Mercedes-Benz STERNAUTO - Schwerin

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Tesla Hotte
    5

    Heute nicht mit unseren Tesla zur Inspektion, sondern mit unseren Smart - Elektro. Alle sehr freundlich, Termin wurde eingehalten, Fragen wurden beantwortet, also 5 Sterne. Danke für den SUPER Service.

  • D H
    5

    Ich hatte heute ein Problem mit meiner V-Klasse und fuhr auf gut Glück hin. Nachdem ich die Anmeldung "überwunden" hatte wurde mir sofort vom Service Meister Ronny Herklotz freundlich und sehr kompetent geholfen, das habe ich in anderen Werkstätten schon ganz anders erlebt.Also vielen Dank für die Mühe und die sehr !freundliche und erfolgreiche Lösung meines Problems!!

  • Peggy Sasse
    1

    Es ist das schlimmste Mercedes Autohaus in ganz Deutschland. Es wird nie gegrüßt, die Herrschaften stehen sich am Fenster die Füße platt wenn man aus dem Wagen steigt oder sitzen in den Ecken und spielen mit ihren Handys. Mir ist das ganze schon 3 mal passiert bei normalen Terminen zu Inspektion. Und ich fahre einen Wagen aus der obersten Preiskategorie. Ich verlange keinen besonderen Service aber ein "Guten Morgen" oder "wie kann ich behilflich sein" sollte doch wohl drin sein. Leider brachten die Beschwerden an oberster Stelle auch nichts, da kam nur ein ENTSCHULDIGUNG wir bessern uns. Wenn diese Mitarbeiter dort keine Lust haben sollen sie kündigen.Dafür ist die Werkstatt sehr gut. Der Meister ist kompetent und immer auf Zack, sollten sich die Rumsteher mal ne Scheibe abschneiden. Daher kaufe ich da seit Jahren auch keine Autos mehr. Selbst das bekommen sie nicht gebacken. Echt traurig das Mercedes solch ein schlechten Eindruck hinterlässt mit diesen Mitarbeitern

  • Ralf Glander
    5

    Wir wurden freundlich empfangen .Das Auto war zur Inspektion angemeldet und die Winterräder sollten montiert werden .Der versprochene Termin wurde eingehalten , wir wurden vom zuständigen Andprechpartner ausführlich über die Inspektion informiert .Unser Goldi war in besten Händen !!!Vielen Dank und schöne Weihnachten an die Mannschaft 🤠

  • Marvin Reiners
    2

    Die Reparatur des ABS-Sensors an meiner Mercedes E-Klasse S211 verlief problemlos.Allerdings war ich danach vier Mal in dieser Mercedes-Fachwerkstatt und man hat den sehr bekannten Fehler am Luftfahrwerk der E-Klasse S211 leider nie gefunden, aber immer viel Geld für die Diagnosen kassiert. Auch bei der Reparatur der Zentralverriegelung wurden nicht notwendige Teile für viel Geld getauscht und die Zentralverriegelung funktioniert nach wie vor nicht. Das einzig Positive: Beim vierten Anlauf der Diagnose, wurden die Diagnosekosten nicht berechnet. Jedoch konnten beide sehr einfachen und für das Modell bekannten Probleme nie von dieser Werkstatt gelöst werden.Eine freie Werkstatt dagegen, hat die Probleme sofort gefunden und kostengünstig behoben.

  • Alex Trust
    5

    S-klasse Klimaanlage ohne Funktion. Hab kurzfristig einen Termin bekommen. Freundliche und zügige Kundenberatung. Problem gefunden und behoben. Fairer Preis.

  • Sven Hamann
    1

    Ein Autohaus zum abgewöhnen.Im Juni bei Mercedes-Rent per Mail nach einem Mietwagen angefragt. Nach 3 Tagen nochmals nachgefragt. Bis heute keine Rückmeldung. Am 12.12.22 telefonisch nach einem dringenden Beratungstermin bezüglich Autokauf nachgefragt. Ja, man würde sich umgehend melden. 1 Tag später nochmals telef. nachgefragt mit dem Hinweis der Dringlichkeit. Bis heute keine Rückmeldung. Entweder ist das Gleichgültigkeit oder Arroganz.Habe mir jetzt in Lübeck einen Mercedes gekauft und werde mich auch nur noch von Lübeck betreuen lassen.

  • Axel Radmann
    5

    Wir hatten während unseres Urlaubs ein Problem mit unserer B-Klasse, gerissener Keilriemen am Freitag Nachmittag 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.Nachdem uns der Abschleppdienst vom ADAC zu Mercedes gefahren hat, wurden wir trotz des unmittelbaren, bevorstehenden Feierabends sehr freundlich und kompetent empfangen. Das Problem wurde ausführlich besprochenen und der nächste Tag sollte neue Ergebnisse bringen.Als wir dann tags darauf das Auto vormittags wieder abholen konnten, war die Freude groß, zumal Sonntag der Abreisetag war.Also alles in allem können wir nur positiv berichten, sehr schnelle und unkomplizierte Lösung. Super 👍Ganz herzlichen Dank an das Team Mercedes-Benz Sterneauto-Schwerin.

  • Torsten Neumann
    5

    Gutes Angebot an Fahrzeugen und einen super Service bekommt man in der Werkstatt.

  • Detlef Schmidt
    5

    Sehr freundlicher Service und schnelle Hilfe.Freundlicher Empfang,wir waren begeistert.

  • Till.308
    5

    Ich war vor kurzem da und war über die freundliche und aufmerksame Arbeit von Herrn Biermann positiv überrascht. Vielen Dank dafür!

  • Chris toph
    1

    Absolut zum abgewöhnen.In den letzten 4 Service Terminen habe ich telefonisch einen Termin vereinbart mit Leihwagen. Nicht 1 mal war der Leihwagen der mir zugesichert wurde verfügbar.Seit dem die „Service Hotline“ aktiv ist es noch schlimmer geworden. Reklamationen und und Rückrüf Gesuche werden teilweise garnicht erwidert.Aber das dickste Ding kommt jetzt.Vor meinem letzten Service aber ich Adblue Rand voll gemacht, bis die soße mehrmals oben aus dem schnuffi raus kam( Kanister war noch nicht leer).Zwischen dem Auffüllen und meinem Service Termin bin ich keine 20km gefahren, größtenteils elektrisch.Naja und ratet mal was beim Service angeblich aufgefüllt wurde, richtig adblue. Auf meine Beschwerde, wo ich diesen Sachverhalt geschildert habe, wurde mir nur gesagt, wenn der Mechaniker 1L Adblue aufschreibt dann ist das auch so.Da fahr ich lieber 80km nach Rostock.

  • Frank Weicht
    5

    Super Service habe nach einer Hebebühne gefragt und der gute Mann von der Reparatur Annahme war sehr nett und kompetent und hat mir gleich geholfen ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken, Danke

  • Oliv O.
    2

    Wir hatten uns mehr von diesem Autohaus erwartet. Angepriesen wird es immer als freundliches und kundenorientiertes Haus. Jedoch haben wir uns ca. 30 Minuten aufgehalten und wir wurden so gut wie gar nicht als Kunden wahr genommen. Wir stiegen sogar in Autos direkt vor den Verkäufern.Naja schade. Kommen sicherlich nicht noch mal wieder.Service und Verkauf scheinen in diesem Haus nicht groß geschrieben zu werden.Eher Profit und den Kunden Geld aus den Taschen leiern ist das Motto.

  • Michael Brechmann
    5

    Absolut zu empfehlenHaben erstmals einen Mercedes übers Internet gekauft, weil die ortsansässigen Händler einen GLE 350 de als Coupé in Weiß nicht als Vorführ- oder Mietwagen besorgen konnten.Waren ein bisschen unsicher, weil man knapp 100.000€ ja eher sehr überlegt ausgibt.Von Beginn an wurden wir sehr gut in Schwerin von Herrn Hartwig und Herrn Püschel beraten und betreut, die sich sehr gut ergänzt haben.Auch die Zahlungsmodalitäten (Zahlung erst nach Eintreffen des Briefes beim heimischen Straßenverkehrsamt und nach Ummeldung) waren absolut risikolos!Das Fahrzeug war dann genau wie beschrieben! Vor Ort wurden wir vom Bahnhof abgeholt, wurden in der Niederlassung freundlichst begrüßt und dann abschließend von Herrn Bartsch kompetent in sämtliche Finessen des Fahrzeugs eingewiesen.Das Fahrzeug hält, was die Bestellung versprochen hat. Wir sind überaus zufrieden und können uns sehr gut vorstellen, das nächste Fahrzeug auch bei Sternauto zu kaufen.Volle Punktzahl und herzlichen Dank!!!

  • Ilona Krajewski
    5

    Hatten heute eine 48h Probefahrt mit einem Elektroauto, super Einweisung, fachliche Kompetenz. Gleichzeitig konnte ich mein Auto ohne Voranmeldung zur Durchsicht da lassen, hat super geklappt, nettes Fragen wurde hier belohnt. Daumen hoch.

  • P G
    5

    Für mich das beste Autohaus, was ich bisher kennengelernt habe.Sehr freundlicher Empfang, kompetente Beratung zum Kauf meines Mercedes und eine super Werkstatt, die ich auch nur zu den Inspektionen gesehen habe.Auch dort gibt es einen tollen Service, um sich die Wartezeit zu vertreiben.Klare Empfehlung, der nächste Benz wird auch hier wieder gekauft!

  • Ralf H. aus Halle (Hallorenkugel)
    5

    Hier wird man gut beraten, Autokauf hat wieder gepasst.

  • Anja Schmidt
    5

    Guter Servis kompetente freundliche Mitarbeiter.

  • Kampf Krokodil
    5

    Hervorragender Service und Beratung. Nur zu empfehlen.

  • Manfred Ham
    5

    Das war wirklich ordentliche Arbeit, großen Repekt gegenüber den Viktor. Besser kann man das gar nicht machen.

  • Alexander Kühn
    5

    SUPER SERVICEIch war nur wegen einer kleine Reparatur da. Sofort hat man sich um das Problem gekümmert und es sofort gelöst. Ich kann Stern Auto in Schwerin nur empfehlen.

  • Jörg Fetköther
    5

    Ein Autohaus wie man es sich als Kunde wünscht, einfach super.Habe mir einen Gebrauchten Mercedes C gekauft, bin 600km gefahren und es war alles so wie man mir am Telefon versprochen hat.Ein Dank geht an Herrn Symanek von Sternauto Schwerin.

  • Admir Djuheric
    1

    Vertragsvereinbarung nicht eingehalten, falsche Angaben, Rückruf oder Antwort nur nach mehreren Versuchen. Es kann ja sein dass man viel um die Ohren hat, aber das ist eine 6. Der ganze Ablauf ging sowas von schief und war dermaßen kompliziert dass ich echt daran gezweifelt habe bei einem seriösen Mercedes-Benz Händler zu sein. Der Kunde ist hier wohl nur König bis er unterschreibt. Geht woanders hin.

  • Michael Gerner
    5

    Das anlernen der Smart Schlüssel erfolgte zügig und günstig. Beratung war auf höchstem technischem und menschlichem Niveau,. Top, bin voll zufrieden. Nicht zu vergleichen mit dem zweitklassigem Service bei Mercedes in Parchim

  • Олег Z
    5

    Nach langer Suche habe ich endlich mein Traumauto Cls gefunden was von mir ca.700km entfernt war. Mit vollem Vertrauen hab ich das Auto ohne sich das Auto anzuschauen gekauft und heute abgeholt. Das Auto war wie beschrieben und wie am Telefon besprochen , was ich echt Top finde !!! Gute Beratung, freundliches Empfang und wichtigste keine Lügen. Es hat sich gelohnt so weit zu fahren, ich hoffe dass ich lange Zeit mit dem Auto Spaß haben werde . Ich würde jedem empfehlen bei so einem seriösen Autohaus Auto zu kaufen und mit einem Lächeln im Gesicht ,mit vollen Emotionen nach Hause zu fahren....

  • Steffen Litzkendorf
    5

    Habe am 02.02.2021 das von mir bestellte 🚗 abgeholt. Trotz der Umstände die im Moment herrschen muss ich sagen war die Betreuung von Herrn Goerzig sehr gut und angenehm zugleich.Ich habe mich vom ersten Telefonat bis zur Abholung rundum sehr gut Aufgehoben gefühlt!Nochmals vielen Dank

  • Uli
    1

    SchadeMan(n) hätte mir ein Auto verkaufen können, wenn man es gewollt hätte. Es hätte nicht viel bedurft, denn das Auto war super und das Angebot echt gut. Aber der Verkäufer hatte scheinbar keinen Bock oder wollte einfach nur mir das Auto nicht schmackhaft machen. Dann eben nicht, bin einige Tage später woanders fündig geworden.

  • Uwe Schössow
    1

    Wir fahren eine B-Klasse und sind nun auf den Suche nach einem neuen Mercedes. Also auf zu Sternauto. Gerne wollten wir uns eine C-Klasse anschauen... Zwei Verkäufer hinter der Absperrung, zwei Meister vom Service waren zugegen und die Dame von der Annahme telefonierte. Als sie fertig war, baten wir um den Zugang zu einer C-Klasse. Nein, das sei zur Zeit nicht möglich, alles gesperrt. Der Verkauf ist eingestellt. Ah ja. Aber draußen könnten wir uns gerne in eine C-Klasse setzen. Am 10.2.2021 gab es gute 20 cm Neuschnee und es war richtig frostig. Und nein, Schneeschieben wollten wir nicht. Also suchen wir woanders eine C-Klasse für uns. Schade eigentlich.

  • Viola Pippel
    5

    Wir waren auf der Durchreise und hatten Probleme. Wurden sofort sehr freundlich bedient uns vorallem man konnte uns helfen. Dieses Haus kann man mit reinem Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal. Herr Roland Zimmermann

  • Christian Freitag
    5

    Sehr geehrtes Sternauto-Team Schwerin,vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Reparatur an unserer E-Klasse. Wir kommen gerne wieder auch wenn der Weg etwas weiter ist.Besonderer Dank geht an Herrn Biermann und Herrn Volkmann.Viele Grüße aus Wismar

  • Olivier Schulz
    5

    Morgens angerufen, Problem geschildert, wurde gebeten direkt vorbei zu kommen damit man das Problem begutachten kann. Kurze Probefahrt mit Servicetechniker, danach wurde das Problem auf Herstellergarantie direkt gelöst da Ersatzteil direkt lagernd war. Bin sehr zufrieden.

  • Nadin Brenke
    5

    Ich bin einfach begeistert von diesem Autohaus!Super toller Service (Waschservice, Terminvergabe), kompetente und freundliche Beratung und vor allem eine ehrliche Beratung machen dieses Autohaus aus.Ich kann dieses Autohaus nur empfehlen!

  • Harald Heideklang
    1

    Schlechte Werkstattleistung.Türschloss vorne rechts schloss nicht automatisch.Erster Termin -Befundsuche.Kei Ersatzteil vorrätig. Neuer Termin . Inzwischen war auch das linke Schloss kaput.Linkes Schloss repariert.Rechts funktioniert immer noch nicht.Wieder neuer Termin.Aber Rechnung 440 Euro.Tolle Leistung.

  • Christel Rabe
    5

    Sind auf der durchreise gewesen und hörten geräusche an der bremse. Problem wurde durch probefahrt und aufbocken kompetent gelöst. Sehr freundlicher service. Eine andere mercedeswerkstatt hat uns 10 minuten vorher abgewiesen. Diese kann ich nur empfehlen. Danke

  • Dietmar Erdmann
    5

    sehr zu vorkommendes u. hilfsbereites Personal, auch kurz vor Feierabend ohne Anmeldung. sehr bemüht Probleme zu lösen.

  • Joachim Neubauer
    5

    Sehr guten Service und Beratung erlebt. Besser geht es nicht. Ich komme gern wieder.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Mercedes-Benz STERNAUTO - Schwerin?

      Bremsweg 4, 19057 Schwerin, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Mercedes-Benz STERNAUTO - Schwerin?

      +49 385 48880

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag 07:00–18:00
    Dienstag 07:00–18:00
    Mittwoch 07:00–18:00
    Donnerstag 09:00–14:00
    Freitag Geschlossen
    Samstag 07:00–18:00
    Sonntag 07:00–18:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autohändler Loc: 53.6473967 / 11.3448188