Autohaus Brass Seat / Škoda Aschaffenburg – Neuwagen & Service

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Torsten Kind
    5

    Super Service beim Neuwagenkauf. Sehr kompetente Verkäufer! Halten einen auch nach Kaufabwicklung auf dem laufenden.

  • Dominik Geis
    5

    Sehr freundliches Verkaufs und Beratungsgespräch, auch im Nachgang bis zur Fahrzeugauslieferung und Einweisung hat alles vorbildlich geklappt.(Großes Lob an den Verkäufer).

  • Jörg Hegebarth
    1

    War auf der Durchreise und bei Starkregen viel der Scheibenwischer aus ,soeben noch nach Autohaus Brass,wo uns gesagt wurde, das sie uns nicht weiter helfen können, da es zeitlich nicht passt. Wurde auch keine Lösung gefunden ,(zum Beispiel " Ersatzwagen),sind wieder ein Stück gefahren und zum Glück hörte es dann auch auf zu regnen.Können dieses Autohaus leider nicht weiter empfehlen.

  • Daniel Roth
    5

    Sehr gutes Autohaus mit kompetenten und freundlichen Mitarbeitern. Auch wenn es.mal Unklarheiten gibt, wird alles getan diese zu beseitigen. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Gawlik immer bemüht dem Kunden gerecht zu werden. Bin schon seit einigen Jahren Kunde und habe es nie bereut.

  • Nicola Sciascia
    1

    Äußerst unfreundliches Personal, wollte mich nur nach dem Stand der Reparatur erkundigen, keine Chance den Werkstattmeister bzw. eine Vertretung zu sprechen, entweder nicht da oder in Kundengesprächen, kam mir vor wie ein Bittsteller und mußte mir noch ein hämisches "schönes Wochenende" gefallen lassen. Nie wieder !

  • Sascha
    5

    Super Netter Verkäufer und Autohaus habe alles Telefonisch abgewickelt und es wurden alle Versprechen bei der Bestellung bis zur Auslieferung meines neuen Cupra Borns erfüllt.Man hat mir alles gut erklärt was ich wissen wollte, für mich kommt dieses Autohaus auch wenn es weiter weg ist wieder in frage für mein nächstes Fahrzeug.Ich danke Ihnen Herr Wolfert und komme gerne wieder auf Sie zu.

  • Atilka Sönmez
    1

    İch hatte letzte Montag mein Auto service gegeben für lackieren reparieren usw, und heute habe ich abgeholt und die haben gut gemacht und kratzen Weg. Und ich habe von mein Auto andere Seiten kontrolliert und habe ich 5 6 kratzen gesehen, und wenn ich Bescheid sage Chef war nicht da deswegen ich musste mich wieder am Montag melden. Am Montag ich werde gehen und schauen was wird passieren... Ich heiße Özer, bis mein problem erledigt ist ich werde mich immer da anmelden, ich bringe mein Auto extra Opel service, sie machen eine seite erledigt eine Seite kaputt, das geht ❌nichts.

  • NOA Morine - Offroad & Quad Safari Hercegovina
    5

    Der Seat Arona meiner Frau war zur Inspektion. Der MA Christian Hartig war unser Ansprechpartner. VON A-Z war alles TOP. Sehr freundlich, kompetent und strukturiert. Preis-Leistung TOP. Wir bleiben hier.

  • Wilfried
    5

    Ich habe in der vergangenen Woche meinen Tarraco zur Inspektion gebracht und war zum erstem Mal bei Brass. Ich bin sehr freundlich bedient worden, der Service war topp. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Hartig. Ich komme gerne wieder.

  • Klaus Weber
    5

    Skoda Gebrauchtwagen gekauft. Sehr freundliche Beratung. Fahrzeug wurde mit neuem TÜV, frischem Kundendienst und mit 560 km Reichweite vollem Tank übergeben. Da können sich die sogenannten Premium-Marken eine dicke Scheibe abschneiden. Hatte davor einen Audi-Neuwagen.

  • Embe
    1

    Verlangen für einen Leihwagen, bei einer Garantiearbeit am Neufahrzeug bei der statt 1 Tag doch 2 Tage Reparatur benötigt wurden, am Ende noch Geld für diesen Wagen. (Und wir reden hier nicht von den Benzinkosten, die selbstveretändlich vom Kunden getragen werden müssen)Da ist euch das Autohaus Schmitt aus Goldbach zumindestens in dieser Sache einiges voraus. Hier wurde ebenfalls bei einer Garantiearbeit am gleichen Fahrzeug (Dauer 1 Woche) keine Leihgebühr verlangt.Ich arbeite selbst in dieser Branche und wir würden niemals eine Gebühr für einen Leihwagen nehmen, vor allem nicht bei Garantiearbeiten.

  • L R
    5

    Großes Lob an Herbert Spielmann! Er hat uns beim Autokauf super beraten, war sehr zuvorkommend und sympathisch!

  • Jutta Hilpert
    1

    Kundenservice geht irgendwie anders und leider muss ich 1 Stern vergeben. 6 Wochen Vorlauf für eine Inspektion. Bei der Autowäsche den hinteren Scheibenwischer abgerissen. Telefonische Erreichbarkeit fast nicht vorhanden. Das Leihauto total verdreckt. Das Allerbeste kommt jetzt. Wir haben nach dem tollen Service bei Brass die Reifen in einer freien Werkstatt bestellt, der Meister hat uns gefragt, was mit den Bremsen ist. Die würden noch maximal 5000 Kilometer halten. Die Firma Brass weiss, dass das Fahrzeug ein Aussendienstfahrzeug ist und die Kilometer wahrscheinlich in 5 - 6 Wochen erreicht ist.

  • Ferdy Müller
    1

    Termin zur Beratung ausgemacht, diesen wollte ich dann wieder absagen weil etwas dazwischen kam. Also rief ich an un hatte eine dermaßen unfreundliche Dame am Telefon, die mich in einem Tonfall mitten im Satz unterbrochen hatte! Die hatte gar keine Lust und war total genervt. Sorry girl sich dir ein neuen Job. Ganz schlimm, da soll ich eine neues Auto kaufen? Never ever! Dann wird es wohl kein Seat, zumindest nicht hier beim Brass!

  • Pri vat
    5

    Wir sind Absolut zufrieden!Ein großes Dankeschön geht an die beiden Herren Droste und Gawlik, die uns an einem Freitag Mittag völlig unkompliziert bei einem kaputten Reifen in null Komma Nix einen neuen Mietwagen zur Verfügung gestellt haben! Klasse Organisation!So geht Service und da kann sich manch Anderer noch zwei große Scheiben abschneiden!Grüße aus dem fernen Berlin und macht weiter so!

  • Juergen Rath
    5

    Wir haben bei Auto Brass einen neuen Octavia Kombi gekauft (präsizer: geleast). Herr Lukas Lenk hat uns freundlich, hilfsbereit, kompetent und kundenorientiert beraten, ich kann ihn ausdrücklich weiter empfehlen. Auch das Mietwagenteam des Autohauses war sehr freundlich und half uns wo es nur ging.

  • Linda Lorenz
    5

    Top Beratung durch Herrn Lenk.Wir waren eigentlich auf der Suche nach einem Scala zum Leasen. Durch die ehrliche und angenehme Beratung von Hr. Lenk wurde es dann ein Karoq und es war die komplett richtige Entscheidung.Danke nochmal an dieser Stelle und klare Weiterempfehlung.Immer wieder gerne.

  • lydia h
    5

    Ich hatte eine Panne in unmittelbarer Nähe und bin zu Fuß zu dem Autohaus. Ich erhielt sofort Hilfe, obwohl es sich um einen Opel handelte. Ein Mitarbeiter lief sogar mit zu dem Auto, sah es sich an und löste anschließend das Problem zügig in der Werkstatt, sodass kein Abschleppdienst kommen musste. Super netter und hilfsbereiter Service! Herzlichen Dank für die Hilfe.

  • Matthias Etter
    5

    Vom ersten Gespräch, über die Konfiguration bis zur Übergabe hat alles vorbildlich geklappt (Kompliment an den Verkäufer). Lediglich die Verschiebung des Liefertermins war weniger schön, doch das lag nicht am Autohaus.Da wurde ich bei anderen deutschen Fahrzeugherstellern schon wesentlich schlechter bedient.

  • Sascha Amrhein
    2

    Freundliche Mitarbeiter, einige sind bemüht Probleme zu lösen - bei andern hat man das Gefühl sie wollen es aussitzenMein neues Auto musste ich für wo andres kaufen.Leider „lange“ Wartezeiten bis zum nächsten freien Werkstatt Termin.

  • Ulrike Schell
    4

    Große Werkstatt für Skoda und Opel. Für der Termine muss man Zeit haben. Kurzfristig ist da nichts zu bekommen. Personal ist nett. aber werden gut und zuverlässig erledigt. Hat aber auch alles seinen Preis.

  • das richtige
    1

    Ich habe mein Auto zu Reparatur abgeben, als ich es wieder abgeholt habe war es rückwärts eingepackt. Zuhause merkte ich das meine Heckschürze frisch verkratzt war. Hier ist jemand an die Wand gefahren beim einparken. Als ich den Schaden reklamiert wurde mir gesagt das man für Parkplatzschäden nicht hafte. Wie es scheint bin ich nicht der einzige dem das passiert ist (siehe 1 Stern Bewertungen)

  • Rainer Knoefelt
    4

    Super Werkstatt schnell und unbürokratisch. Man ist sehr gut aufgehoben

  • Stefanie Meisenzahl
    5

    Hier LEASE ich meine Pkws, heute wurde ein Ölwechsel gemacht.Bin Kunde seit 1984 und immer zufrieden 👍

  • Barbara Weisshuhn
    5

    Skoda-händler sehr gut bedient worden. Verkäufer sehr kompetent und zuvorkommend

  • T H
    1

    Scheinbar kein Interesse (oder es nicht nötig?) an Neukunden. Der Umgang vor/nach der Probefahrt eines Cupra, sowie das "Beratungsgespräch" danach waren innerhalb von 3Minuten erledigt. Keine Ahnung wie man so "Verkäufer des Jahres 2020+2021" wird, wie auf dem Schreibtisch ersichtlich?!

  • Christian Dreiling
    5

    Haben uns für nen Cupra Formentor interessiert, dann aber nen Cupra Ateca genommen. Verkäufer war super freundlich, hat neben dem Rabatt noch nen Tankgutschein draufgelegt. Auch Zulassung und Übergabe liefen problemlos ab. Wagen wurde ausführlich erklärt. Es gab noch Goodies (Schlüsselanhänger, etc.). Team ist jung und engagiert. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und können die Filiale nur weiterempfehlen.

  • P
    1

    Ich habe mein Auto dort abgegeben wo das Leasing zu Ende ging und hierfür einen Monat gezahlt ich gab es jedoch 2 Wochen früher ab da der Vertrag bis zum 15. Des Monats ging. Als ich nachfragte ob ich einen Anteil hierfür zurückerstattet bekomme. Kam ein Nein und es wurde aufgelegt. Weder eine Erklärung noch ein freundliches Verhalten von seitens des Mitarbeiters. Sehr schlechter Kundenservice.Er Nicht weiter zu Empfehlen.

  • Johannes Hofmann
    1

    Ich interessierte mich für den Skoda Enyaq 80x und wollte meinen Audi SQ5 Plus in Zahlung geben. Bei Gefallen hätte ich meinem Vater auch einen bestellt. Eine Probefahrt wurde mit dem Herrn Lenk nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter für den Samstag, 09.10.von 12-20 Uhr vereinbart. Kurz vor Ankunft wollte ich mein Kommen vorab telefonisch ankündigen. Plötzlich die Auskunft: Man wisse nichts von einer Probefahrt. Keiner fühlte sich zuständig. Man wollte sich informieren und mich sofort zurückrufen. Nachdem ich auch nach 15min keinen Anruf erhielt, rief ich abermals an. Ich bekam plump gesagt "Sie müssen einen neuen Termin vereinbaren". Kein Sorry, kein "wir machen gleich einen neuen Termin". Abgefertigt und aufgelegt.Das ist ein No-Go und peinlich! Kundenservice 0 Punkte. Zuverlässigkeit 0 Punkte.Ich habe mir jetzt einen Tesla Model Y bestellt, mein Vater hat einen VW ID.4 bestellt.

  • Carmen Brehm
    5

    Trotz Corona ein super Service. Ich habe meine Unterlagen zur Anmeldung eines Neuwagens geschickt und 4 Tage (über das WE) später war es Abholbereit, genau Termingerecht. Trotz der, zu dieser Zeit großen Hitze, wurde mir ausführlich und mit Ruhe das Auto erklärt und die App inkl. Zubehör eingerichtet. Auch wenn der Laden optisch nicht auf dem aktuellsten Stand ist, so finde ich die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter wichtiger und hoffe, dass Sie immer so bleiben werden.

  • Pierre R
    5

    Das beste Autohaus das ich bisher hatte. Ich bin hierhin gewechselt, weil mein anderer Seat Händler beim Service leider nicht gut war.Hier fühle ich mich nicht hinters Licht geführt und selbst bei teureren Reparaturen auch gut betreut und die Kosten werden hierbei verständlich erläutert. Der Serviceleiter ist dabei immer höflich, zuvorkommend und sehr gut allgemein. Man wird einfach auch als Kunde im Service bedient und nicht von oben herab wie bei anderen. Zusagen werden eingehalten. Zudem ist die Werkstatt auch bei meiner Versicherung als Servicepartner hinterlegt, sodass es bei der Werkstattbindung keine Probleme gab. Ich war nun öfter schon hier und werde wohl immer wiederkommen. Danke an das ganze Team Brass

  • Borris Jung
    1

    Sehr nettes Servicepersonal. Leider hat die Werkstatt meine Felge verkratzt und nichts gesagt. Da es mir erst Zuhause aufgefallen ist behebt das Autohaus den Schaden nicht. Ich bin schwer verärgert über so ein Verhalten, das ist wie ein parkendes Auto zu beschädigen und weg zu fahren, dass geht gar nicht.

  • Irina Balzer
    4

    Nettes Personal, gepflegte Räumlichkeiten.Mir fehlt persönlich das Quäntchen Genauigkeit in Sachen Fehlersuche. (Bei uns ein unklares Klappern beim Einfedern, temperaturabhängig.... )Service/Reparatur/Ölwechsel bisher immer in Ordnung ✔️

  • Wolfgang Spettel
    1

    Anfrage Enyaq fast in Vollausstattung durchgeführt. Angebot erhalten und Termin zu Durchsprache und Bewertung Altfahrzeug mit Verkäufer fixiert. 30 Kilometer zum Autohaus gefahren. Dort im leeren Autohaus gefühlte 10 Minuten gewartet bis jemand erschien. Der Verkäufer war trotz Termin nicht da. Mit einem Verkäufer aus dem Opel-Bereich haben wir das Fahrzeug neu konfiguriert, da unsere ursprüngliche nicht greifbar war. Die Bewertung des Altfahrzeugs bestand aus ein paar Bildern. Die Woche darauf kam ein unvollständiges Angebot ohne Bewertung.. Nach Anmerkung dieser Fehler kam vom Verkäufer eine Entschuldigung für das Fernbleiben vom Termin, dieser war aus Outlook verschwunden und eine Bewertung des Fahrzeugs, welche zum Durchschnitt anderer Häuser um ca. € 2.900 schlechter war.Anspruch auf der website und Wirklichkeit driften da weit auseinander. Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht.

  • Sprödi Spröd
    1

    Dieser Laden ist eine einzige Katastrophe. Jetzt warte ich schon mehr als vier Wochen, über das Ergebnis eines Kulanzantrages, wegen defekter Stoßdämpfer kurz nach der Garantiezeit.Erst hat man es schlicht weg vergessen dann war man wegen einer Schulung eingebremst und und und. Ich bin gespannt was da noch so an Ausreden kommt. Auto kaufen, ja, aber der Service ist komplett untere Schublade. Dasnächste Auto wird sicher kein Opel.Mit freundlichen GrüßenUwe Quandt

  • T&G Glimm
    5

    Mein ziemlicher neuer Seat Arona machte Probleme. Zuerst dachte ich wegen früheren Erfahrungen mit Seat und der Fa. Brass, dies kann langwierig und spannend werden, jedoch wurden meine Befürchtungen nicht wahr und mir wurde ein exzellenter Service geboten. Ich hatte mit Herrn Küyner einen hervorragenden und kompetenten Ansprechparter. Er koordinierte alles zu meiner besten Zufriedenheit. Selbst als der Fehler kurz darauf nochmals Auftrat, wurde dieser sofort behoben, ohne Wartezeit. Ich war und bin immer noch begeistert. Ich empfehle dem Unternehmen, mehr solche motivierten und kundenorientierten Mitarbeiter einzusetzen die einem das Gefühl geben jederzeit Willkommen zu sein und einem perfekt weiterhelfen. Das Erlebnis sind volle 5 Sterne Wert!!!!!

  • Hans
    5

    Obwohl ich wegen der großen Entfernung (über 250km) zunächst gezögert hatte, habe ich im April bei der Fa. Brass (Aschaffenburg) einen neuen Škoda Karoq bestellt. Dabei war die sehr kompetente und freundliche Art des Mitarbeiters Lukas Lenk mit entscheidend, dass ich mich - trotz der großen Entfernung - schließlich für den Kauf entschieden habe. Die Beratung war so wie man es sich wünscht : nicht aufdringlich, aber sehr auf die Wünsche des Kunden bezogen. Herr Lenk war immer erreichbar und hat auch per mail sehr schnell meine Fragen beantwortet. Alles was versprochen wurde, wurde auch umgesetzt, so z.B. der Liefertermin. Auch Wochen nach der Bestellung konnte ich noch ein Detail nachordern, das ich zunächst übersehen hatte. Auch die Übergabe im September war perfekt. Herr Lenk holte mich vom Bahnhof ab, hat mir das Fahrzeug in den wichtigen Punkten erklärt und vollgetankt übergeben.Das Autohaus Brass bekommt von mir deshalb die volle Empfehlung .

  • Simon Grammig
    3

    Ich ändere meine Bewertung von 5 auf 3 Sterne.Begründung:Wollte online einen Werkstatttermin vereinbaren. Dazu gibt es extra ein Formular, in das man all seine Daten und Wunschtermine eintragen muss.Aber leider kann man keinen "freien Termin" wählen. Daher ein Stern Abzug.Die Sinnhaftigkeit des ganzen geht dann damit verloren, dass man nach 5min Formular ausfüllen eine Email bekommt, dass man doch zeitnah vom Autohaus angerufen werde...Dann hätte ich auch gleich selbst anrufen können!Zudem fragt die freundliche Dame vom Autohaus dann nochmal all das ab, was man schon in''s Online-formular eingegeben hatte...Deshalb ein zweiter Stern Abzug.Was soll das ganze? Wem bringt das Erleichterungen?Das macht für mich keinen Sinn.

  • Anja Ühlein
    5

    Update:Gerade in den aktuellen Zeiten ist es wichtig, dass der Service nicht nach dem Kauf aufhört. Und das ist definitiv nicht der Fall. Der ausgemachte Inspektionstermin Anfang Januar konnte trotz Lockdown sehr gut unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden. Abgabe und Abholung sowie Besprechung waren optimal.Vielen Dank für die kompetente Beratung und die Möglichkeit das anvisierte Auto zu testen. Wir waren sehr zufrieden und haben dieses Jahr schon zwei Autos gekauft. Gerne wieder!

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Autohaus Brass Seat / Škoda Aschaffenburg – Neuwagen & Service?

      Hanauer Str. 90-92, 63741 Aschaffenburg, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Autohaus Brass Seat / Škoda Aschaffenburg – Neuwagen & Service?

      +49 6021 30360

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