Ich war 3 Wochen auf der HNO-Station und muss sagen, dass das gesamte Team wirklich sehr nett und kompetent war. Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt!Auch das Essen war wirklich gut, obwohl ich nicht alles probieren konnte, aber ich habe es auch von anderen Patienten gehört. Alles TOP!
Ich war mit meiner 1-jährigen Tochter zur OP Anfang November dort. Es war alles super. Das gesamte Personal ist super freundlich. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben. Es hat von vorne bis hinten alles reibungslos funktioniert und das zu jeder Zeit entspannt.Dort würde ich zu jeder Zeit wieder hingehen, sollte es nochmal nötig sein.
Ich würde eigentlich gerne mehr Sterne geben. Alle Ärzte und das Pflegepersonal waren super freundlich und es war alles sehr angenehm. Aufgrund einer endoskopischen Untersuchung unter Narkose musste ich über Nacht bleiben.Einzig die Wartezeiten sind unterirdisch und mehr als katastrophal. Schon bei den Voruntersuchungen war ich über 4 Stunden dort. Am Tag der OP waren es dann 5 Stunden Wartezeit. Nüchtern natürlich. Sehr unangenehm. Trotzdem nochmal: Sehr nette und auch professionelle Ärzte und auch ganz tolles Pflegepersonal.
Heute bei der HNO gewesen und mir war vorher schon klar, dass man Zeit mitnehmen muss und obwohl hier viel zu tun ist, kommt man auch natürlich dran, alle waren sehr freundlich, die Ärzte waren zwar keine deutschsprachigen Ärzte, aber sie konnte man sehr gut verstehen.Bei dem Trubel kann es natürlich auch mal vorkommen wenn man vergessen wird, aber da kann man dann einfach mal nett nachfragen und ich denke man bekommt auch eine nette Antwort.
Die Planung in diesem Krankenhaus ist eine Frechheit . Man muss den halben Tag warten,damit die OP letztendlich abgesagt wird ( aus nicht nachvollziehbaren Gründen ) Ein neuer Termin ist erst in tausend Jahren verfügbar . Die Gesundheit der Leute ist denen wohl nicht so wichtig. Würde gerne 0 Sterne geben
War in der Notaufnahme wegen diverser, teils akuter, Beschwerden.Das Pflegepersonal war nett und wirkte kompetent.Die Wartezeit war entsprechend Sonntag Abend sehr lang.Die Ärztin war eine absolute Zumutung!Nicht Empathiefähig, hat mich 0 ernst genommen und hat sich nicht mal für meine genannten Beschwerden interessiert. Zudem kamen abwertende blicke und klare passiv aggressive Äußerungen. Sowas darf sich Arzt nennen.... Nie wieder
Ich war heute mit meiner Mutter in der hals-nasen-ohren-abteilung, wo wir zwar länger warten mussten, das war allerdings durch drei Notfälle bedingt. Auch ich möchte natürlich im Notfall bevorzugt behandelt werden und fand das deswegen völlig in Ordnung. Die behandelnde Oberärztin war unglaublich nett, natürlich und ehrlich bemüht, alles zu unserer Zufriedenheit zu erklären und zu regeln. Auch die anderen Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend, obwohl viele ungeplante Patienten dort standen.
Da meine Mutter im schlimmer Zustand von der Geriatrie entlassen wurde denke ich mal das der Sinn dieser Abteilung nicht gelebt wird. Da drängt sich der Verdacht auf dass nur die Betten belegt werden müssen. Vieleichtliegt es auch an der Personal Reduzierung.
Vom Empfang bis zur Betreuung nach der OP freundliches, fähiges und sehr hilfsbereites Personal.Der Empfang im OP war fröhlich, das Anästhesie Team herzlich und darauf bedacht, die Angst zu nehmen.Ebenso das Essen und die Sauberkeit lassen nichts zu Wünschen übrig.Es handelt sich nicht um ein 5 Sterne Hotel, sondern immer noch um ein Krankenhaus, wo Menschen arbeiten und täglich ihr Bestes geben. Das an alle Nörgler!
Ich hatte beim 2. Beratungstermin erfahren, dass meine OP des Karpaltunnels nicht in diesem (mir empfohlenen) Krankenhaus, sondern irgendwo in einer mir unbekannten Praxis in Letmathe stattfinden sollte. Am Tag vorher habe ich dann erfahren, ich solle mich um ca. 07:00 (ich wohne in Herdecke) am Krankenhaus einfinden, um dort auf den Fahrdienst zu warten. Ich bin Rentner und kann nicht mal eben an einem Tag fast 100 Euro für ein Taxi (wie von der Dame am Telefon empfohlen) für die Strecke nach Hagen hin und zurück ausgeben. Ich finde es unmöglich, so behandelt zu werden.
Wartezeiten bis zu 7 Stunden , einfach nicht zu empfehlen , ist schon das 2 mal das wir von 9 Uhr -16 Uhr auf Ärzte warten müssen , man sollte dann Vilt auch mal Personal einstellen !!! Ich hoffe ich muss hier nicht mehr hin in Zukunft!
DIESEN KRANKENHAUS WRDE ICH SELBST MEINEN FEIND NICHT EMPFEHLEN. KATASTROPHE PUR! Wenn ich könnte würde ich minus 5 Sterne geben. Ich habe noch nie in meinem Leben sowas erlebt wie in dieser Krankenhaus. Es ist das zweite mal dass ich hier gelandet bin inerhalb von 3 jahren und ich werde alles tun dass ich hier niewieder lande. Die Ärzte habe keinen Bock auf deren Job sind EXTREM UNFREUNDLICH, machen alle Fehler und unterstützen sich selbst wenn sie sehen dass sie Fehler machen mit den pretext anfeblich hätten sie viel zutun aber sind die ganze zeit am lästern und kaffee trinken zusammen.
Das einzig positive sind die netten pflegerinnen auf der hno Station. Ansonsten absolut nicht zu empfehlen. Trotz Termin mehrere Stunden Wartezeit, um 2 schienen zu entfernen.
An sich macht das Gelände einen gepflegten Eindruck. Die Räumlichkeiten sind ebenfalls sauber und gepflegt. Das Personal war sehr nett.
Als ich heute um 10:30 den Termin dort hatte musste ich eine Schnabel Maske tragen war unerträglich.Dan In der Augenklinik musste ich fast über eine Stunde warten bis ich die Augentropfen in mein Auge bekam .Die Ärztin hatte mich nicht aufgeklärt das man danach bis zu drei tagen nichts sehen kann. Ein anderer Arzt hat mir dan gesagt das ich bis zu drei tagen nichts sehen kann und am besten eine Sonnenbrille tragen soll, Meiner Meinung nach hätte die Ärztin mich erstmal über die Nebenwirkungen oder Nachwirkungen auf klären müssen
Nach einer Lebensmittelvergiftung suchte ich das Krankenhaus zunächst ambulant auf. Mit Umwegen wurde ich stationär in die Abteilung der Viszeral-Chirurgie aufgenommen. 5 der 6 Ärzte:innen, die mich betreuten/behandelten würde ich als sehr gut bezeichnen. Die Krankenpfleger:innen sind alle freundlich und zuvorkommend. Ich hatte eine durchweg positive Erfahrung und teile diese sehr gerne. Vielen Dank für''s gesund machen!
Sehr nettes, hilfsbereites und kompetentes Pflegepersonal auf Station 32.Mein Vater ist dort sehr guten Händen.
Immer Freundlich und Nett. War dort 4 Tage. Es ist sehr sauber und gepflegt. Hilfsbereit und man fühlt sich in guten Händen. Es fehlt an nichts. Top Krankehaus und Top Team!
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und war hier zur Pädaudiologie. (HNO) Wenige Zeit später hatte sie noch einen kleinen Eingriff sowie eine Nachuntersuchung. Alle waren sehr freundlich. Es wurde alles genau erklärt. Meine Tochter wurde sehr Gut behandelt. 1 Stern Abzug gibt es weil wir nicht Gut fanden das unsere kleine Tochter ganz allein zur OP Vorbereitung sollte. Auch unsere Tochter hat es sehr geängstigt. ( dies hatte eventuell mit Corona zutun)
Wie kann sowas sein das von einem Patienten die Unterlagen im Krankenhaus einfach verschwinden. Als erstes verschwindet der mitgebrachte Medikamenteplan. Bei der Entlassung werden die mitgebrachten Befunde samt mrt CD nicht ausgehändigt, weil die CD verschwunden ist. Die Unterlagen sollten per Post rausgehen und diese sollten am Mittwoch versendet werden. Sind bis heute noch nicht eingetroffen. Nach Anruf im krankenhaus sind keine Informationen über den verbleib der Unterlagen verfügbar.
So ein schlechtes Krankenhaus hab ich nie in mein Leben gesehen. Ich hatte Helen starke Halsschmerzen und sagen zu mir was wegen Halsschmerzen kommst du zum Krankenhaus? Das Krankenhaus ist Schrott alles rate ich bloß ab
Ich finde es schrecklich das es eine sehr ungenügende Busverbindung zu diesem Krankenhaus gibt, vorallem wo es auf diesem extrem steilen Berg liegt.Personal Anmeldung & HNO Ambulanz ist so naja, vereinzelt freundlich & hilfsbereit.Wartebereich viel zu klein, für die Masse an Leuten die sich ansammeln.OP Vorgesprächtermin (Narkose, Arzt, Untersuchungen) hat sich gezogen, aber war erträglich & fühlte sich recht zügig an.
Nach einem kleinen Unfall hier in Behandlung gewesen.Nettes Personal, sowohl in der Anmeldung, als auch der behandelnde Chirurg und die ihm assistierende Schwester.Verletzung wurde gereinigt und genäht und dann ging es wieder nach Hause.
Vielleicht mögen die Ärzte ja gut in dieser Klinik sein, aber die unmöglichen Wartezeiten in der Klinik unter aller Würde. Termin um 9 Uhr um kurz vor 15 Uhr fertig wegen Narkosegespräch, dann muß man nicht soviele Patienten zum Termin bestellen.Desweiteren dürfen Begleitpersonen nicht ins KH mit dem Patienten hinein.Aber dürfen sich abschnauzen lassen wenn man doch reinkommen soll und dann nicht sofort einen negativen Test vorlegt. Man solle sich gefälligst um den betreuenden Patienten kümmern und wies dann zum testen weggeschickt. Patienten ist zum abholen fertig aber 2 Stunden später immer noch nicht abholbereit da doch nicht fertig.Wo ist das die Logik?
Fanden heute meinen totkranken Vater in seinem Urin liegen, völlig nass, von den Klamotten bis zur Decke.Der Pfleger hat ihn trockengelegt, indem er die Decke umgedreht hat.Ich kann verstehen, dass Krankenschwester und -pfleger total überlastet sind, aber es ist immernoch ein Krankenhaus und keine Metzgerei.Von der unfreundlichen Art der Schwestern möchte ich erst garnicht sprechen.Wenn es anders geht, unbedingt vermeiden!
War bis jetzt 6 Tage im Krankenhaus Behandlung war leider schmerzhaft aber das ist wahrscheinlich so wenn man Hno Probleme hat. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Ärzten, Personal, Essen durfte ich leider nicht alles.
Zu der Kompetenz der Ärzte kann ich nichts sagen, denn zu einer Behandlung kam es erst gar nicht. Ich hatte einen festenTermin für meinen 2 jährigen Sohn in der HNO Ambulanz. Bereits die Dame am Empfang pampte alles und jeden an.In der Ambulanz angekommen, hieß es „Nummer ziehen“. Ich fragte mich, wieso? Hab ja nen Termin. Nun denn, Nummer gezogen, halbe Stunde gewartet. „Och, das geht ja schon fast flott“, dachte ich.Pustekuchen! JETZT durfte ich meinen Sohn endlich in der Ambulanz anmelden.Danach durfte ich wieder im Wartebereich Platz nehmen und warten, bis meine Nummer aufgerufen wird.Besagter Termin wäre bereits vor über einer Stunde gewesen. Die Anzeige verriet mir, dass ich mich auf mindestens weitere 70 Minuten Wartezeit einstellen darf.Mit einem 2 Jährigen? Mit eigentlich festem Termin? Ich denke nicht!!!Das Zeitmanagement ist dort völlig abhanden gekommen. Motivation und Freundlichkeit der MA leider überhaupt nicht vorhanden.
Ich war als Patentient 2x in der HNO Ambulanz und einige Tage auf der HNO Station 41. Ärzte, Schwestern und auch sonstiges Personal waren ausnahmlos freundlich und hilfsbereit. Alle Mitarbeiter hatten klare Aufgaben und erledigten diese schnell und professionell. Die Ärzte klärten verständlich über den Stand der Behandlung auf und beantworteten Fragen. Das Essen war auch für gute Esser ausreichend und vielfälltig. Wasserflaschen (Still oder Medium), Kaffee oder verschiedene Tees werden zu und nach den Mahlzeiten angeboten, stehen aber auch jederzeit zur Selbstversorgung an mehreren Stellen der Station zur Verfügung. Ich war in einem Zweibettzimmer untergebracht mit einem Flachbild-TV, kleinen TV Bildschirmen in den Nachttischen und eigenem Badezimmer. Jedem Bett steht ein abschließbarer Kleiderschrank mit Kühlschrank zur Verfügung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und empfehle die HNO in diesem Krankenhaus gern weiter!
Aufgrund einer Operation im HNO Bereich musste ich zur stationären Behandlung in das St. Josef Hospital. Das Hospital ist gefühlt in den 70ern stehen geblieben und bräuchte aufgrund dessen dringend einen neuen Anstrich. Die Voruntersuchung für die Operation war ein Graus. Unverständlich lange Wartezeiten. Die Ärzte und die Schwester auf der Hno Station sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Trotz einer andauernden Unterbesetzung waren sie immer hilfsbereit und lieb. Bitte an den Unternehmer des Krankenhauses. Stellt endlich Personal ein!!!!! 14 Tage dauerarbeit und danach nur 1 Tag frei geht gar nicht. Die anschließenden Kontrollen dauern trotz Termin unheimlich lange. Man sollte mindestens 3 Stunden einplanen. Für einmal. drüber gucken und einen Hörtest.Der stationäre Aufenthalt war ebenfalls gut.Alles im allem kann ich die HNO Station sehr empfehlen. Zu den restlichen Stationen kann ich keine Aussage tätigen
Leider musste ich dieses Jahr dieses Jahr 2 mal in die Klink, einmal mit Krankenwagen und einmal über die Ambulanz, immer für ca. Eine Woche. Ich wurde von der inneren Chirurgie behandelt. Die Ärzt*innen, Schwestern, Reinigungs- und Küchenpersonal waren sehr gründlich. Alle waren sehr freundlich. Die Diagnosen waren beide male richtig. Auch wenn plötzlich größerer Patientenandrang da war, wie bei der Flutwelle, wurde souverän gehandelt und die Wartezeiten waren sogar dann erträglich. Gut gemacht! PS: Auf dem Dach Ihrer Heizungsanlage wachsen Bäume, dass wird ihnen bald kaputt gehen.
Leider muß man einen Stern geben.Ich war mit meiner Frau 2x in der Klinik, 2x mit Termin. Und man muß trotzdem Stundenlang warten, obwohl ich vorher angerufen habe wann wir kommen können zur Ambulanten Op.Nach 3Stunden warten wird einem gesagt dases noch ca1, 5 Stunden dauern kann.Diese Klinik kann ich auf gar keinen Fall empfehlen.2Tage Urlaub für den Ar.... Einfach nur zum🤮🤮🤮🤮
War heute bei Dr. Sreij in der Chirurgischen Ambulanz als ich draussen hingefallen bin und mein Kniegelenk nicht mehr bewegen konnte. Unglaublich lieber, lustiger und fröhlicher Arzt! :) Auch die Damen an der Anmeldung sowie die Dame mit den kurzen, blonden Haaren beim Röntgen waren allesamt sehr lieb und freundlich. ♥
Ich hatte eine Mandeloperation im St.-Josefs Am 13.09.2021 die HNO Station ist schrecklich! Unfreundlich und respektlos! 2 Schwestern von der HNO Station sollte man den Job Kündigen ich habe mich danach selbst entlassenen und wurde Woanders viel besser behandelt das St.-Josef werde ich niemals weiter empfehlen und nicht mehr betreten jeder der eine Operation im Gebiet HNO Bereich hat sollte Woanders hingehenDie Cafeteria Damen sind klasse ! Großes Lob an Heike und ihre Kollegin nett und freundlich einfach klasse ! :)
Schlechtes Krankenhaus. Keiner scheint hier das Wort Organisation zu kennen. Wenn man zum Arztzimmer gerufen wird, sitzt man da mit 10 anderen und keiner weiß wann der Arzt mal auftaucht oder wer wann dran ist. Es wird einem die ganze Woche gesagt man darf dann gehen und an dem Tag an dem man dann angeblich entlassen wird wird man nicht entlassen weil man angeblich jetzt wieder was hätte. Die Ärzte versteht man kaum bis garnicht. Die Krankenschwestern sind fast alle extrem unfreundlich. Das Krankenhaus sieht aus wie aus den 70er Jahren und seitdem nicht mehr modernisiert. Das Essen hier schmeckt mehr als schlecht. Man wird für 7 Uhr morgens hierhin bestellt und denkt man wird zeitnah operiert. Falsch die Ärzte wissen noch nichtmal wann sie einen Operieren an dem Tag. Noch nichtmal Zimmer frei haben die und man muss Stundenlang auf dem Gang herum sitzen und bekommt keine Auskunft. Bloß nicht hierhin kommen.
Dreieckstraße 17, 58097 Hagen, Deutschland
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Wie man dorthin kommt
Krankenhaus Loc: 51.3670593 / 7.4638554
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Jeder der Mitarbeiter, Ärzte, Krankenschwestern hat und begrüßt. Sogar,aus den Schwesternzimmer raus wurde gegrüßt, wobei man nur vorbei lief.