ATU Konstanz

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Marc Schweller
    3

    Hatte einen Termin online gebucht. Leider 20min Verspätung. Das Team ist nicht sehr motiviert. Ausser die eine junge Dame beim Kundendienst.Preise sind ok.

  • Lea
    5

    Wir hatten ein Problem mit unserem Auto und konnten spontan zur Werkstatt fahren. Alles wurde schnell und freundlich geklärt. Ein besonderes Dankeschön an den Werkstattleiter, man erlebt selten einen so freundlichen und zuvorkommenden Service.Vielen lieben Dank

  • katja kress
    1

    Ich wollte über Telefon Reifen bestellen mit Montage und einen Termin vereinbaren. Nach dem Telefonat bin ich froh nicht als neuer Kunde aufgenommen zu werden. Der Herr am Telefon sehr arrogant und frech. Ich nehme seinen Vorschlag an " schauen Sie doch mal woanders" nicht mal als ich sagte das mein Reifen kaputt ist gab er mir einen Vorschlag zu einer schnellen Lösung!

  • M S
    4

    Habe meine Jährliche Inspektion durchführen lassen. Preis/ Leistung gut. Vielleicht bei Rückgabe des Autos kurze Info, ob in absehbarer Zeit was ansteht oder so. Bei der Abgabe fehlte mir mehr Frage / Antwort über Probleme. Freundliche Mitarbeiter innen. Gerne wieder

  • Frank Klose
    1

    In dem Laden wird man nicht angesprochen wenn man etwas sucht. Die Beratung die dann bei Nachfragen kommt, ist nicht ausreichend kompetent. Die Mitarbeiten vor allem die Frau mit den langen blonden Haaren an der Kasse ist der Alptraum jedes Kunden. Man wird arrogant, lustlos bedient, ohne Begrüßung, kein danke zum Abschluss, sowas erlebe ich immer nur bei ATU in Konstanz, einfach unmöglich.

  • Ronny Reschke
    5

    Sehr nettes Personal, kann mich nicht beklagen. Preise sind auch okay. Und ein bisschen Zeit sollte man immer einplanen, wenn man keinen Termin hat.

  • Pamdir Sili
    4

    Erster Eindruck Super.Habe heute Termin für Service reserviert. Super Freundlich. Danke

  • Erhan Gülec
    4

    Was soll ich sagen A.T.U halt ...Sortiment naja geht soMitarbeiter top sehr nett hilfsbereit und kompetent

  • TcBosss „TcBosss“ GREEN
    3

    Sehr nette und kompetente beratung aber der wechselkurs ist alles andere als gut

  • Adrian Munz
    5

    Wirklich jeder einzelne Mitarbeiter, mit dem ich in Konstanz bisher zu tun hatte, war kompetent, freundlich und hilfsbereit. Nicht schlecht 👌

  • Daniel Fürst
    1

    Leider konnte und wollte man mir nicht weiterhelfen, als mein Auto die TÜV Prüfung nicht bestanden hatte. (TÜV wurde dort durchgeführt). Als ich fragte, was diese Mängel bedeuten. Und wie ubd ob man das beheben kann, gab man mir keine Antwort. Man wisse es auch nicht man müsse schauen. Mehrmals fragte ich nach, wie man denn schauen kann, wieviel sowas koste und was denn überhaupt das Problem sei. Man konnte mir keine Auskunft geben bzw. Ich hatte das Gefühl man wolle mich schnell loswerden und hat kein Interesse, das Auto zu reparieren. Irgendwann hatte sich das Gefühl so ausgebreitet und man bot mir auch überhaupt nichts an,(obwohl ich mehrmals nachfragte und lediglich eine simple Auskunft wollte, wie repariert man, was könnte es sein und wieviel kostet der Spaß)dass ich mir einfach eine andere Werkstatt suchen muss. DANKE also für nichts

  • Sebastian Sammler
    2

    Der Empfang bei ATU Konstanz war sehr freundlich und der Mitarbeiter hat sich wirklich sehr um meine Anliegen gekümmert. Die Montage meiner Felgen und Reifen hat leider 15 min später begonnen wie abgemacht. Es war aber alles sauber montiert und darauf kommt es an. Am schlimmsten fand ich die Bezahlung an der Kasse. Eine Frau mit blonden Haaren bediente mich erst nach 2 mahligem nachfragenden. Sie erhob sich widerwillig von ihrem Stuhl, legte ihr Essen bei Seite und fragte mich zornig was ich denn wolle.Es tut mir leid aber mit dieser Einstellung in dieser Position, ist es für mich sehr fraglich ob dies der richtige Platz für diese Person ist.Fazit: Guter Start - mit schlechtem Abgang - sehr schade

  • Michi Yoo
    5

    Kompetente Mitarbeiter und Humane Preise,Da unser spontaner Kurztripp etwas unüberlegter war und wir mit unserem Werbegeschenk zum handyladen losgefahren sind, sind wir dort direkt fündig geworden,4 schnelllade USB-Anschlüsse und einer davon mit Supercharge für ca. 12€Damit konnten wir schnell und ausreichend unsere Handy,s und Powerbank laden

  • Tim Krämer
    5

    Habe im Gegensatz zu manch anderen hier sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Service mit Ölwechsel für meinen gebrauchten BMW machen lassen. Abgabe und Abholung liefen problemlos. Sowohl der Mitarbeiter beim abgeben als auch der Mitarbeiter bei der Abholung waren außerordentlich freundlich. Insbesondere der 2. Mitarbeiter hat einen guten Job gemacht. Er hat mir bei der Abholung neutral und sachlich Hinweise gegeben was bald anstehen könnte, aber ohne mir Druck zumachen oder mir unbedingt irgendwelche Dienstleistungen andrehen zu wollen. Hat mir gut gefallen. Anstehende Services und Reparaturen werde ich auch deshalb sehr gerne bei ATU machen lassen. Und der Preis natürlich unschlagbar. Der gleichen Service hätte bei BMW direkt mehr als doppelt so viel gekostet und die haben mir auch gleich noch ein Haufen anderes Zeug andrehen wollen. Bin zufrieden. Digitaler Eintrag ins Serviceheft von BMW wurde auch gemacht.

  • Florian K
    1

    Vorsichtig sein beim Reifenkauf! Mir wurde ein defekter und schlecht geflickter Reifen als neureifen verkauft. Nach Kontaktaufnahme wurde ich leider nicht als Zahlender Kunde wahr genommen und man war nicht bereit mir zu helfen! Auch seitens dem Hauptsitz nur Standard antworten. Mich habt ihr als Kunde verloren. Man denke nur daran, wenn etwas passiert wäre! Kann euch leider nicht weiter empfehlen und bin maßlos enttäuscht von der Vorgehensweise!!!

  • Mathias Hutzenlaub
    5

    Danke, ihr habt mit Montag Abend vor dem Feiertag den A.... gerettet.Freundlich, flexibel und preiswert!

  • Aurinko Tuliruusu
    5

    Ich habe eine Anhängerkupplung an meinem Skoda-Fabia anbringen lassen. Es ist sehr gut geworden. Da ein Ausschnitt für die Kupplung in der Stoßstange gemacht werden musste, hatte ich Sorge dass das hässlich aussehen würde. Die Mitarbeiter haben das aber sehr gut hinbekommen. Es sieht richtig gut aus.Vielen Dank!

  • Manfred Treuthardt
    2

    Erstaunlich. Da stehen 4 Mitarbeiter da haben aber keine Interesse sich um die Kunden zu kümmern. (Gut es war morgen um ca. 09.00 denke neun Uhr Vesper)der eine sagt für Fahrräder bis du zuständig der andere Nein du. Endlich der entscheidenden sie sich und es kommt jemand. Weiter geht''s mit den E-bike wegen Preis fragen. Waren zwei Räder mit Bosch Motoren am Dienstag für 750 -880 Euro zu haben wurden die Preise heute für die selben E-bike auf 1200 Euro angeboten. Angeblichen liefer Schwierigkeiten die aber noch dieselben E-bike waren. Weiterer Beurteilung überlasse ich den anderen K........ !

  • Nemanja Avramovic
    2

    Also, ich stand heute an der Kasse und wartete mit meinen Kindern (1 und 3 Jahre alt) inklusive Kinderwagen. Und als die Kasse frei war, stürmte ein Neandertaler vor uns, der nach uns gekommen ist. Alle 5 Mitarbeiter, die dahinter standen, haben absolut gar nichts gesagt und dieser Unmensch wurde vor uns kommentarlos bedient. Dass es solche Höhlenmenschen gibt, ist nichts neues, aber dass keiner was dagegen sagt und zudem dieses widerliche Benehmen dadurch eigentlich unterstützt wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Daher gebe ich die schlechteste Bewertung. Und keiner kann mir sagen, dass die Mitarbeiter mich nicht gesehen haben, denn es gab Augenkontakt und sie wussten ganz genau, was sie falsch gemacht haben. Nächstes Mal wird online gekauft.

  • Julia Ziller
    1

    Ganz schlechter Service. Gefühlt wird zwischen Werkstatt und Service nicht kommuniziert. Es wurden mehrere Termine ausgemacht, die dann nicht eingehalten worden sind. Erst keine Lieferung, lange Wartezeiten trotz Termin bis sich dann herausstellte, dass die falschen Felgen bestellt wurden. Neuer Termin gemacht, aber wieder abgesagt weil keine Lieferung kam. Fehler passieren, aber so ein Service geht überhaupt nicht. Die Junge Frau am Empfang hat sich dafür auch entschuldigt, obwohl ihre Kollegen Termine buchen auf komplett andere Uhrzeiten.

  • enyrz
    5

    War heute nur spontan dort, um zu fragen, wieviel es kostet, eine Birne am Scheinwerfer zu wechseln. Herr Kikaj kam ungefragt sofort raus mit zum Auto und wechselte uns kostenlos und sehr freundlich die Birne innerhalb paar Minuten. Ebenfalls schaute er sich den Motor an und riet uns zu einem Komplettcheck, für welchen wir auch sofort einen Termin bekamen. Großes Lob für diese Kundenfreundlichkeit und nicht selbstverständliche Dienstleistung. Kommen gerne wieder.

  • Dirk Buehler
    1

    Zur erst haben die mir das teuerste Angebotenen was es an Ölwechsel anzubieten gibt.obwohl ich online das Action Angebot von 85 Euro gebucht habe. Wollen die mir 148€ berechnen. Als ich dies geklärt habe kamen die nach dem Ölwechsel zu mir sie können mir das Fahrzeug nicht aushändigen da meine hinteren Bremsklötze dringend ausgetauscht gehören. Somit habe ich die Polizei gerufen und schwub die wup habe ich mein Auto wieder bekommen . Service geht anders

  • Ekrem Prasovic
    1

    verkstat sicher sehr arrogant will nur neue teile einbauen will nicht ausprobieren ich hatte ein problem mit spurn sarava spurstange ich geschmiert entspannt rauradena er will nicht schauen sagt das meer muss neu sein das kostet ca 1000 euro mit zusammenbau.

  • M. S.
    2

    Man muss eine Woche warten bis Birnen gewechselt. Das ist nicht kundenfreundlich

  • Jan Wi
    5

    ATU Sindelfingen hat mir vor 6 Jahren einen Satz LM Felgen verkauft. Diese waren nicht ohne Weiteres für meinen Wagen zugelassen.Filialleiter Herr Santos sowie Herr Guggenberger von ATU Konstanz haben jedoch nicht geruht, bevor sie mir den KBA Bescheid der Verträglichkeit für meinem Fahrzeug gefunden und gemailt haben.Ein vorbildlicher Service! Komme gerne wieder!

  • joao duarte
    1

    Sehr schlechte Erfahrung. Personell sind extrem extrem unfreundlich. Ich war dort schwer diskriminiert... Ich komme niemals in eine ATU Lade wieder. Arbeit war auch sehr schlecht, nach Service hat Auto Öl Verlust.

  • Ingo Schönfeld
    5

    Also kann nur positives berichten. Alle freundlich und auch Fachkundig. Suchen immer nach Lösungen und sind sehr hilfsbereit. Also bin jetzt Stammkunde. Und bin sehr zufrieden.

  • Ulrike Wolf
    3

    War vorgestern da weil mein Auto kühlwasser verloren hat. Wurde sehr unfreundlich bedient.auf drängen wurde dann danach geschaut und mir wurde gesagt das die wasserpumpe defekt sei und sie mir diese aber nicht bestellen könne für einen Opel Corsa. Und sie es erst Mitte Januar versuchen könnten es zu bestellen. Ich solle aber mit dem Auto nicht mehr fahren. Kosten Faktor wären 450 Euro gewesen. Anscheinend wollen die kein Geld verdienen. Bin dann in eine andere Werkstatt gefahren und siehe da die haben mir die wasserpumpe sofort bestellt und heute eingebaut. Das Personal müsste etwas freundlicher zu den Kunden sein.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Konstanz?

      Max-Stromeyer-Straße 55 a, 78467 Konstanz, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Konstanz?

      +49 7531 958604

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 08:00–18:30
    Dienstag 08:00–18:30
    Mittwoch 08:00–18:30
    Donnerstag 08:00–18:30
    Freitag 08:00–18:30
    Samstag 08:00–15:00
    Sonntag Geschlossen
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 47.67961 / 9.1464214