte mich ausdrücklich bei Herrn Henkel und Herrn Metze für Ihren Einsatz bedanken! Bei Herrn Henkel spürt man von der ersten Sekunde an, dass er immer 100 % gibt und auch die Kommunikation ist hervorragend.
Ich werde hier immer freundlich und mit einem Lächeln empfangen. Die Arbeiten wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt. Ein super Servicepartner...
War das erste Mal hier in Jena und wirklich zufrieden. Der Termin für die Inspektion brauchte zwar etwas Vorlaufzeit, weil es kurzfristig keine Termine mehr gab. Mein Wunsch für den Termin wurde auch berücksicht, was ich sehr gut fand.
Top Service! Wurde kompetent beraten und bedient. Schnelle Problemlösung, auch ohne Termin. Sehr freundlicher Umgang mit dem Kunden! Danke!
Sehr freundlicher und schneller Service. Immer wieder gern.
Ich bin schon lange Kunde bei Schinner. Bisher habe ich 2 Autos im Autohaus in Bad Berka gekauft. Dort habe ich sehr kompetente Verkaufsgespräche mit Herrn Koltermann geführt und einen sehr guten Service in Bezug auf Werkstatt Termine und
Tolle Bedienung und Auftragsausführung.Sehr zu empfehlen!
Ich kann manch voran gegangene Bewertungen nicht bestätigen.Bei unserem Besuch im Autohaus wurden wir sehr freundlich und kompetent beraten. Ein Kaffee wurde uns auch angeboten -)Frau Saueracker hat sich viel Zeit genommen, war hilfsbereit und hat auch eine Probefahrt angeboten.Wir fühlten uns als Kunde gut aufgehoben und kommen auch gerne wieder.
Wir waren im Autohaus und haben uns über die Kia Garantie informieren wollen. Wir schauten uns um, jedoch waren zu diesem Zeitpunkt alle Verkäufer im Gespräch. Nach kurzer Zeit sprach uns eine junge Frau an. Sie habe nichts mit Verkauf zutun, jedoch sei Sie für die Garantie bei Kia zuständig, also das war somit unsere Ansprechpartnerin.Wir haben bei einem Autohändler ein Kia gekauft, wo das Serviceheft in 4 Jahren nur einmal abgestempelt wurde. Im ausführlichen Gespräch mit Frau Saueracker wurde uns klar, das wir keine Garantie mehr haben und uns mit dem Händler zusammen setzen müssen.Vielen Dank für die Hilfe!Ihr Motto Service erleben - durften wir Erleben durch Ihre super Mitarbeiterin!Kleiner Kritikpunkt: Wir empfanden während des Gespräches einige Mitarbeiter laut und teilweise gestresst.Wir kommen wieder! LG
Wir hatten ein Problem mit unserem Kia und da wir bisher bei einer anderen Werkstatt waren hatten wir die Befürchtung das man uns hier abwimmelt. Die Terminvergabe gestaltete sich schwierig und auch zum vereinbarten Zeitpunkt ließ man uns etwas warten. Dafür hatte man dann für unser Problem offene Ohren. Dank der Bemühungen von Frau Saueracker, die alle erforderlichen Unterlagen einholte und uns hervorragend beraten hat, könnten unsere Garantieansprüche gewahrt werden. Eine Woche später war alles erledigt. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Saueracker für ihre Geduld und ihr Verständnis uns gegenüber. Auch dem Werkstatt-Team ein großes Lob. Lediglich einen Punkt ziehen wir ab, dafür das die Terminvergabe nicht so reibungslos war.
Top Service mit super motivierter Belegschaft, die einem sofort das Gefühl vermittelt willkommen zu sein. Besonderen Dank an Frau Saueracker für ihren Einsatz unseren Urlaub zu retten.
Freitagabend stellten wir einen Funktionsstörung an der Hecklappe unseres Kia ceed fest. Samstag gleich nach 08:00 in Jena angerufen um einen Termin zuvereinbaren. "Nein", wurde uns gesagt "kommen Sie sofort zu uns!" Oh. Noch während die Auftragsformalitäten erledigt wurden war unser "Hybi" in "Behandlung". Die Steuerung der Heckkkappe konnte orginal/richtig wieder hergestellt werden. Keine 30 Minuten. Danke dem Team aus Jena. Das Wochenende war gerettet.
Wir sind/waren Kunde hier... Service erleben kann man, aber keinen Guten. Wartezeiten bei Fahrzeugabgabe und Abholung von bis zu 2 Stunden sind da keine seltenheit. Termine werden nicht eingehalten und als Antwort bekommt man nur patzige Rückmeldungen. Schön wenn man der Platzhirsch ist, aber am Ende zahlen die Kunden das Gehalt aller Mitarbeiter. Ich werde zukünftig meine Rechnungen jedenfalls lieber in einem anderem Autohaus bezahlen.
Diese Woche zur Durchsicht gewesen, alles super gelaufen.Lobenswert erwähnen möchte ich die Dame am Empfang, Frau Prokop. Am Ende kommt alles bei ihr zusammen, Termin, Anmeldung,Bestellung, Leihwagen, Rechnung Multitasking in Perfektion und immer mit einem Lächeln. Kundenfreundlicher Service!
Die Zusammenarbeit mit dem neuen Inhaber hat unbeabsichtigt sehr unglücklich angefangen, aber man versprach mir, das man in Zukunft dem Slogan gerecht wird.Und siehe da: Dieser Tage zur ersten Inspektion gewesen, alles hat super geklappt.Zu bemerken sei die freundliche und kompetente Art des Services-Ansprechpartners Maik Henkel.Trotz Corona hat er sich die Zeit für eine Probefahrt genommen und während der gesamten Annahme fühlte ich mich gut aufgehoben. Dann bleibt nur zu wünschen, daß der angenehme Service auch weiterhin erhalten bleibt und alle Probleme und Sorgen unproblematisch geklärt werden können.
Löbstedter Str. 33, 07749 Jena, Deutschland
+49 3641 46060
Heute
Montag | Geschlossen |
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Dienstag | 07:00–19:00 |
Mittwoch | 07:00–19:00 |
Donnerstag | 07:00–19:00 |
Freitag | 07:00–19:00 |
Samstag | 07:00–19:00 |
Sonntag | 08:00–12:00 |
Wie man dorthin kommt
Autohändler Loc: 50.9370659 / 11.5934254
Sehr freundlicher und kompetenter Verkaufsprozess - von der Probefahrt bis zur Auslieferung. Daher nochmals besten Dank für Alles, Frau Janke!