Keinen digitalen Service Bericht bekommen trotz mehrfacher Nachfrage und aufmunternden Worten
Bin für eine Spureinstellung nach Selbstreparatur gegen Mittag spontan vorbeigefahren. Wurde freundlich und fachkompetent beraten. Letztenendes wurde eine andere (günstigere) Wartung durchgeführt, und das Problem so behoben. Und das noch am selben Tag. Weiter so!
Aus einer halben Stunde werden 2,5h Stunden. Ein anderes Mal wurde überhaupt nicht Bescheid gesagt, dass man den Wagen heute nicht mehr abholen kann.
Sehr guter Service beim Kauf von Scheibenwischer nette Monteure die Sie mir gleich montiert haben danke schön
Telefonische Erreichbarkeit nicht möglich.Wartezeit vor Ort zum Fahrzeug abholen von 30 Minuten.
So einen schlechten Service wie bei ATU habe ich noch nie erlebt. Diagnosen am Auto komplett fehlgeschlagen.
Personal sehr nett, freundlich und kompetent.Ich bin sehr zufrieden.
Schnelle Termine zum Reifenwechsel haben wir bekommen...alles lief superMan wird über SMS dran erinnert ,dass der Termin bald stattfinden wird!Freundliche Leute am Telefon und auch im Laden selbst
Erst einmal ein großes Lob und Dankeschön an Herrn Lange !!!! Er war sehr nett und zuvorkommend ! Seine lockere und offene Art hat mir sehr gut gefallen. Auch die schnelle Beratung und Berechnung der Kosten für meine hinteren Bremsen und Belege ging schnell von statten ! Der Preis war im Vergleich zu 4 anderen Werkstätten der Beste , mit sehr guten Markenartikeln von guter Qualität ! Der Termin für die Ausführung der Arbeiten war auch schnell und kurzfristig gefunden ! Ich kann ATU ( Berliner Straße in Braunschweig) nur weiterempfehlen !!!!!Nochmals vielen Dank 👍🏻👌🏻
Der Ölwechseltermin war kurzfristig verfügbar und preislich sehr moderat, trotz Markenöl. Das Personal war trotz vielen Kunden im Laden sehr freundlich, das ist man gar nicht mehr gewöhnt!! Nach 2 Stunden konnte ich den Wagen wieder abholen.
Auto sollte um 17h fertig sein ,dann aber erst um 18.45 !!!Am nächsten Tag wieder hin weil nicht alles zur Zufriedenheit war,sollte eigentlich erst nächsten Donnerstag Termin bekommen,geht gar nicht ,mit Meister dann Termin für nächsten Tag gemacht,funktioniert jetzt alles aber denke das ich da nicht noch mal hingehe !!
Leider sehr enttäuschend und keinesfalls empfehlenswert.TÜV-Nachprüfung nach erfolgter Bremsenwartung scheinbar erfolgt und hierbei wurde berichtet dass plötzlich weitere Mängel aufgetreten und zusätzliche nicht unerhebliche Kosten fällig seien. Durch die offizielle TÜV-Prüfstelle wurde dann der vermeintliche Mangel ausgeschlossen und die TÜV-Plakette erstellt.So verliert man das Vertrauen für immer.
Hallo,ATU leider ein Laden zum abzocken von Menschen die nicht viel Ahnung haben.Habe mein Golf zur TÜV Abnahme gegeben .Mir wurde erzählt dass viele Mängel gibt , Bremsen,Leuchteregukierung, niveaugeber...Alleine fürs letztere hat man mir 400 Euro kassiert..Preis doppelt bezahlt im Vergleich zu den Preisen online.Habe mein Auto wieder mitgenommen weil angeblich die Brems sattel neu gemacht werden sollten und das kostet weitere 600 Euro.Lange Rede kurzer Sinn.. In SZ 2 Jahre TÜV bekommen und 90 Euro bezahlt.Ihr solltet euch echt schämen Menschen um ihr Geld zu bringen.Skrupellos
Absolutes Kundenunfreundlichstes Personal. So etwas habe ich bisher noch nie in einer Werkstatt erlebt. Außerdem extreme Kostenfalle weil angeblich immer etwas neues für Reperaturen gefunden oder noch viel schlimmer Sicherheitsrelevante Teile übersehen werden. 3 Minuten nach Feierabend der Hobbyschrauber bekommt man sein Fahrzeug bei Abholung auch nicht mehr ausgehändigt, weil man den PC nicht mehr einschalten möchte. TIPP von mir bringt euer Auto in eine seriöse Werkstatt und spart Zeit, Geld un Nerven. Mein Auto wurde Montags für Ölwechsel und HU abgegeben und konnte es Donnerstag abholen.
Leider nur 3 Sterne. Das erstmal zu reifen ausziehen 5stück war alles super. Das zweite mal zum Achsvermessen, wurde abgebrochen und mir wurde ein Kostenvoranschlag versprochen warte bis dato immer noch drauf ca. 2 Wochen herSehr schwach da man mit 4 Stoßdämpfer und zwei Querlenker gutes Geld verdienen hätte können.Man sollte nichts versprechen was man nicht halten will oder kann.Service unzufrieden
Termin nicht eingehalten. Preisgestaltung frech, viel höher als laut Internet
Nicht optimal,nur 1 mitarbeiter der auch noch Verkauf machen musste_,keine Beratung möglich_,schade
Unser Reifen Wechsel hat problemlos geklappt und Termin gerecht. Sehr nettes Personal und nette kompetente Mitarbeiter bei der bei der Montage, und aussagekräftig
Online Buchung top funktioniert! Arbeit wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt, aber warum fast 3 Euro für ein wenig feuchtes Tuch zum Desinfektion? Sowas war schon vor Corona Service am Kunden!
Ich bin heute seit längerer Zeit mal wieder bei ATU mit einer Inspektion und Reifenwechsel gewesen, da ich mit dem neuen Fahrzeug bislang noch bei dem Vertragshändler war. Bin wie auch schon damals mit meinem alten Auto hervorragend und kompetent bedient worden.🌟 Habe am Donnerstag angerufen und nach einem Termin gefragt und bereits am Freitag einen festen Termin bekommen. Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Selbst das Auto wurde innen gereinigt und das ohne Mehrpreis. Auch der Wartungs- und Inspektionspreis ist ein erheblicher Unterschied zum Peugeot-Vertragshändler. Vom Service mal ganz abgesehen 👍Ich kann mich schon ärgern nicht eher wieder hierher gekommen zu sein... freue mich schon aufs nächste Mal. Vielen Dank an das super Team von ATU. 🙂
Stets freundlich und günstig, alle Wartungsarbeiten wurden bisher stets anstandslos erledigt und die Teilebestellung zur Abholung ist ebenfalls zu empfehlen. Bei älteren Fahrzeugen sind zwei Herren besonders hilfreich und kennen sich da sehr gut aus (Spureinstellung w126 und K-Jet + KE-Jet).
Ich hatte Reifenprobleme und gefragt ob man das mal prüfen könne, ich war am Freitag gerade erst in der Filiale Hildesheimer Str.! Etc.Antwort des Herrn an der Kasse. Ich möchte Sie bitten in die Filiale Hildesheimer zu gehen, ich hab derzeit kein Personal! Tolle Behandlung eines Flotten Kunden! Schon beim Kauf der Winterreifen im letzten Winter wurden Termine nicht eingehalten und Reifen vorher auf Felgen montiert! Fazit GROTTEN SCHLECHT!
Ist eigentlich meine Stammwerkstatt, wurde aber trotz einer dringenden kleinen Reparatur abgebügelt. Gott sei Dank hat ABRA das Problem trotz 1monatiger Wartezeit sofort behoben. So ist der Wagen über Weihnachten nutzbar. War von ATU sehr enttäuscht, dass man nicht mal eine Fehlerdiagnose durchführen wollte und mich auf Januar vertröstet hat.
Falls man was braucht, soll einen anderen Laden suchen. Es gibt nur ein Mitarbeiter für die Kasse, Beratung, Lagerbestände anfragen usw.. Für eine Frage hat mir 40 Minuten gekostet und Antwort in 0,5 min. ( wir waren nur zwei Kunden)
Termin für Bremsbelagwechsel vereinbart. Dabei explizit darauf hingewiesen, es gibt versch. Ausführungen. Über die VIN bestellt, Termin gebucht. Auto abgegeben, nach einer Stunde spazieren gehen kommt ein Anruf. Beläge passen nicht, sind zu klein. Dafür braucht man eine Stunde, trotz Termin ? Verkaufsberater wollte alles telefonisch klären, mich dann anrufen. Darauf warte ich nun schon 12 Tage. Das wars dann wohl, Kundenservice eine glatte 6. So gewinnt man keine Kunden...
Am 19.10. 4 Reifen mit Service bestellt - Preis war 264,xx Eur.. Nachfrage am 29.10., ob die Reifen angekommen sind - Antwort - Lieferung verzögert sich.Erneute Anfrage am 04.11. - Reifen sind da, ABER jetzt ist der Preis 364,xx Eur !!Auf mehrfacher ! Nachfrage, ob ich eine Bestellbestätigung bekomme, wurde NIE reagiert - ich nenne so etwas A B Z O C K E !!Nun kamen 100,00 Eur Versicherung für die Reifen hinzu, die NIE beim Kauf erwähnt wurden, auch darum anscheinend KEINE Bestellbestätigung ! ((
War nur in dem Shop von denen um Farbe und ein paar Schrauben sowie eine Auto Batterie zu kaufen - leider war viel der Ware ausverkauft/ nicht vorhanden und es gab kaum Markenprodukte. Man hat leider sehr eindringlich versucht mir Lack zu verkaufen, welchen ich so nicht wollte - das hat mir etwas aufgestoßen! Ansonsten aber I.o.Edit: danke für die liebe Antwort wenn ich das nächste mal (das kommt bestimmt!) bei euch bin, bringe ich mal mein Auto mit 👍 ich bin mit sicher, dass euer Service und know how da noch mindestens einen oder gar zwei Sterne rauskitzeln können
Sehr guter Service,Ich war wegen einem Problem an der Klimaanlage dort. Obwohl ich für ein Programm unterschrieben hatte, hat ATU festgestellt, dass diese gar kein Sinn macht! Defektes Bauteil war eigentlich schuld. Darauf wurde ich hingewiesen. Für die Diagnose musste ich nichts bezahlen. Auch sonst war es kostenfrei mit dem Hinweis, ich solle in eine spezielle Werkstatt. Dabei waren alle noch sehr freundlich. Gerne wieder!
Naja uns wurde gesagt wir können das Auto in 30-45 min abholen. Haben gut das doppelte gewartet. War nur ein Tausch der Batterie. Erst auf Nachfrage machte man unser Auto fertig. Der Meister persönlich war wohl am Auto beschäftigt, er scheint allerdings nicht so bemüht so sein.
Toller erstklassiger Service. Ich habe meinen Golf zum Ölwechsel und Getriebeölwechsel zu ATU gebracht. Der TÜV musste ebenfalls gemacht werden, plus Fehlerspeicherauslesen weil die Parksensoren nicht funktionieren. Ich war ganz toll aufgehoben in der Filiale. Mir wurde alles genau erklärt was gemacht werden muss und es wurde mir nicht irgendeine Dienstleistung angedreht die ich nicht unbedingt brauchte. Alle Mitarbeiter, egal ob telefonisch oder vor Ort waren sehr nett und hilfsbereit. Tolle Kommunikation, toller Service. Habe eine SMS bekommen das ich mein Auto abholen kann, bezahlt, ins Auto gestiegen und es schnurrt wie ein Kätzchen. Ich kann die Filiale in Gliesmarode nur empfehlen und werde auch in Zukunft dort mein Auto hinbringen. Auch die Preise sind durchaus Vertretbar gewesen und waren völlig inordnung. 1+ mit Sternchen!
Wir waren gerade auf den Weg in unseren Urlaub, als wir ein Geräusch beim Auto festgestellt haben. Haben denn die nächste Werkstatt ausgesucht. ATU hat uns sofort geholfen und wir mussten nicht lange warten. Nettes Team 👍
Besucht wegen Radwechsel. Einen Termin gab es recht kurzfristig über das Onlineportal. Per Mail wurde man an seinen Termin erinnert. Die Abgabe ging fix. Man wurde per SMS informiert, dass man das Fahrzeug abholen kann. Die Abholung war schnell und unkompliziert, zudem war der Preis extrem günstig. Das Personal war sehr freundlich.
Die Arbeit an sich wurde gut ausgeführt und die Mitarbeiter waren vor Ort alle sehr freundlich. Die vereinbarte Abholzeit wurde bei mir aber deutlich überschritten, sodass ich länger als vereinbart vor Ort warten musste. Dies betraf auch diverse andere Kunden. Grund dafür war, dass 2 Mechaniker krank waren. Dies hätte man aber vorab bereits sagen können, sodass man sich auf eine längere Dauer einstellt oder den Termin stornieren kann. Trotzdem fand ich es gut, dass man trotz des hohen Stresspegels und der Konfrontation mit unzufriedenen Kunden freundlich geblieben ist. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben manche auch extra auf ihre Pause verzichtet und Überstunden gemacht, um die Wartezeiten nicht zu sehr in die Höhe zu treiben.
Sehr freundliche Beratung und hilfsbereite Mitarbeiter beim Fahrzeugtausch
Ich hatte online einen Ölwechsel für 39,99 € gebucht. Als ich mein Auto brachte wurde mir eine Rechnung von gut 72 € vorgelegt 🤨Als ich dies beanstandete wurde mir gesagt, mein Auto DÜRFE das günstige Öl nicht bekommen.Ich war der Meinung das doch, denn ich hatte bisher nie "so viel" für einen Ölwechsel bezahlt. Um mir sicher zu sein, wollte ich dann jedoch bei meinem Auto nachschauen, welches Öl zuletzt benutzt wurde (steht ja auf dem Servicezettel)Nee.... brauchte ich gar nicht, denn plötzlich hatte der Mitarbeiter im Netz gefunden, dass mein Wagen doch das günstige Öl bekommen kann 🤦♀️ aber es werde doch "SEHR" empfohlen, das teurere Öl zu benutzen.....Ja nee, is klar 🤨Dies war mein letzter Besuch bei A.T.UKannte ich bisher aus dem Osnabrücker Land nicht, dass man als Frau für blöd verkauft wird. Da wurde angerufen und informiert, wenn das Bestellte so nicht zu machen war.
Radwechsel auf Winterreifen wurde innerhalb von 45 Minuten gut erledigt, eine SMS informierte über die Fertigstellung des Auftrages, lediglich beim Check-in musste ich 10 Minuten warten, das war bedingt durch hohe Kundenfrequentierung der Filiale aber unausweichlich, kurz ich war zufrieden.
Leider sind die Zeiten nicht ganz eingehalten worden, mir ist zwar klar das nicht immer alles klappt, aber alles hat seine Grenzen. Dafür ein Stern Abzug. Ein weiterer Stern Abzug, für die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Wenn man 2 1/2 Stunden im Laden wartet, bekommt man einiges mit. Schnippische Antworten gehört quasi zum normalen Umgang. Hilfe Stellung ist ein Fremdwort. Wenn die Mitarbeiter das mit mir gemacht hätten, währe ich nicht mehr ruhig geblieben.Also im ganzen, kann man hin gehen. Wenn es sich vermeiden lässt lieber nicht.
Berliner Str. 114, 38104 Braunschweig, Deutschland
+49 531 1217591
Heute
Montag | 08:00–18:00 |
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Dienstag | 08:00–18:00 |
Mittwoch | 08:00–18:00 |
Donnerstag | 08:00–18:00 |
Freitag | 08:00–15:00 |
Samstag | Geschlossen |
Sonntag | 08:00–18:00 |
Wie man dorthin kommt
Autowerkstatt Loc: 52.27719 / 10.5498213
Eine große, gute Autobatterie für den Wagen meines Sohnes gekauft. Etwas teuer, aber hier bekommt man wenigstens sofort eine, wenn man dringend eine braucht. Freundliche Bedienung inbegriffen. Gerne wieder.... 👍