Lieferung einer defekten Infrarotkabine (kann passieren), nach einigen Wochen Ersatzteil geliefert. Ebenfalls defekt (und kein einfacher Austausch für einen Laien). Viele "Entschuldigung, aber bitte haben Sie Geduld"- Mails.9 Wochen dauerndes Hin und Her, bis ich die Kabine auf meine Kosten zurückschicken durfte (105,- €)Es entstand das Gefühl, als hätte Saunaloft noch nie eine Reklamation abgewickelt. Aus diesem Grund habe ich mich gegen einen Kabinen-Austausch entschieden. Ich hätte lieber einen zuverlässigen Service- und Ansprechpartner.Den finde ich dann wohl eher beim Fachhandel statt im Internet.
Sehr große Auswahl zu super Preisen.Die Lieferung unserer Sauna erfolgte schneller als avisiert.Herzlichen Dank auch an die tolle Spedition.Gerne wieder!!!
Was lange währt wird endlich gut. Aus den 100 Tagen Lieferzeit für die Sauna wurden leider 280 also gut 40 Wochen. Heute steht das auch so bei dem Modell. Der Fairness halber muss man aber auch sagen die gleiche Sauna kostet jetzt 20% mehr. Meine Frau und Ich sind aber von der Optik und Qualität sehr begeistert. Aufbau hat zu zweit gut einen Tag gedauert. Das System war sehr passgenau und alle Teile vorhanden. Vielleicht wären ein paar Tipps am Anfang noch hilfreich gewesen, z.b. die Löcher für die Thermostate vorher zu bohren und ein Zugdraht reinzulegen. Wenn man die Sauna so passgenau plant und wenig Platz zur Verfügung hat, hätte man gut 1-2h Fummelarbeit weniger gehabt.Trotz langer Lieferzeit gibt es 5 Sterne nach den 100 Tage habe ich einmal im Monat nachgefragt und bekam auch innerhalb des Tages eine Rückmeldung.Mfg
Die Lieferung unserer Infrarotkabine Helsinki erfolgte innerhalb von 10 Tagen. DB Schenker kam zwar ohne vorherige Anmeldung, aber wir waren zufällig zu Hause. Der Aufbau war problemlos. Wir nutzen die Kabine in Verbindung mit dem Solevernebler und sind sehr zufrieden.
Wir haben uns trotz höherem Preis für diesen Anbieter entschieden, da er mit der kürzesten Lieferzeit für unsere gewüsnchte Sauna geworben hat. Leider wurde unser Termin fortwährend um Monate verschoben, bis wir storniert haben. Bestellung bei angegebener Lieferfrist 6 Wochen. Nach 3 Monaten würde uns dann wieder mal mitgeteilt es dauerte jetzt nochmal so um die 3 Monate. Weiterhin standen aber die 6 Wochen auf der Homepage für Neubestellungen. Das ist in unseren Augen klare Irreführung und nicht wie der Händler angiebt "leider nicht sein Verschulden". Zum Glück klappte die Rückerstattung schnell und reibungslos, deshalb 2 Sterne. Erneut bestellen werden wir aber hier nicht mehr.
Achtung Betrug. Habe einen Whirlpool bestellt, Lieferzeit 05.05.-25.05.2021. Auf schriftliche Anfrage gar keine Reaktion. Bei Anruf nur Anrufbeantworter. Keine Anzeige zu eventuellen Lieferverzug. Bisher 12 E-Mails von mir. Lieferverzug bis Ende Juli 2021 angeblich auf E-Mail angezeigt. Habe nie eine E-Mail von der FA erhalten. Kauf storniert, Rückzahlung frühestens in sieben Wochentagen. Wo sind wir??? Das letzte und die Preise dann noch überzogen. Habe Whirlpool mit Thermoabdeckung bestellt, was per E-Mail-Anfrage auch so bestätigt wurde, hätte aber nach Angebotsänderung nur den Pool ohne Abdeckung bekommen, ca. 140,-€ Mehrzahlung und, und und....
Das Produkt Dewello Lakefield 120 haben wir online wegen des günstigen Angebots bei Saunaloft bestellt. Die lange Lieferzeit war uns bei der Bestellung bereits bekannt und wir haben dies in Kauf genommen. Um so froher waren wir, dass die IR Kabine dann doch 2 Wochen vor dem angekündigten Liefertermin bei uns eingetroffen ist. Alle Einzelteile der Kabine wurden sicher verpackt auf einer Palette geliefert. Für den Aufbau benötigt man mindestens 2 Leute, aber dann ist ein kein Problem. Es dauerte nur etwas mehr als eine Stunde und die Kabine war fertig aufgebaut. Die Funktionskontrollen sind einfach und die Wärmeleistung lässt keine Wünsche offen. Ausreichend Platz für 2 Personen.
Warte seit Wochen auf die Lieferung. Gestern sollte geliefert werden, da niemand kam habe ich Mittags bei der Spedition nachgefragt. Hier wurde mitgeteilt, dass die Sauna nicht geliefert werden kann, da defekt bei der Spedition angeliefert wurde. Saunaloft interessiert dass bisher überhaupt nicht.
Nach Bestellung und Vorkasse kam die Infrarotkabine mit über 12 Wochen doch recht spät wohl aus Asien. Dann ist auch noch ein Kabel zu kurz, somit ist ein Wärmestrahler nicht nutzbar und es gab kleinere Schäden, die bis heute nicht ersetzt/behoben wurden, obwohl die Zusendung versprochen wurde. Preis, Leistung und Qualität, naja. Und meine Kabine Visby kostet aktuell auch noch einiges mehr. Ich würde beim nächsten Mal etwas mehr bezahlen und versuchen ein Produkt aus der Nähe zu bekommen. Schade dass es so ist.
Leider nur zwei Sterne, da eine Lieferung der bestellten Ware leider nie erfolgte. Einige Wochen nach erfolgter Bestellung, kurz zuvor erhaltener Lieferankündigung, wurde ich darüber informiert, dass der Lieferant den Artikel nicht mehr produziert.Es erfolgte auch ein Alternativangebot, welches aber auf Grund der räumlichen Gegebenheiten nicht in Frage kam. Weitere Angebote wurden nicht unterbreitet, da diese allesamt preislich höher angesiedelt waren. Trotzdem hätte ich mir in diesem Zusammenhang ein weiteres Entgegenkommen gewünscht.Sonst war der Kundenservice tadellos und per Email immer gut zu erreichen!Stehe jetzt halt trotz großer Vorfreude immer noch ohne Sauna da!
Leider können wir die Firma Sauna Loft nicht empfehlen. Längere Lieferzeit wie angekündigt. Extrem viele Probleme mit Spedition Schenker (Das es diese Spedition noch gibt ist uns ein Rätsel. Nur Lügen und Terminverschiebungen) wobei Sauna Loft nur als Zwischenhändler fungiert und dies alles erschwert. IR Kabine alle ALLE Teile mit Mängel. Glasfront komplett zerstört! Hinhaltetaktik. Abholungen mehrmals verschoben etc. Wir haben hier nur viel Zeit und Geld investiert. Aber die Krönung ist, dass und Transportkosten in Rechnung/Abzug gebracht wurden. Dies aklles bei Vorkasse! Unsere Bewertung kommt einige Wochen später da wir sonst sehr persönlich geworden wären. Alles in allem können wir von der Firma Sauna Loft nur abraten. Den einen Stern gibt es für "hat sich stets bemüht" und da man sonst seine Eindrücke nicht posten kann.
Sauna Mitte Mai 2021 bestellt und bezahlt, Liefertermin Ende Juli 2021. Anfrage per e-Mail und telefonische Nachfrage auf dem Anrufbeantworter Anfang August 2021 zwecks Mitteilung des Liefertermins blieben bisher unbeantwortet.
Wir haben Sauna Kuusamo gekauft. Lieferzeit war ok. Die Spedition hat 6 Pakete ausgeliefert, 2 davon waren riesig. Als wir einen aufgemacht haben, haben wir einen Fertigteil 2x2m entdeckt (genauso wie die anderen 3). Wir wussten dass es Modularbauweise ist aber nirgends stand dass die Fertigteile so riesig sind! Es passt durch kein Treppenhaus! Kundenservice hat versucht einen Idioten aus mir zu machen der nicht lesen kann. Die Artikelbeschreibung war nicht transparent genug! Als ich Retoure angefragt habe, wurde mir gesagt wird bis 350€ kosten obwohl der Lieferant nur 80€ verlangt. Laut Amazonbewertung scheint die Sauna "made in China" zu sein. Bestelle hier nie wieder!
Leider völlig unrealistische Lieferzeiten.Ich habe am 25.01.21 eine Pierson 90 bestellt. Die Lieferzeit sollte 18-24 Wochen betragen. Dass es nicht schnell geht, war mir klar.Im April hatte ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigt, da die Lieferzeit im Onlineshop für das Modell mittlerweile nur noch mit 6-8 Wochen angegeben war.Kurz danach erhielt eine Entschuldigung und einen voraussichtlichen Liefertermin in K39/40. Das wäre dann eine Lieferzeit von 35 Wochen!Gleichzeitig wird die aktuelle Lieferzeit im Onlineshop mittlerweile nur noch mit 4-6 angegeben. Ich muss also davon ausgehen, dass die Lieferzeiten entweder nicht stimmen. Oder aktuelle Bestellungen vor meiner Bestellung aus Januar ausgeliefert werden. Auf Rückfragen, warum die Angaben so weit auseinander liegen, gab es keine Rückmeldung.
Sophienstraße 29, 41065 Mönchengladbach, Deutschland
+49 2161 9022391
Heute
Montag | |
---|---|
Dienstag | |
Mittwoch | |
Donnerstag | |
Freitag | |
Samstag | |
Sonntag |
Wie man dorthin kommt
Saunageschäft Loc: 51.1937663 / 6.4459569
Hab eine Sauna bestellt die mit "sofort lieferbar" angegeben ist, heute nach 6 Werktagen! Wurde das Paket immer noch nicht verschickt und hat weiterhin den Status in Bearbeitung.Wenn ich einen Artikel bestelle der sofort lieferbar ist, dann erwarte ich auch das dieser sofort oder zumindest zeitnah verschickt wird.Der Kundenservice ist der schlechteste den ich je erlebt habe, denn es gibt keinen. Telefonische niemand zu erreichen, da kommt nur eine Bandansage und auf Emails wird auch nicht geantwortet.Wenn ich nicht bald mein Paket erhalte werde ich das ganze über den Paypal Käuferschutz klären lassen.