Freitag, d.07.01.2023Mir ging es lediglich um eine Information bezüglich ob Anspruch auf Rechtsschutz besteht. Nachdem ich drei Stunden in Warteschleifen verbringen musste, trotz versprochenem Rückruf innerhalb einer Stunde - der nicht kam, tat sich nichts und ich gab entnervt auf. Das ist Service und bester Anbieter....??? Klar, wenn man sich in Not befindet, ist man sensibel. Aber das Erlebte gestern war eine absolute Frechheit. Ich sehe sogar eine Nichterfüllung des Vertrages vorliegen. Bin echt bedient.
Einfach nur unfassbar schlechter Service. Man verbringt Tage in der Warteschleife, wird falsch geroutet, muss stundenlang die gleiche Dudelmusik anhören, erfährt dann, dass man falsch geroutet wurde, muss auflegen und beginnt von vorne mit dem gleichen Unsinn. Zudem ist die telefonische Rechtsberatung einfach nur schlecht. Ich will meist nur eine kurze Bestätigung, aber die RAs wissen nichts und repetieren nur irgendeinen Stoff vom 1. Semester. Die Kündigung geht bis Ende des Jahres raus.
Wenn ein Jura-Student dir mehr helfen kann als die Anwälte die mit der HUK zusammenarbeiten.schon traurig. Man zahlt für eine Leistung, die man nicht erhält, obwohl in meinem Fall keine 5 Minuten notwendig gewesen wären, um das Problem zu lösen. Leider war der Anwältin mein Problem komplett egal und ich sollte einfach zahlen, obwohl dies gar nicht notwendig war. Scheinbar schaffen Anfänger das was die Profis nicht können.Ich werde definitiv wechseln. Einfach nur unprofessionell und enttäuschend!
Ich bin seit über 17 Jahren schon Kunde ob Familien Haftpflichtversicherung oder PKW Versicherung, nun erstes mal habe ich Hilfe benötigt und da bin ich allein gelassen. Und hoffe wird Ihr Pleite gehen bald!Kündigung ist auf dem Weg.
Daumen runter, ich fühlte mich sowas von im Stich gelassen."Wir bitten um Verständnis, dass wir für Ihren Schadensfall keinen Versicherungsschutz gewähren".Ich habe bei der Sachbearbeiterin Frau E... angerufen damit ich die Ablehnung auch verstehe.Frau E... war sowas von unfreundlich und genervt, Zitate: "Das ist doch kein Sparvertrag" oder "lesen sie den Vertrag richtig und ganz".Ein Dialog war nicht möglich, ganz anders als beim Vertragsabschluss."Aus Tradition günstig" ist der Werbespot.Ich habe alle Verträge bei der huk coburg gekündigt.MFG
Achtung! Unseriös! Rechtsstreit mit einer Behörde bezüglich einer Förderung für eine Wärmepumpe. Ablehnung der Kostenübernahme, weil die Errichtung einer Photovoltaikanlage nicht zum Umfang der Rechtsschutz gehört.Sie erkennen den Zusammenhang nicht? Richtig, ich auch nicht. Hier wird wahllos mit irgendwelchen Textbausteinen abgelehnt.Kündigung der RSV ist raus. Werde den kompletten HUK Konzern künftig meiden.
Ich wurde im Ernstfall im Stich gelassen, für etwas, was die anderen Versicherer ganz normal akzeptieren. Ich habe alle meine Versicherungen bei Huk gekündigt.
Ich hatte mal einen Fall da haben die was bezahlt ohne das wir überhaupt was sagen und beantragen mussten und wir hatten den Schaden nicht mal verursacht und mussten dann die Zahlung noch stoppen. Also sehr zu empfehlen und unkompliziert. 🖤
Absolut schlechter Service, man hängt Minuten lang in der Warteschleife und wird dann auch noch raus gekickt.Habe es jetzt 5 mal versucht ohne Erfolg!Wofür zahle ich meine Beiträge ? Für so einen miesen Service?
Diese Versicherung ist nur billig, hier wird immer ein Grund gefunden, dass der Versicherungsschutz nicht greift.Ich bin heute das zweitemal von meiner Rechtschutzversicherun im Regen stehn gelassen worden. ( Soviel zur Werbung )Diese Versicherung ist das aller letzte
Ganz, ganz schlechter Service. Man wartet 20 Minuten am Telefon und es tut sich nichts. Das ist ein Grund die Versicherung sofort zu kündigen, was ich jetzt auch tun werde. By Huk coburg.
Seit einer Stunde versuche ich bei der Rechtsschutz an zu rufen, und mir wird aufgelegt, weil alle im Gespräch sind. Nicht mal eine warteschleife.
Ich habe diese Versicherung seit 1987 und sehr selten in Anspruch genommen. In diesem Jahr habe ich 4 x um Rechtsauskunft am Telefon gebeten.Darum haben sie mich jetzt rausgeschmissen. Durch diesen Rausschmiss nimmt mich keine andere Versicherung Aber bei der Huk könnte ich neuabschließen. Absolute Sauerei.
Der Telefon-Kundenservice braucht eine Schulung, der Mitarbeiter war unprofessionell und keine Hilfe. Ich wollte für mein 73-Jahre alten Vater nur eine Frage stellen und der Mitarbeiter hat einfach, nachdem ich die Versicherungsnummer angeben habe aufgelegt. Ohne sich anzuhören, was ich will.
Unvorstellbar wie man in diesem Laden behandelt wird. Die reden mit einem , als ob sie Gefängniswärter wären. Eine einzige Katastrophe. Ich kann wirklich nur jedem dringend ans Herz legen : Finger weg von HUK Coburg Rechtschutzversicherung. Unvorstellbar, wie die sich rauswinden, mit was für Begründen....Ist mir in über 50 Lebensjahren noch nicht passiert, soetwas freches...geht woanders hin, ich habe sofort gekündigt und bin zu einem anderen Versicherer. So lass ich mich nicht behandeln. Mir war schon klar. im Sommer 2020 al das Schreiben der HUK kam, dass sie die Rechtschutzversicherung an eine GmbH ausgelagert haben, die HUK will mit den Schweinereien nicht in einem Atemzug genannt werden. Hat mich mein Gefühl also mal wieder nicht getäuscht...
Hätten als jahrelanger Kunde die Rechtsschutzversicherung einmal benötigt wegen eines fehlerhaften Pflegegutachtens des MDK. Anwaltskosten werden nicht übernommen.
Man beachte das die Versicherungsbedingungen (15 Seiten Kleingedrucktes). 2 Fälle, 2 Ablehnungen. Kündigung, so wie einige andere Policen auch. Die "Berater" vor Ort (auch Kundendienstbüros) leisten keine Unterstützung, haben scheinbar keinen Einblick in die Akten usw. Kurzum: Eine gute Online-Versicherung erfüllt den Zweck sicher mindestens so gut. Da hilft bei der HUK der Preis nicht weiter, wenn im Hintergrund die Schadenregulierung/Kostenübernahme jedes Mal ein Drama ist. So auch bei der Haftpflicht 2 Schäden, und 2 Ablehnungen. Erst nach Eigenrecherche und Onlinejurist kam die widerwillige Kostenübernahme. Mich überzeugt die HUK nicht (mehr), daher sind alle Versicherungen, die die eigenen Interessen decken sollen, gekündigt.
Ich bin jetzt jahrelange dort Kundin und hätte jetzt zum ersten Mal Beistand gebraucht. Der Service am Telefon war arrogant und behandelte mich als wäre ich eine Bittstellerin. Baldiger Wechsel folgt.
Ich hab so die Schnauze voll, jedes mal Theater. Seit 25 Jahren Kunde mit so ziemlich allem. Von Rechtschutz, KFZ, Haftpflicht Hausrat usw. und immer wird erstmal abgelehnt... Jetzt reicht''s wir werden alles kündigen wirklich alles... Mutter, Vater, Onkel, Tante. Und ich persönlich sowieso..... Rechtschutz, dass ich nicht lache ... Schutz, Hahahaha...
Ich war 2 Jahre Mitglied der Rechtschutz bis mir gekündigt worden ist. Bis dahin hab ich ausschließlich wenige Telefonberatungen in Anspruch genommen (ca. je max. 5 min), War nie bei einem Anwalt persönlich. MIr wurde gekündigt. Danach war man nicht mal im Stande die "Vorfälle" als Telefonberatung auszuweisen. wahrscheinlich gibt es dafür ein vorgefertigtes Formblatt. Lieber DIESEN Rechtschutz sparen, und die BERATUNG beim Anwalt (5 min :-) ) selbst zahlen.Oder mit den "Vorfällen" (die Anwalthotline) einen anderen Versicherer suchen, bei denen die Antwalthotline höchtwahrscheinlich nicht als richtiger Anwaltsfall zählt (der ja auch mal in die Tausende gehen kann)
Habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Radio gekauft ,bezahlt 360 Euro und nie geliefert bekommen. Ich war changsenlos. Der Rechtsanwalt der von Huc -Coburg beauftragt wurde hat mich da rausgeholt. Habe alles zurück bekommen einschließlich die 150 Euro Selbstbeteiligung. Einfach alles bestens gelaufen.
Aufgepasst !!!! Die HUK hat mir den Vertrag gekündigt, weil ich angeblich die telefonische Anwaltshotline zu häufig genutzt habe. Die Kündigung geschieht bei anderen Versicherungsunternehmen meist nur, wenn man zu viele Schadensfälle, d.h. Gerichts- und Anwaltskosten hat, für die man die Versicherung in Anspruch nimmt. Die Anwaltshotline bei der HUK ist allerdings als ein für den Versicherten kostenloser Service in der Werbung der HUK aufgeführt. Daher mein Tip: Besser direkt einen Anbieter wählen, bei der die Anwaltshotline nicht auf die Belastung der Versicherung angerechnet wird!!!Wenn man einmal bei einer Rechtsschutzversicherung gekündigt wurde, ist es sehr schwierig wieder bei einer anderen Versicherung einen Vertrag zu bekommen.
Ich empfehle es überhaupt nichtSehr schlechter Telefonservice und schlechte Behandlung am Telefon.Es gibt so viele mehr, die ich nicht erwähnen kann, aber ich würde es niemals empfehlen
Ich bzw. mein Mann war über 40 Jahre lang bei der HUK-Coburg versichert. Bei einem Streit mit dem Vermieter wurde sofort die Deckungszusage abgelehnt. Diese Versicherung hat uns einfach und gnadenlos im "Regen" stehenlassen. Ich kann nur zur absoluten Vorsicht raten. Freundlich beim Verkaufen einer Versicherung sind die Versicherungsfritzen. Aber wenn man sie in Anspruch nimmt, erlebt man sein blaues Wunder. Übrigens: Wir haben aus eigener Tasche bezahlt und wirklich den langen Prozess gewonnen und das Geld vom Vermieter zurückbekommen.Vorsicht vor der HUK-Coburg,Finger weg und wenn die noch so "billig" sind. Das Schutzschild in der Fernsehreklame ist nicht vorhanden.
Tatsachenbericht wie folgt -> die HUK Coburg negiert Ihren Vertrag mit mir vom Jahr 2017 sowie Ihre eigenen ARB. Weiters ignoriert sie schon einen rechtskräftigen Gerichtsbeschluss. Ist das eine Rechtsschutzversicherung, der man vertrauen kann?
Nie wieder HUK Rechtsschutzversicherung! Beim ersten (!) Fall, wo ich die Versicherung für einen Rechtsstreit in Anspruch nehmen musste, reagierte die HUK mit einer Kündigung des Vertrages. Das können andere Anbieter auf jeden Fall besser und kundenfreundlicher...
Willi-Hussong-Straße 2, 96450 Coburg, Deutschland
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Wie man dorthin kommt
Versicherungsagentur Loc: 50.2829461 / 10.9724316
Super, solange man nicht versucht jemand kompetenten telefonisch zu erreichen. Die Ansage wir sind gleich für Sie da, heißt eigentlich, wir werden Sie nach 30 min aus der Leitung werfen. Nach 120 min nimmt immer noch keiner den Hörer in die Hand. Sollten Sie tatsächlich mal jemanden erreichen, wäre es ratsam in dieser Woche einen Lottoschein abzugeben, denn Sie sind ein Glückspilz. Gruß