ATU Friedrichshafen

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Nikolai Re
    5

    Ich habe eine Dachbox hier her bestellt.Nach etwas längerer Wartezeit (14 Tage) konnte ich sie heut abholen.Das gesamte Team in Verkauf und Beratung kam mir sehr freundlich und kompetent vor.Einer der Mitarbeiter packte gleich mit an und montierte die Box gleich mit mir auf den Trägern, damit meine Frau und die Kinder nicht raus in den Regen mussten.Vielen Dank dafür.

  • Holger J.
    5

    Anhängerkupplung (Jäger) samt ThuleE Family 937 wurde von ATU FN in Rahmen eines Komplett-Angebots in einen Mercedes W205 T Modell im September 2022 eingebaut. Alles lief reibungslos und bei technischen Fragen, bekam ich prinzipiell eine kompetente Antwort.Bei der Fahrzeug-Übergabe bekam ich eine Einweisung und auch nachträgliche Anfragen wurden zu meiner Zufriedenheit erklärt. Ich würde jederzeit wieder den Einbau bei ATU Friedrichshafen machen lassen. Das Preis Leitungs Prinziep hat voll gestimmt.Danke nochmal an dieser Stelle an das ganze Team von ATU Friedrichshafen und an Hr. Hellmann.

  • Carlson v. D.
    1

    Früher eine der besseren ATU Filialen, seit meinem letzten Besuch Anfang des Jahres sind leider viele nette Mitarbeiter nicht mehr dort beschäftigt!!!Schade, da die Stimmung gefühlt immer nett war, was einem als Kunde ein gutes Gefühl gegeben hat.Jetzt kenne ich dort niemanden mehr, dazu lange Wartezeiten im Shop (was letztendlich dazu geführt hat, mein Anliegen woanders vorzutragen) und bei dem Gang über den Parkplatz zu meinem Auto machten die Mitarbeiter in der Werkstatt einen stark gestressten Eindruck (vorsichtig Ausgedrückt) !!!

  • Markus Zeller
    3

    Das war ein etwas gemischtes Erlebnis. Pro: Kurzfristig einen Termin für eine kleine Reparatur bekommen, sehr freundlicher Kontakt.Kontra: Keinen Rückruf bei Erledigung, telefonisch nicht mehr erreichbar, beim persönlichen Erscheinen festgestellt, das die Belegschaft mit sich selbst beschäftigt war (1/2 Stunde vor Schließung)

  • Andreas
    1

    Termin zur Klimaanlagenwartung war um 14:30 und sollte bis 16:00 abgeschlossen sein. Das Fahrzeug wurde erst um 15:40 in die Werkstatt gefahren.Um 16 Uhr hieß es dann, das die Position der Klimaanlage erst gesucht werden muss.Warum wird bei Annahme von unbekannteren Fahrzeugen sich nicht vorher informiert, wo sich die Teile befinden?Nicht empfehlenswert.

  • Martin Hillebrand
    5

    Motiviertes Team, was auch neue Mitarbeiter einlernt. Da kann''s mal ein bisschen Stöcken - aber sowas kann und muss man gut heißen. Know-How fällt halt nicht vom Himmel. Zuverlässige Arbeit mit nachvollziehbaren Preisen.

  • Sebastian Buch
    1

    Unglaublich schlecht. Anscheinend gibt es nur einen Mitarbeiter im Verkauf, der dann trotz langer Schlange, gemütliche 40 min lang, sich mit einem Kunden oder Kumpel auf russisch, polnisch, ukrainisch oder sonst einer Sprache unterhält, um ihm am Ende eine Batterie zu verkaufen. Null Interesse ob dort noch andere Kunden warten (2 weitere vor mir und irgendwann 2 weitere hinter mir). Nach 50 min bin ich dann gegangen. Bei solch einer guten und ausführlichen Beratung hatte ich keine Lust auf weitere 60-70min Wartezeit.

  • sani dar
    1

    Lassen einen trotz Reparatur Auftrag mit kaputtem Auto weg fahren. Gefährlich.Auf Kontaktversuche seit Juli keine Antwort. Kommen von weiter her daher kann ich nicht hinfahren.

  • Vanessa Grüner
    1

    Kostenvoranschlag nur möglich wenn man einen verbindlichen Termin macht. Ohne vorher zu wissen was für Kosten auf einen zukommen ein völlig falsches Geschäftsmodell

  • Alex_Keller_2002
    5

    Für ein scheinbar banales Anliegen -passende Dach-Grundträger zu finden- wurde sich sehr ausgiebig Zeit genommen. Aufgrund unsicherheit bei der Passform, wurde Probe montiert und als dies die Bedenken immer noch nicht beheben konnte, auch noch der Kundenservice des Herstellers kontaktiert und zu Rate gezogen. Schlussendlich erfolgreich! Alles in allem habe ich mich sehr gut betreut und beraten gefühlt! Gerne wieder.

  • Florian Hecht
    5

    Jetzt muss ich auch mal was erwähnen, Herr Weißenbach hat mich im Verkauf sehr freundlich begrüßt und super bei der Produktauswahl beraten und dass an einem Samstag.Bin bestens zufrieden, waren viele Kunden im Geschäft (ca 10) und trotz das Herr Weißenbach alleine tätig war, hat er mit seiner humorvollen Art und Weise sich bestens bemüht und die Beratungsgespräche mit Kasse zūgig alles gemeistert. Höchsten Respekt. Komme gerne wieder .

  • rays
    1

    Habe meinen BMW zum Reifen Wechsel abgegeben. Als ich im wartebereich war hab ich nur im Blickwinkel gesehen das mit dem Auto zur Fahrt in die Werkstatt bodenlos umgegangen wurde. Da ich ein etwas lauteren Auspuff besitze, hab ich auch dessen gehört wie er mehr mals auf kaltem Motor stand Gas gegeben hat und das nicht auf wenig Drehzahl. Nie wieder

  • Rene Lädrich
    1

    Kasse nicht besetzt, 2 Mitarbeiter im Gespräch mit Kunden. Ich wollte nichts bestellen,keine Auskunft haben sondern nur meine 2 Artikel im Wert von 25 Euro bezahlen. Dafür warte ich nun eine Ewigkeit. ..nein so geht es nicht. Habe dann nichts gekauft Sorry so nicht. Nie wieder.

  • The Law
    1

    Ich hatte mein Auto nur für einen kurzen Service abgegeben und mir wurde versichert, dass es spätestens um 15:30 abholbereit sei, ich aber auf jeden Fall eine SMS bekomme sobald es fertig ist. Als ich dann um 17:30 anrief um zu fragen ob ich mein Auto abholen kann klingelte das Telefon durch und niemand nahm ab. Ich musste persönlich vorbei kommen um zu erfahren, was los ist. Zu dem Zeitpunkt waren auch keine Kunden im Laden, für einen 3 minütigen Anruf hätte das Personal genug Zeit gehabt.

  • Nadine S.
    5

    Ich war bei der ATU in FN um meine Scheibenwischer zu erneuern. Der Laden war sehr ordentlich und man findet sich gut zurecht. Ich wurde sofort sehr nett beraten. Mir persönlich hat es hier besser gefallen als bei der ATU in RV. Vielen Dank noch mal!

  • Yvonne Kocholaty
    5

    Ich hatte ein Problem mit meinem Licht.Nach einem Telefonat mit Herrn Weissenbach, konnte ich mein Auto ohne Termin, gleich vorbeibringen. Herr Weissenbach hat mich sehr freundlich und kompetent beraten. Der Werkstattleiter Herr Kristen hat sich schnell um mein Auto gekümmert und ich hatte keine lange Wartezeit.Ich bin mit ATU und seinen Mitarbeitern sehr zufrieden.

  • Stiitchh D
    3

    Auf den ersten Blick ist das Gelände vor lauter abgemeldeten Autos gar nicht zu erkennen.Der Shop ist relativ übersichtlich, aber sehr auf „Thule“ eingefahren!Ich wollte den Laden bereits wieder verlassen, bis ich das Teil was ich gesucht habe, zufällig entdeckt habe.Das Personal war leider nur zu zweit und dadurch ständig mit Kunden beschäftigt oder hing am Computer bzw. Telefon fest!Habe den Laden deswegen ohne was zu kaufen wieder verlassen!

  • Ivan Mihajlovski
    1

    Meine Auto hatte Kühlwasser fließt aus von den schlauch, ich habe Termin gebucht für kontrolle. ich habe meine Auto puntlich an der Termine gebracht, 2 Tage hat meine Auto da geblieben und am driette Tag die hatte mich angerufen zu informieren dass sie haben keine Zeit dass Auto zu konttrolieren. Die schlechte Autowerkstatt in die Region.Auf jeden Fall keine Empfehlung.

  • Dalibor Nikolic
    5

    Sehr kompetentes und entgegenkommendes Team. Vor allem Frau Apel. Alles hat gepasst.

  • Florian Lüsch
    1

    Enttäuschender Service, Nahezu mangelhaft! Lange Wartezeiten bei der Bezahlung, zu viel durcheinander, schlechte Erklärung bei Reparaturen.Neben uns wurde einem Mann der nur ein TÜV machen lies auch noch ein Kundendienst abgerechnet obwohl nichts gemacht wurde, daraufhin kam dann als Antwort: „ah okay, na dann schauen wir mal wie wir das machen.“Meine Freundin und ich waren vor kurzem da um einen Kundendienst an ihrem Auto machen zu lassen. Das Auto war fertig, aber die Papieren lagen noch irgendwo in der Werkstatt. Danach sollten wir mit an das Auto kommen, der Mechaniker beachtete meine Freundin nicht einmal obwohl es ihr Auto war. Die Erklärungen was man selber beheben sollte waren Grotten schlecht. Man sollte ein Kabel abisolierten damit man am Auto keinen kleinen Stromschlag bekommt, warum kann man das nicht einfach kurz machen (von mir aus auch gegen Aufpreis)?!Also wir waren schon bei dem einen oder anderen ATU, aber dieser ist nicht zu empfehlen. Leider kein guter Service!

  • Alyssa Kukac
    1

    Unfreundliches und nicht sehr kompetentes Personal. Für eine frage zu den radios ob dieses in mein Auto passt oder nicht habe ich 1 stunde gewartet da mitten drin ständig ein neuer kunde bedient worden ist. Um 17:30 sagte die verkäuferin dann da kann ich ihnen nicht helfen wir schließen jetzt obwohl bis 18 Uhr geöffnet ist. Dazu waren 3 Verkäuferin an diesem tag da und mussten alle 1 Kunden bedinen da niemand von den 3 wusste was das ist oder wie das funktioniert. Wenn man in so einem bereich arbeitet sollte man seine Arbeit kennen. Nicht zu empfehlen!!!

  • Anonym
    5

    Jetzt muss ich mal ein Lob aussprechen, ein großes sogar ein Herr Weißenbach, wo mich beraten hat und ich Fragen stellte ihm alles so perfekt rüber gebracht. Ihm war nichts Zuviel. Ich hab paar Dinge gekauft das hat alles gepasst. Er war freundlich hilfsbereit, gezeigt und topp erklärt,sowas gibt es selten noch.Komme gerne wieder und hoffe der herrWeißenbach ist auch hier.( ich hatte mehrere mal einen andern Verkäufer angesprochen und er reagierte nicht mal. War mir gegenüber fast gestanden.Also überhaupt kein intresse „Schade“ )„Der Mann mit den grünen Haaren überhaupt kein intresse „Ich komme wieder hoffe das ich den Herr Weißenbach antreffen kann.Mit freundlichen GrüßenGiovanni

  • Marc Schwarz
    1

    Unglaublich... Auto hingebracht zum Ölwechsel... 2x angerufen worden wg Nachfrage Auto und Öl... Nach 50 min wollte ich Auto abholen..da hieß es "das Öl haben wir nicht da"... Ja hätte man da nicht nommel anrufen können??? Nix vom Fach Service... Komplett für den Schlumpf

  • Michael Roskosch
    5

    Wir waren mit dem freundlichen Team, mit dem Service allgemein und mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zu frieden. Wir können ATU bestens weiterempfehlen. LG Michael und Sonja

  • Szil Ke
    5

    Mein Auto braucht ein neues TÜV+Au.+Klein Kram. Nach Anruf 3 min. Hab Termin gekriegt. Nach alles planmäßig gelaufen, professionell, schnell und trotzdem freundlich und höflich. Nach langem gesucht, ein Service gefunden was Arbeit korrekt erledigt. Danke.

  • White Il
    2

    Hatte Auspuff bestellt,hatte man mir Bescheid gegeben,war dort,Verkäufer voll neben der Kappe gewesen,musste erst sein Kollege fragen,der ihm dann sagte es sind 2 Sachen,dann brachte er mir den Auspuff,1 Sache,ich dachte mir nix dabei,jetzt fehlt mir der Dichtungssatz, der wahrscheinlich die 2 Sache war,nie wieder sorry

  • Carioscia Giuseppe
    1

    Hallo sehr geehrte Damen und Herren habe gekauft eine Rolle explorer cruzer 125ccm swarz und vor eine Jahr gekauft ist kaputt anlasser startet nicht mehr fast vier Monate ist nicht vertig ganz Session fertig ich habe keine Rolle bis jetzt

  • Thomas Dreher
    5

    Sehr freundlich und bemüht! Vorne im Verkaufsraum und in der Werkstatt. Dazu stimmt der Preis noch 👍

  • Angelika Gregg
    5

    Ich hatte dieses jahr bei atu tüv machen lassen u.ich war sehr zufrieden mit herrn WEISSENBACH S schnelle terminvergabe..ausserdem sehr gute beratung u.freundlichkeit .super mitarbeiter vpn atu

  • Ralf Weixler
    5

    Sehr freundliches Personal und es war eine super Beratung von den Herrn und der Dame die wo dort arbeiten weiß leider nicht die Namen macht weiter so

  • Christian
    1

    Artikel onlinezur Abholung bestellt, laut Homepage Artikel verfügbar. In der Filiale dann nichts vorhanden. "Man könne täglich 100 von dem Artikel verkaufen, wie ich davon ausgehen könne, dass um die Uhrzeit noch etwas da wäre". Immerhin war dieser bestellt und bereits bezahlt. Auf die Frage, wie ich an mein Geld komme: "dafür sei man nicht zuständig".

  • Karsten Sauer
    5

    Eigentlich wollte ich ja nur Felgen für meine mitgebrachten Sommerreifen kaufen, weil ich so spät dran war habe ich nicht mehr erwartet. Was ich bekam war: eine supernette, gute Beratung, meine Felgen und die Sommerreifen wurden direkt und sofort vor Ort montiert!Zwischen Erstellung des Auftrags und dem Abholen lagen mal gerade mal 30min und Herr Leonhard rief mich persönlich an, um mir die Frohe Kunde zu überbringen. Top Service, herzliche und gute Beratung, fairer Preis. Ich werde gerne wiederkommen! Viele Grüße aus Bregenz! :-)

  • A. Wiedmann
    1

    Nachdem ich einen Termin hatte und eine Stunde vor Ort gewartet habe wurde mir mitgeteilt, dass sie frühestens in einer Woche um meine Reifen montieren können.Ich habe Vormittags noch Angerufen da ich mich versichern wollte, ob das so klappt und da hat man mir versichert, dass es kein Problem sei. Zum Schluss hat man mir Vorwürfe gemacht, da sie ja ihren Kalender nicht auf dem neusten Stand halten könnten und das hätte ich wissen müssen.

  • Lisa Klawunn
    5

    Herr Weißenbacher kann ich sehr empfehlen. Hat mir super weitergeholfen bei einer fehlenden Felgen ABE

  • Maurice Künzler
    5

    Ich habe meine Inspektion machen lassen sowie ein Problem mit dem Kühlwasser (Verdacht) gehabt. Der Service, die Freundlichkeit sowie die Kompetenz alles perfekt. Super Werkstatt!!

  • scatman rudi
    5

    Sehr schneller und freundlicher Service.Reifen wurde direkt runtergezogen ohne warte Zeit. Bin sehr zufrieden, komme gerne wieder in diesen schönen Laden :)

  • Falko P.
    2

    Leider mangelt es zumindest im Verkauf an der Kompetenz einiger Mitarbeiter. Selbst bei geäußerten Zeifeln ob das teuerste Produkt wirklich genutzt werden muss wird sich nicht mit der Thematik auseinander gesetzt und weiter darauf beharrt, dass das Produkt notwendig ist. Das Produkt war am Ende nicht nur zu teuer sondern passte leider auch nicht.

  • DomeE_ _
    2

    Ölwechsel und Klimawartung gemacht. Ölwechsel war soweit i.O. letztes Mal war zu viel Öl drin.Jedoch habe ich aufgrund von Bauchgefühl den Pollenfilter ausgebaut und siehe da, es war noch der alte. Hätte ich nicht nachgeschaut, dann wäre es nie aufgefallen.Zwei Sterne gibt es, weil die Verkäufer und der KFZ-Mechaniker (der letztendlich dann den Filter getauscht hat) freundlich waren. Sonst wäre es nicht mal einen Stern wert.Aber zwei Verkäufer um 17Uhr hinzustellen, wo jeder sein Auto abholt und Leute nach der Arbeit noch schnell was holen, ist auch stark unterbesetzt. Es hat 30min gedauert mein Auto abzuholen.Vertrauen ist jetzt auch weg. Woher soll ich jetzt noch wissen welche Arbeiten gewissenhaft gemacht wurden? Habe ich überhaupt einen neuen Ölfilter drin, wurde Dichtigkeit der Klima überprüft? Ich weiß es nicht...

  • Soal Live
    5

    ErsatzteileHeute war ich gleich 3 Mal bei ATU in Friedrichshafen, ich musste Ersatzteile für meinen 1er BMW besorgen. Es war ein sonniger Samstag, jedes Mal als ich in der Filiale war, war sehr sehr viel los, der Laden hat sich sehr schnell gefüllt. Was ich wirklich positiv hervorheben möchte, ist, dass sich die Angestellten nicht aus der Ruhe bringen ließen.Ein Herr Golfinger, der Kunden kompetent und geduldig beraten hat. Als ich dran gekommen bin, wurde auch ich mit sehr viel Geduld von einem Herr Weißenbach beraten, es wurde sich die Zeit genommen, im Programm nach den richtigen Teilen geschaut und Angebote verglichen.Ich bin auf ehrliche und kompetente Beratung im KfZ Bereich angewiesen, denn nicht jeder kommt aus diesem Bereich, man kann sich nicht in Allem gut ausgekennen.Somit, darf auch Mal gelobt werden, denn gemeckert wird viel zu oft überall.ATU Friedrichshafen, weiter so mit solchen Mitarbeitern gewinnen Sie auf jeden Fall dazu.

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