ATU Freiburg - Haslach

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Nes Co
    1

    Keine Interesse an Kundschaft, keine Begrüßung oder Verabschiedung. Mann fühlt sich wie ein Geist im Laden ohne Beachtung!

  • Harry Bejol (HB Films Freiburg)
    4

    Das Lager ist etwas unsortiert, doch die Mitarbeiter sind immer freundlich, entspannt und vor allem kompetent.

  • Da Du (DuDa)
    5

    Wir kamen kurz vor Feierabend noch rein. Wurden super freundlich und direkt bedient. Problem wurde umgehend behoben. Werden auf jeden Fall wieder kommen! Danke nochmal!

  • Hans Meyer
    5

    Konte nicht den Artikel kaufen aber eine Bestellung war möglich. Hilfsbereit und kompetente Beratung. Ist weiter zu empfehlen.

  • Jannis Reinhard
    5

    Sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter, welcher mich gut beraten konnte.

  • Mr. Smart
    4

    Freundlicher Service. Nur Einkauf, daher keine Bewertung der Werkstatt .

  • nya nya
    5

    Kompetent und freundlich, bin sehr zufrieden

  • Barbara Wießler
    5

    Habe Dachbox gekauft...Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und äußerst Hilfsbereit....einfach nur zu empfehlen👍

  • M. T.
    4

    Nach begründeter Reklamation über die Arbeitskosten bei Batterie-Tausch wurde der Preis um 33,00 Euro nach unten korrigiert. Positiv: schnelle Erledigung des Auftrags innerhalb von einem Tag.

  • EarlofAl _
    4

    Ordentlicher, Sauberer Verkaufsraum, und höfliches Personal. Mehr kann ich nicht sagen, da ich nur 1 bestimmte Sache geholt habe, und sonst nichts gemacht oder angeschaut habe, keine Ahnung also wie es da mit der Werkstatt ist.

  • M.
    1

    Mir wurden hier schon vollkommen unnötige Reparaturen nahegelegt, z.b. Wechsel der angeblich eingelaufenen Bremsscheiben bzw Wechsel der angeblich abgefahrenen Reifen - beides offensichtlicher Humbug und nicht zutreffendFazit: wenn überhaupt hin, dann nur mit einem klaren Auftrag an die Werkstatt, was erledigt werden soll. Am besten aber sowieso gleich in eine qualifizierte Fachwerkstatt, die ahnungslose Kunden nicht über den Tisch zieht.

  • Y Y
    1

    Unfreundliche Dame am Telefon, die ungefragt sofort Ferndiagnosen stellt und Kunden abwimmelt!!! Es ging um einen einfachen Werkstattermin mit kurzer Erklärung worum es sich handelt und ohne Frage! Da MÜSSTE ich zum Hersteller, weil .... Blabla.....und Blablabla......Die Dame hatte wohl keine Lust einen Werkstatt-Termin zu vergeben??? ......Sehr Seltsam! habe ich So! Noch nie erlebt! Ein Anruf in einer ANDEREN Filiale, gab man sofort, freundlich und kompetent Auskunft! Auto vorbei bringen, man schaut es sich an.......

  • V Audeo
    1

    Lockangebot Urlaubs-Check!So wird der Umsatz gesteigert! Für 14,99 Euro die Leute anlocken (wie uns) und ihnen dann mit der angeblich defekten Bremsanlage Angst und Umsatz machen.Fakt ist, dass die Bremsbeläge vorne noch ca. 50% Belagstärke aufwiesen und hinten ca. 20% - siehe Foto. Eine Bremsscheibe hinten hatte ein nicht so gutes Tragbild. Daraus soll dann ein 500-Euro-Auftrag generiert werden. Das ist mehr als unseriös.

  • Phuoc B. Nguyen
    4

    Ich kann ATU erst vollständig bewerten, wenn sie die Reparatur abgeschlossen haben, Preis/Leistung Verhältnis und sowie die Qualität der Arbeit/Reparatur. Bin gespannt, ich werde gewissenhaft bewerten.

  • Elvir Iljazi
    2

    Ich habe einen Mobilitätscheck durchführen lassen kam extra angereist von Weiter weg weil ich dort ein Gebrauchtauto kaufen wollte.Also zum Guten der Check war gut alle Mängel aufgelistetZum negativen man kam rein wurde nicht freundlich begrüßt direkt mit einem Blick so in der Art was wollen die denn hier der andere Mann wo kam versteht nichts diskutiert rum und vergleicht das mit dem Impfen. Man erklärt den Leuten das man den Fahrzeugschein jetzt vom Händler holt. Und dann wird 100000x mal gesagt In einen lauten Ton als Käme man von der Steinzeit gesagt ohne geht es aber nicht ja klar deshalb frage ich ja ob es ok wäre den Termin für 10minuten zu verschieben der Händler bringt mir den fahrzeugschein.

  • Anne-Sophie Stutz
    5

    Ich persönlich kann diese Werkstatt nur empfehlen!Ich wurde noch nie so freundlich aufgenommen und vor allem so ehrlich & kompetent beraten.Aufgrund eines Motorschadens wurde ich mit dem ADAC zu dieser Werkstatt gebracht und ich denke ich hätte Glück im Unglück :) Alle Mitarbeiter und auch der Meister, sind mehr als freundlich und zuvorkommend. Sie nehmen sich für einen Zeit und hören sich das Anliegen in Ruhe an.Mein Auto darf sogar noch länger auf ihrem Parkplatz stehen, weil ich bis jetzt noch keinen Abnehmer gefunden habe, das ist mehr als großartig - vielen Dank! 😊

  • Marlon Flockert
    1

    Wollten die Jahresinspektion bei ATU machen lassen und wenn man gerade dran ist, dachten wir auch den TÜV mit zu verlängern. Die Inspektion lief gut. Wurden dann aber angerufen, da das Auto so nicht TÜV-fähig sei und man gab uns einen Kostenvoranschlag von über 1300€."Wie waren skeptisch!!"In einer zweiten Werkstatt wurde uns der TÜV anstandslos gewährt."Eine zweite Meinung lohnt sich !!!!!!!"

  • Christoph Bohnet
    4

    Die bestellten Reifen kamen später in der Filiale an als geplant, weshalb mein Termin verlegt werden musste. Ansonsten sieht es nach ordentlicher Arbeit aus und freundlich waren auch alle.

  • Barir En-Amarth
    4

    Habe Scheibenwischer geholt, Personal war nett und hilfreich. 👌👍

  • Yvonne
    1

    Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann. Ich habe mein Auto vor zwei Wochen hier zur Hauptuntersuchung abgegeben - Ergebnis: nicht ausreichende Bremsleistung (dabei waren die Bremsen neu gemacht). Komischerweise lässt man mich dann trotzdem mit dem Auto weg fahren. In der anderen Werkstatt wurden die Bremsen geprüft, alles in Ordnung - TÜV Siegel ist jetzt drauf. Wollt ihr mich verarschen? Ich bin entsetzt! Nie wieder ATU.

  • Bernd Tritschler
    5

    Habe heute Termin zum Reifenwechsel gehabt - die Servicemitarbeiter hatten die Unterlagen schon parat. Annahme lief schnell - bei der Fahrzeugübergabe habe ich noch erwähnt, dass die Bremsen hinten unten sind. Wenn Zeit ist und die Teile da sind, könnte man ggf. gleich wechseln. Hat auch super geklappt. Bremsscheiben und -beläge wurden gewechselt, Reifen montiert.ich bin super zufrieden - Zeit - Preis - Leistung - top. Dank ans Team.Mit freundlichen Grüßen Bernd Tritschler - WT

  • Henry Scherer
    3

    Was ich bei ATU vermisse ist, dasswenn man eine Scheinwerferbirne kauft,diese nicht mehr umsonst eingebaut bekommt. Stolzer Preis für Birnenwechsel.War früher anders .

  • Dani Ho
    5

    Ich hatte Probleme mit meinem Licht am Auto. Am Dienstag Abend bin ich hin und für Mittwoch habe ich einen Termin bekommen.Obwohl es erst hieß "dieses Ersatzteil führen wir nicht", wurde nochmal nachgeschaut und siehe da, ein Universal Stecker würde auch passen. Schneller Einbau und super nettes Personal :).Preisleistung ist auch okay!

  • nko fnn
    2

    Das Personal hatte keine Lust und war sehr Unmotiviert

  • Alexander Mages
    5

    Guter, schneller Service. War zur Inspektion meines Autos hier. Der Meister ging mit mir alles durch, besichtigte den Wagen mit mir gemeinsam, besprachen dann was zu tun wäre, was zusätzlich gemacht werden sollte und am Abend konnte ich das Auto ohne Überraschungen abholen. Preis war fair und der Service an der Kasse positiv überraschend sehr freundlich.

  • Claudio Ebert
    1

    Enttäuschend das man einem Mitarbeiter im Urlaub nicht helfen wollteSchraube im Reifen gehabt Reparatur wurde abgelehnt

  • R S
    5

    Gute Arbeit- eine Klimaanlage muss rechtzeitig gewartet werden!

  • P u c k Freiburg
    4

    Reifen Wechsel und Beratung waren in Ordnung.Personal nicht unbedingt sehr freundlich, vielleicht auch eine Sache wenn Ansturm ist und die Kunden nicht unbedingt Zeit haben .

  • C. Müller
    5

    Total zufrieden! Bin spontan hin, weil ich eine Schraube meiner Rücklichtabdeckung nicht raus bekommen hab. Alle waren total hilfsbereit und freundlich. Nach dem erfolgreichem entfernen der Schraube (ca 20 min) wollte der Mitarbeiter nicht mal einen Geldbetrag haben. Werde in Zukunft öfters hin gehen!! Danke nochmal!

  • Neptune „Just do it“
    1

    Von einem VW Caddy die Blinker repariert, nach zwei Tagen wieder außer Funktion. Nach reklamation in der Werkstatt wieder einbestellt worden allerdings soll ich jetzt wieder den vollen Preis zahlen. Wirklich schlechter Service. Wenn die etwas machen dann auch richtig!

  • Lene Assenbaum
    1

    Grob fahrlässig! Ich hatte meine Sommerreifen montieren lassen. ATU gibt an: "Der Radwechsel beinhaltet bei uns immer die Prüfung und Optimierung des Luftdrucks sowie Messung der Profiltiefe". Nichts da! Man hat in keinster Weise nach dem Luftdruck geschaut und mich mit der Hälfte der empfohlenen Luft von 1,1 fahren lassen.Der Service eines jungen Mannes am Schalter war ordentlich, nett und freundlich. Klar er will noch weitere Sachen/Services verkaufen, aber das ist sein Job.Aber wenn man sich auf gute fachliche Arbeit nicht verlassen kann, sag ich einmal und nie wieder!

  • Lea
    5

    Nachdem mein Auto komplett den Geist aufgegeben hatte und fremdgestartet werden musste, habe ich bei A.T.U Freiburg-Haslach angerufen und kurzfristig um eine Terminvergabe gebeten. Schon am Telefon begegnete mir ein durchwegs sympathischer,

  • Patric Pirron
    4

    Ich bringe regelmäßig meinen Wagen hierhin zum Ölwechsel, man sollte danach das Servicebuch kontrollieren, weil der Eintrag manchmal vergessen wird. Desweiteren bemerkte ich das letzte mal, daß die Motorabdeckung total verölt war.

  • Hisen Gashi
    1

    Ich habe mein Auto zum Urlaubscheck gegeben. Laut Abholschein musste ich mein Auto um 17:50 Uhr abholen. Ich war um 17:40 Uhr schon vor Ort, mir wurde dort in einem unhöflichen Ton gesagt, dass ich doch auf den Abholschein schauen soll und

  • Tarik Khelili
    5

    Super Beratung. Bin von Hr. Gerhold und Hr. Link beim Felgen- und Reifenkauf super beraten worden und sie zeigten sich absolut kompetent. Service und Betreung vor Ort war klasse, vom Mechaniker bis zum Kassierer. Die Angestellten hatte auf

  • Ali van de Poll
    1

    Ich hab die Filiale mit einem Problem an meiner Lenkung aufgesucht (Lenkgetriebe defekt) man konnte mir aber gar nicht weiterhelfen, hat sich das Fahrzeug auch nicht angesehen oder einen Vorschlag gemacht. Nach 5 Minuten bin ich weitergezogen mit einem Sicherheitsrelevanten defekt.

  • feifel schranz
    1

    Extrem unfreundlich sehr breit gebauter Mitarbeiter. Und die Frau an der Kasse hat keine Ahnung und kann leider nicht mal deutsch! Der Umgangsformen dort untereinander ist unter aller sau. Ich habe meine wäre stehen gelassen und zu einem

  • Lu
    5

    Wirklich super Service, sehr nett und kundenorientiert! Zuverlässig und stressen nicht, sollte ein Problem auftreten, sondern nehmen sich Zeit dieses zu lösen. Sehr zu empfehlen, habe noch nie einen besseren A.T.U Service erlebt.

  • Henrik
    1

    War heute zum Reifenwechsel bei ATU in Freiburg Haslach. Nie wieder! Begonnen mit einer fehlerhaften Rechnung 4 statt 2 Reifen kassiert. Obwohl nur zwei reifen gekauft! Passiert, egal. Auf dem Heimweg gingen die Kontrollleuchten am Auto an,

  • Juergen Willmann
    5

    Freundliche Bedienung und qualifizierte Beratung schützt vor Fehlkauf. Die Werkstattmitarbeiter leisten schnell und unbürokratische Hilfe. Meine Erfahrung war sehr positiv, daher empfehlenswert.

  • Rogue Sabot
    3

    Den Kundenservice würde ich mit einem "seltsam" umschreiben. Alleine zuhause mag es ja ausreichen seine sozialen Kompetenzen durch das Klicken des "Gefällt mir" Buttons auszudrücken. In der Werkstatt sollte man ein Hallo oder Guten Tag von sich geben bevor man den Kunden Fragen stellt oder Analysen vorstellt. Ich ging tatsächlich davon aus, das der Mechaniker stumm ist und einfach nur gerne Menschen anstarrt.

  • Bananosch
    3

    Habe hier Scheibenwischerblätter gekauft. Der Verkäufer hat auf mich irgendwie überarbeitet , lustlos und nicht besonders freundlich gewirkt. Trotzdem war Er kompetent und darauf kommt es an.

  • Daniel Vetter
    1

    Im Juni wurde eine neue Batterie verbaut. Im September ging diese von einem Tag auf den anderen kaputt (Bestätigung durch ADAC). Dennoch verweigert ATU die Garantie mit der Begründung es gäbe Kriechstrom, der die Batterie kaputt macht.. Auf Nachfrage wie hoch dieser wäre konnte keine Antwort gegeben werden, nur das ein Prüflämpchen leuchten würde. Genaue Messungen könnten sie keine machen, das muss in einer Werkstatt gemessen werden. Ich frage mich echt, was dann ATU ist? Keine Werkstatt? Unglaublich.

  • Jürgen Hoffmann
    1

    Finger weg!!!Wird das Fahrzeug während einer Reparatur beschädigt, beschuldigt man den Kunden! Nach 4 Wochen wird man dann gebeten, für eine Bestimmung der Schadenshöhe das Fahrzeug ein weiteres Mal zu bringen, nur um anschließend zu verkünden, dass man den Schaden beheben könnte, aber natürlich kostenpflichtig für den Kunden. Der blanke Hohn!Eigentlich 0 Sterne...

  • Christian Suter
    5

    Ich kann diese Filiale nur wärmstens Empfehlen. Ich bin Neukunde.Auch generell das erste mal bei A.T.U.Von der Serviceannahme bis zur Reparatur an meinem Audi SQ7 hat alles 1A funktioniert.Viele Grüße an das nette Team vor Ort

  • David Fischer
    5

    Habe dort zum ersten Mal einen Termin vereinbart für neue Winter-Kompletträder. Der Termin klappte auf anhieb genau wie besprochen und die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Leider gab es mit den Winterrädern Probleme mit diversen Unwuchten, das Team hat sich super gekümmert und wirklich alles probiert, damit ich zufrieden bin, letzendlich wurden alle Kompletträder getauscht und auf ein besseren Reifen geupgradet - ich hoffe, dass jetzt auch alles passt. Service wird dort jedenfalls ernst genommen.

  • David B
    2

    Habe dort neue Winterreifen gekauft und montieren lassen. Der erste Termin wurde von ATU nicht eingehalten, so dass ich unverrichteter Dinge zurückfahren konnte. Beim zweiten Anlauf hat es dann endlich geklappt. Leider haben alle meine Felgen Beschädigungen um die Radschrauben durch die Montage bekommen, auf der Rechnung ist ein falsches Auto vermerkt und die Kommunikation und Freundlichkeit der Mitarbeiter war mangelhaft. Werde in Zukunft mein Auto sicherlich nicht mehr dort vorbei bringen.

  • Nekos Pencil Art By Michéle Bauer
    4

    Der Service ist gut und die Mitarbeiter dort größtenteils freundlich. Leider war bei meinem letzten Termin eine Leistung ohne mein Wissen zugefügt worden und ich traute mich nicht näher nachzufragen und habe zugestimmt. Naja sicher ist sicher bei einem Auto dachte ich mir.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Freiburg - Haslach?

      Schopfheimer Str. 15, 79115 Freiburg im Breisgau, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Freiburg - Haslach?

      +49 761 4537297

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