Glinicke Automobile Baunatal GmbH & Co. KG

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Simone Latz
    5

    Sehr freundlich, sowohl die Neuwagenverkäuferin wie auch der Gebrauchtwagenverkäufer Hr. Ramos. Gute Beratung und Kommunikation. Schnelle Bearbeitung und nach nur 4 Tagen hatte ich mein Auto. Gute Auswahl an Gebrauchtwagen, jederzeit wieder.

  • Max S.
    1

    Ich habe telefonisch einen Termin für die große Inspektion + TÜV vereinbart. Daraufhin habe ich per Email einen Kostenvoranschlag bekommen, der aufgrund meines Serviceheftes erstellt wurde.Gestern gab ich das Auto ab und ich habe eine Auflistung der Kosten erhalten. Diese waren auf einmal 40€ über den Kosten, die in meinem Kostenvoranschlag standen, die ich mir übrigens eine Woche vor Termin noch einmal telefonisch habe bestätigen lassen.Eben hole ich das Auto ab und die Kosten waren 13€ über dem Wert, der mir gestern schriftlich vorgelegt wurde.Auf Rückfrage, woher denn die Mehrkosten kämen, wurde nach langem Suchen gesagt, dass eine Schraube für 5€ erneuert werden musste. Woher der Rest käme, könne man nicht nachvollziehen.Im Endeffekt habe ich jetzt gut 53€ mehr gezahlt, als im ursprünglichen Kostenvoranschlag vereinbart war und das, obwohl dieser ursprüngliche Betrag noch eine Woche zuvor telefonisch bestätigt wurde.

  • Horst Haldorn
    5

    Habe mich nach einem guten gebrauchten VW umgesehen.Ein sehr netter Angestellter der Firma Glinicke sprach mich an und fragte mich nach meinen wünschenWas dann folgte war großes Kino.Der Herr Ramos hat mich ganz toll beraten hier habe ich mich sehr wohlgefühlt .Herr lies nichts u beantwortet Selbst wo ich sagte das ich mich nur erstmal informierten möchte war das Gespräch sehr gut. Hier ist ein Fachmann der seinen Beruf liebt.Mein nächstes Fahrzeug kaufe ich hierDanke Herr Ramos

  • Sebastian B
    1

    Fahre seit 2 Jahren ohne Verbandskasten und habe es nur erfahren weil ich das Prüfprotokoll einmal komplett gelesen habe. Nach 2 Inspektionen könnte man erwarten dass man auf Sicherheitsaspekte angesprochen wird - aber wenn es die Leasing nicht zahlt ist es wohl egal

  • Anna laRouge
    2

    Oberflächliche Abfertigung: Hier handelt man nicht nur so, sondern es wird auch offen kommuniziert - das Geld muss stimmen! Einzelne Mitarbeiter, gerade der Notfalldienst sind sehr freundlich, andere aber sehr oberflächlich und arrogant."Notfallzettel" für den Briefkasten außen, mit dem man Aufträge in Abwesenheit schreiben kann, sind stets aufgebraucht. Generell wird immer fast schon vor der Begrüßung erst nach einer Garantie gefragt, was wirklich nicht kundenfreundlich ist.Gibt der Wagen den Geist auf, gibt es kein Ersatzfahrzeug, denn wie uns ausdrücklich mitgeteilt wurde: "Wir müssen nur einen Wagen stellen, wenn einer vorhanden ist-und wir haben generell meistens keine frei." Tolles Schlupfloch habt ihr da gefunden!!Wenn es nicht gleich um die Ecke wäre, und nicht eine Vetragswerkstatt, würde ich da wegbleiben. Der Service ist furchtbar und absolut nicht zu empfehlen!

  • Michael Sieke
    2

    Schnelle Hilfe mit Ersatzwagen, allerdings fragwürdige Preisgestaltung. Reparatur Fensterheber und Seitenscheibe (Kunststoffteil an Unterseite) sollte 1700 Euro kosten, habe das Fahrzeug bei Minusgraden und offener Scheibe abgeholt und für 47,90 Euro selbst repariert 🤡

  • Andre Wende
    1

    Am letzten Freitag um 14.30 Uhr bin ich mit meinem VW Passat in die Werkstatt gefahren, da ein Technischer Defekt (Motorkühlung) vorlag. Nach einer Wartezeit von 20 min. auf ein Techniker, der mein Fahrzeug bzw. nur den Motorraum angeschaut hat, wurde mir nicht weitergeholfen, eine Fahrzeugannahme in der Werkstatt mit Auslesen den Fehlers fand nicht statt, ein Termin wurde mir für die Werkstatt für nächste Woche angeboten, wo erstmal der Fehler ausgelesen wird und danach wird erst das Ersatzteil bestellt, Wartezeit vlt. 3-4 Tage.....Ein Ersatzfahrzeug gibt es natürlich nicht...die Aussage war, es sind alleMietwagen ist ausgebucht.Wenn alle so Kundenorientiert arbeiten, na dann Hut ab....diese Werkstatt kann ich nicht weiterempfehlen...man wird alleine gelassen

  • Eddy Lung
    5

    Das neue Auto ist Top, der Verkäufer ( Patrick Krengel) absolut professionell und zuverlässig, hätte mir keinen besseren vorstellen können. Service, Wartezeiten absolut top!Kann ich nur weiter empfehlen!!!

  • Elke Hellmund
    5

    Mein heutiger Inspektionstermin war morgens um halb acht schon getragen von so viel Freundlichkeit und einem Top-Service (danke an Herrn Riede und die supernette Dame an der Rezeption) dass ich wieder mal genau wusste, warum ich Kunde bin und bleibe!

  • Jürgen Fischer
    5

    Schneller Termin Service, sehr freundliches Personal, Reparatur schnell und perfekt erledigt, Preise in Ordnung, deshalb von meiner Seite volle 5Sterne

  • Dav G
    1

    So ein Drecksladen.. Du bringst das Auto zur Inspektion, bezahlst fast 600 € und auf dem Heimweg stellst du fest das die Idioten dir dein Auto kaputt repariert haben..nie wieder

  • Bewohner Fritzlar
    5

    Absolut Empfehlenswert. Ich wurde !!bestens!! von Herrn Daoudi über den Cupra Formentor beraten. Bestellung und Auslieferung verliefen ohne Probleme. Ich kann euch nur weiterempfehlen 👍

  • Marcel Queckbörner
    5

    Super Autohaus mit tollen Gebrauchtwagen für einen fairen Preis!Ein großes Lob an den Verkäufer Herrn M.Becker, sehr ehrlich und kompetent.

  • Steffi K.
    5

    Sehr unkomplizierter Autokauf in Corona-Zeiten.Ich habe mein neues Auto über mobile.de gefunden und kurzerhand im Autohaus Glinicke angerufen. Von der freundlichen Kundenbetreuung wurde ich dann an den Autoverkäufer Herrn Krengel weitergeleitet. Glückstreffer!!! Herr Krengel hat mir mit seiner professionellen Beratung und überaus freundlichen Art mein Wunschauto verkauft. Der Abwicklungsprozess verlief ebenfalls schnell und unkompliziert.Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal recht herzlich bei Herrn Krengel bedanken.

  • lilly Marleen
    5

    Sehr freundliches Personal, es hat alles geklappt außer das die Post extrem hinterher hing, aber dafür konnte das Autohaus nichts. Bin super zufrieden mit meinem neuen Auto :)

  • Jan Freiwald
    5

    Heute durfte ich meinen Cupra Formentor abholen. Von der Bestellung bis hin zur Auslieferung hat alles super geklappt! Ein besonderer Dank geht an Herrn Krengel für das äußerst freundliche und unkomplizierte Miteinander. Ich habe mich immer bestens beraten gefühlt!

  • Stephan Martin
    2

    Das Autohaus ist gut.Es wird auf Kundenzufriedenheit geachtet.Probleme werden mit etwas mehr Zeitaufwand gelöst.Ich hatte mit meinem dort geleasten Cupra Formentor leider nur Probleme.Nach einer Wandlung war ich erschrocken das man bei dem Fahrzeug nur eine erwartete Kilometerlaufleistung von 150.000km (0,67%) annimmt. (Dies entspricht einem Kleinwagen, Seat Mii zum Beispiel)*Ausführlicher Erfahrungsbericht mit Ablauf meiner Wandlung folgt...Leider ist ab diesem Punkt keiner mehr für Erklärungen zuständig, weder Glinicke, Seat oder VW FS.Ich warte nun seit 1,5 Monaten auf eine plausible Erklärung für diese Abrechnung.

  • Bernd Franke
    4

    Ein schönes Autohaus, das mir genau das Auto "SEAT Ateca Limited Edition 2.0TSI 4Dive" zur Probefahrt zur Verfügung stellen konnte, das ich vielleicht kaufen möchte. 😉Ein tolles Auto, das mir sehr gefallen hat. TOP Modell von SEAT mit Vollausstattung 👍👍👍👍😍

  • Manfred Krumbholz
    4

    Sehr nettes und freundliches Personal. Besonderen Einsatz zeigt Herr Ün.Meldet sich sofort um Termine zu verschieben, spart unnötige Fahrwege. Dies ist nicht selbstverständlich.Außerdem erklärt er genau den Ablauf der Reparatur. Und er ist sehr zuvorkommend.

  • P. S.
    1

    Lieber zur Konkurrenz gehen und Service bekommen,wie man ihn nur noch selten findet: VW Klein!Bei Glinicke warte ich übrigens bis heute auf den vermeintlichen Rückruf. Dankeschön.

  • Andreas Schmidt
    5

    Super Service Team... haben mir spontan geholfen und nach knap einer Stunde war mein Auto wieder fit!! Danke

  • Antonio guerrero barroso
    1

    Sie verweigern die Angabe des Aktivierungscodes für das Appconnet. Für mich ein Betrug, zu keinem Zeitpunkt während des Verkaufs wurde mir JEMALS gesagt, dass ich einen Code zur Aktivierung oder zusätzliche Kosten brauche. Ich sagte einen Betrug für diesen Teil.

  • Running Back
    5

    Exzellenter Service. Sehr freundliches und beratendes Personal. Hatte ein Platten und die haben sich sofort um einen gekümmert. Da ich plötzlich einfach auf gut Glück da aufgetaucht bin, wurde mein Fahrzeug umgehend behandelt. Einfach Top

  • Füsy Falke
    5

    HalloGestern musste ich mit meinem Leasingwagen mit einem Reifendruckverlust in eine Vertragswerkstatt fahren. Kannte ich bisher auch nicht, da es mein erster Leasingwagen ist. Ich muss da mal ein Lob aussprechen, welche Freundlichkeit und Kompetenz mich dort empfangen habem.Besonders die nette zierliche Dame am Empfang (mit einer goldenen Kreuzanhänger Kette) die spontan mit mir rauskam, bei Nieselregen und Wind, und sich das alles angeschaut hat und weiteres veranlasst hat. Das Lob geht weiter an mein Telefonat heute mit Herrn BAstet, der mich ebenfalls super beraten hat und tatkräftig geholfen hat, dass mein Auto abgeschleppt werden konnte.Ist nicht mehr selbstverständlich in der heutigen verrückten Zeit.Herzlichen Dankeschön nochmal!

  • Jacky Walker
    1

    Also man muss sagen der Empfang ist sehr freundlich aber der Service echt Mangelware.Habe mein Auto für einen kleinen Service da abgegeben und über 24 Stunden da stehen lassen. Wo ich wieder kam musste ich leider noch eine Stunde warten bis ich mein Auto in Empfang nehmen durfte weil es nicht fertig war. Finde echt das geht gar nicht. Und das war das zweite Mal das man da längere Wartezeiten in Kauf nehmen muss.Aber naja gibt noch andere Autohäuser.

  • Andrian Babychenko
    1

    Mein Auto war fast zwei Woche im Werkstatt. Da Auto so lange da war, war die Akku wahrscheinlich leer. Und "beste" Team Audi hat mir für Batterieladung 23 +MwSt. Euro berechnet. Das ist meiner Meinung nach beschämend für so ein Unternehmen. Nie wieder

  • Höhmi 82
    5

    Ich habe einen Cupra Formentor bestellt, die Abwicklung und Beratung lief ohne Problem. Einfach an Herrn Patrick Krengel vom Verkauf wenden, er stand bei Änderungen und Fragen immer hilfreich zur Seite. Alles Top !

  • Conny Schmitz
    5

    Waren hier um 2 R Golf abzuholen. War schon alles fertig. Die Übernahme lief reibungslos. Ein sehr netter junger Mann bediente uns, der unwahrscheinlich freundlich war. Daumen hoch!!!

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