Vattenfall Kundenzentrum Berlin

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Stefan Theel
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    Das kann doch nicht wahr sein!! monatliche Kosten 107€ ich bezahle 110€ um ein puffer zu haben habe 300Khw weniger verbraucht als 2020 und nun wollen sie am 30.11 87€ und am 1.12 2021 nochmal 107€ zusammen 190€ wollt ihr mich verraschen? Ich spare soll aber mehr bezahlen. Voll die Mafia methoden.

  • Killa LuftLuft
    1

    Die Damen am Kundenservice war zwar sehr freundlich, aber der Inhalt der Aussagen bleibt trotzdem unverschämt.Wiedersprüchliche Aussagen, katastrophale Kommunikation und Kundenunfreindlich! …

  • Rebecca Jost
    1

    Es klingelte an der Haustür und ein erst freundlicher Mitarbeiter verlor zum Schluss, als ich ihm sagte, ich möchte nicht mehr wechseln, wegen einem günstigen Strom, die Fassung.. müssen sie ja wissen usw.. Wir sind alle im Haus der Meinung, vattenfall verliert die Fassung.. Immer mehr.. Sehr unfreundlich.... Schlimm

  • Oliver S.
    1

    Abzocker, erst haben sie mich als Kunde abgelehnt wegen meiner Schufa.Dann bin ich bei einem Stromanbieter in Frankfurt Main gelandet.Die mainova hat mich zu früh abgemeldet. …

  • Sarah „SagsSaRawR“ GSX-S
    1

    Am besten gar keinen Stern ! Halsabschneiderischer Drecksverein. Das so was in Deutschland überhaupt Existenzrecht hat ist mir ein Rätsel. Vom Falschen Versprechen bei Verträgen über Türklinkenputzen bis hin das man sich jetzt sogar schon als EON Personal ausgibt. SAUEREI !

  • H. J.
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    jetzt verstehe ich warum viele nur ein stern hier geben. ich habe nach zwei jahren gekündigt - da sind 400€ nach zu bezahlen und keine info vorher bekommen. hätte man ja peer email was erfahre können. au nein nicht noch mal hier

  • Petra R.
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    Bloss nicht mehr zu Vattenfall.Zu DDR Zeiten waren die aber netter.Dann ständig das geklingel ihrer Abgesandten an der Wohnungstür.Wenn man nicht …

  • Armin von der Werth
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    Gestern Abend klingelten zwei Herren an unserer Haustür. Sie stellten sich meiner Frau als Mitarbeiter der Fa. Vattenfall vor. Vor einigen Jahren wechselten wir zu einem anderen Stromanbieter. Sie fragten meine Frau, ob wir nicht wieder zu …

  • Gian Grünack
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    Guten Tag, in erster Linie muss ich klarstellen, dass meine Bewertung den telefonischen Support betrifft und NICHT die Kollegen in der Markstrasse 36. Leider bietet sich mir nicht eine Bewertung für den Telefonservice zu schreiben, daher …

  • Fatih Kilic
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    Habe heute Morgen nach einem miserabl unfreundlichen telefon Gespräch mit Vattenfall bin in die Geschäftsstelle in die Markstr gefahren. Leider habe ich auch hier eine schlechte Erfahrung gemacht. …

  • Robert Arnold
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    Unfreundlicher und inkompetenter Kunden"service". Beraterin konnte keine Tarifverträge erklären, nicht auf einfache Bitten eingehen, sie wusste nicht wie ihr Unternehmen Ökostrom definiert und wurde sogar noch unfreundlich und pampig. …

  • Kristin Kopperschmidt
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    Infolge des Stromnetzes Berlin hatten wir im Vorfeld sehr große Probleme, die bedingen, dass wir, statt gleich unseren Wunschanbieter wählen zu können, nun auf Vattenfall als Grundeversorger infolge gesetzlicher Regularien zurückfallen. …

  • O M
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    Schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe. Meine Mutter ist eine Kundin und arbeitet Vollzeit. Da sie aus diesem Grund selbst nicht anrufen kann, wollte ich es für sie tun, um ihr Anliegen zu klären. …

  • Berlin Berlin
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    Schneller Abschluss über Check24 danach von Vattenfall im Regen stehen gelassen. …

  • Nils Engler
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    Völlig mangelhaft und nicht lösungsorientiert.

  • Gee Sss
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    eines der schlimmsten kundenservices was ich je erlebt habe!ungeschultes, jegliche grundverhalten-formen vermissendes personal im telefon-kundenservice. …

  • Dennis Joseph
    1

    Inkompetent, unfreundlich, nicht hilfreich.Das ist der Kundenservice von vattenfall.Strom geht in neuer Wohnung nicht, Herr Kretschmann vom Kundenservice sagt …

  • Michael Albrecht
    1

    Die Wartezeiten waren immer schon eine Katastrophe. Seit der Covid-19 Pandemie ist es nur noch schlimmer geworden. Wer nicht Kunde bei Vattenfall sein muss, sollte es auch nicht werden!

  • Maziyar Veysi shikhrobat
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    Organisatorisch sehr Schlecht ziehen hohe Summen ohne Erklärung einfach ab wissen selber nicht wie sie ein Problem lösen. Jeder Arbeiter tut was er will."Dann sagen sie das läuft im Hintergrund wir wissen es nicht" SCHLIESSEN SIE KEIN VERTRAG MIR VATTENFALL EINE WARNUNG VON MIR

  • Annett Ledderboge
    1

    Vattenfall ist das Letzte. Ich wollte wechseln zu Vattenfall. Wurde abgelehnt. Gründe wurden mir nicht mitgeteilt. Auch telefonisch habe ich keine Antwort bekommen. Wäre wohl systembedingt. Sie kennen die Gründe selbst auch nicht. Was ist …

  • Volker Lee geb. Breetzke
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    Abmeldung nach Wohnungsrückgabe wurde nicht entgegen genommen, weil ein Bulgare keine Verzugsadresse nennen konnte oder wollte. Es folgte ein Gerichtsverfahren um Stromvorauszahlungen, die nicht geschuldet waren nach Abmeldung, die aber …

  • Ein Google-Nutzer
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    Absolut asoziales, gleichgültiges und ignorantes Verhalten bei Problemen ihrer Kunden gegenüber, gepaart mit Mahnungen a. Euro : 3,10 alle zehn Tage! Von Einzugsermächtigungen muss dringend Abstand genommen werden,da Firmen wie die sicher …

  • va me
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    Tja, das passiert, wenn man elementare Leistungen wie Strom etc. an ausländische Konzerne abgibt. Die Menschen werden abgezockt bis auf''s Blut. Und aufgrund ihrer Vormachtstellung benehmen sich diese Unternehmen wie faschistische Eroberer: …

  • M xx
    1

    Vattenfall an sich ist schon eine Katastrophe ohne Ende. Dieses scheinbar neu eröffnete Kundencenter spricht Bände. Die Luft ist absolut wiederwärtig, das Personal nicht sonderich kompetent. Die "offen gestaltete Räumlichkeit" in der die …

  • Mr. B
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    TOTALE ABZOCKE!! Ich ziehe im März 2019 innerhalb Berlin um in ein Neubau mit Zentralheizung. Habe dies Vatenfall mitgeteilt, damit mein Gas-Vertrag rechzeitigt gekündigt wird. Vatenfall hat daraufhin mein Vetrag eigenständig und …

  • Julia
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    Wenig kompetenter Kundenservice und kaum Hilfsbereitschaft. Auf mein Problem wurde überhaupt nicht eingegangen bzw. mir in irgendeiner Art und Weise weitergeholfen. Die Schuld wird mir in die Schuhe geschoben, obwohl es sich eindeutig um einen Fehler auf Seiten von Vattenfall handelt. Das ist wirklich eine Frechheit.

  • Zauber Elch
    1

    Als Neukunde hatte ich auf eine einfache und unproblematische Abwicklung gehofft. Bin seit Anfang März Kunde und habe nur Rennereien. Wir haben es Ende April und es werden einem nur falsche Versprechungen gemacht, die mich auf Trapp …

  • Max Berlin
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    Intransparente Abrechnungen, willkürliche Abbuchungen, keine Antwort seit Wochen vom Kundenservice. Telefon Service unfähig

  • Michaela Unger
    1

    Vattenfall arbeitet mit völlig unseriösen Methoden. Kunden werden vom Kundenzentrum mit Anrufen belästigt und Folgeverträge aktiviert, obwohl diese nicht gewünscht sind. Auf Widerspruch erfolgt beharrliches Schweigen und Aussitzen …

  • Tadija Rotim
    5

    Ich verstehe die Bewertungen nicht. Die Dame am Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Hat mir schnell bei meinem Anliegen geholfen. Auch der Herr beim einzahlterminal tat seinen Job freundlich. …

  • Carl Sandmann
    1

    Nie wieder! Trotz niedrigerem Jahresverbrauch und jährlich steigenden Abschlägen kamen jedes Jahr zu unerwarteten Nachzahlungen! Der Support ist bei der Rechnungserklärung überfordert und die Fachabteilungen lehnt Hilfe kategorisch ab. Ich bin sehr enttäuscht!

  • Patrick Patz
    1

    Endabrechnung dauert 3 Wochen! Mitarbeiter schlecht geschult unfreundlich!!!!! Habe fünf mal was anderes gehört bei meinen anrufen habe Zählerstand am 7.2.17 telefonisch durchgegeben und am 16.2.17 haben die abgelesen und siehe da die haben …

  • Sabine H.
    1

    Ob Kundenzentrum oder Telefon, für diese Mitarbeiter ist Service sowie Freundlichkeit ein Fremdwort. Ich bin noch nie so unfreundlich behandelt worden. Man wollte mir die Stromversorgung unterbrechen, weil ich einen Abschlag versäumt habe …

  • Anna K
    2

    Bei mein ersten Anruf geriet ich an einen Mitarbeiter, der sehr unfreundlich war und mein Anliegen überhaupt nicht verstand, da er mich ständig unterbrach. Wieso ist so jemand im ''Service'' vertreten!?! …

  • peter erber
    1

    habe eben mit dem kundenservice von vattenfall telefoniert,der grund meine rechnung.ich habe höfflich gefragt ob ich meine nachzahlung in zwei raten zahlen könnte und die abschlagzahlung in der gleichen höhe weiter bezahlt werden kann.mein …

  • Reve Lation
    1

    Lustig wird es, wenn sie hier antworten. Mit der Empfehlung, dieselben tauben Nüsse aus dem "Kundenservice" zur Klärung zu kontaktieren, die die ganzen schlechten Bewertungen erst verursacht haben. Als ob gerade DIE plötzlich irgendwas besser machen würden. Äußerst amüsant.

  • Claudia Hertzberg
    1

    Ich bin widerwillig Kundin von Vattenfall geworden und hatte mir etwas dabei gedacht, nicht freiwillig diesem Unternehmen beizutreten. Doch lies es sich nicht vermeiden, da mein anderer Stromanbieter meinen Vertrag gekündigt hatte. Nun nach …

  • Beytullah Ak
    1

    Nicht in der Lage seit dem 01.2021 bis heute 23.02.2021 die Rechnungskorrektur zu machen. Mehrere Anrufe und Telefonate fallen negativ aus, man wird immer abgewimmelt. Bei euch fühlt sich kein Kunde wohl. Nur negative Erfahrungen.

  • Rosa
    1

    Extrem schlechter Service, wissen selbst nicht welche Belege sie verschicken - auch gerne mal doppelt. Grundsätzlich keine Rückantwort per E-Mail. Da ich mit mehreren Anbietern Deutschlandweit arbeite, kann ich sagen - der schlechteste Anbieter, was den Service angeht, in Deutschland.

  • Marco Nordheim
    1

    Drei Jahre nach dem Auszug bekommen wir plötzlich Mahnungen für eine Verbrauchsstelle. Erst heisst es Angeblich hätten wir nicht gekündigt, was wir natürlich wiederlegen können, dann sollen wir uns einen Tag später wieder angemeldet haben. …

  • Ok Su Jeon-Lee
    1

    Ich war heute am 09.11.2020 um 8,40 Uhr in der Schlange und das Personal ( ein Security Mann mit schwarzem Haare)ließ um 9 Uhr jemanden zuerst herein , obwohl er uns schon gesehen hatte. …

  • Sebastian Vogel
    1

    Der schlechteste "Kundendienst" überhaupt - 20-minütige Warteschleifen sind Normalzustand. Wenn man dann doch jemanden erreicht an Unfreundlichkeit und fehlenden Servicebewusstseins nicht zu überbieten, besser gesagt zu unterbieten. Bevor …

  • Daniela Goetzke
    1

    Abzocker Verein. Haben mir den Strom abgeschaltet. Habe nur eine Mahnung bekommen nix das sie den Strom abstellen kommen. Und als es bezahlt war kamen weitere Kosten auf einmal. Sitze jetzt hier mit Baby und Kleinkind Tage lang ohne …

  • Elke Zemke
    1

    Ich versuche seit dem 22.6 .2020 in meiner neuen Wohnung anzumelden ,leider ist es mir noch nicht gelungen .Keiner ist verantwortlich kann keine Angaben machen.. …

  • Robert Torge
    1

    Eigentlich wollte ich gar keinen Punkt geben. Wegen 40€ den das Strom abgestellt und dann noch 118€ Verlangen, einfach nur Abzocke. Kann leider nicht wechseln da Grundversorgung und dass nutzen sie richtig aus!!!

  • Atilla Öztürk
    1

    Wir sind seit über 40 Jahren bei Vattenfall, es gab zwar immer wieder kleine Missverständnisse, aber danke, dass Sie am Telefon schon wieder sehr unfreundlich waren, bald werde ich den Anbieter mit Freude wechseln.

  • Angelika Düwel
    5

    Ich bin seit Jahren bei Vattenfall und sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut, wenn man Probleme hat, wird einem professionell geholfen. Ich würde keinen anderen Anbieter empfehlen. Hier ist man gut aufgehoben

  • kommerk
    2

    Ein einziges Kundenzentrum mit Einzahlautomat in einer Millionenstadt schließt man selbstverständlich an einem Brückentag (14.05.).Kundenunfreundlicher geht es kaum. …

  • Andro Anic
    1

    Unmenschlicher Umgang mit Kunden. Äußerst schlechte Koordination des Wechsel-Managements. Ich hatte immer Dienste bei Vattenfall und war ein treuer Kunde. Danach weiß ich nicht was ich tun soll. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe …

  • privat privat
    1

    Versuche seit einer Woche Vattenfall zu erreichen. Entweder geht keiner ran oder die Leitung ist Dauer besetzt. Kundenservice lächerlich. Egal welche Uhrzeit man anruft ob Berliner Nummer oder Hamburger Nummer. Man überweist Geld und im …

  • Hada Suerte
    1

    Wozu gibt es die Service-Nummer überhaupt? Auf meinem Schreiben steht Mo - Fr 08 -18 Uhr erreichbar. Rufe ich 08:30 Uhr an, heißt es "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an" zu allen anderen Zeiten ist erst ein Freizeichen, dann besetzt. 👎👎👎

  • Martin Lisson
    1

    Offensichtlich ist vattenfall mit putin verwandt... faxnummer???? Lol.... die auf dem briefbogen ist unbekannt (5x probiert) kann ich ja gleich zu eon oder yello gehen... da ist kommunikation auch unbekannt....

  • Jonas Möller
    1

    Absolut unmöglicher Service und noch schlimmere Organisation. Ich wurde abgemeldet weil sich jemand auf meinen Zähler angemeldet hatte. Ich habe mich 7 Monate versucht auf meinen eigenen Zähler neu anzumelden und trotz Nachweisen und klaren …

  • Sven Wierskalla
    1

    Am Wochenende kein Kundenservice, obwohl Vattenfall meinen Stromzählerstand haben wollte, wozu ich per SMS aufgefordert wurde. Ich bin schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr Kunde bei Vattenfall. Dabei habe ich wohl alles richtig gemacht, …

  • Cacilie Fritz
    1

    Mein Mann und ich haben gestern einen Vertrag bei Vattenfall abgeschlossen und hatten noch eine Frage zu unserem Tarif.Wir haben eben beim Kundenservice angerufen und ein sehr unverschämter …

  • Ariella Meerjungfrau
    1

    Leider seit Tagen telefonisch nicht zu erreichen, Mailantwort unterirdisch. Nach langer Wartezeit auf die Antwort eine Antwort die überhaupt nicht der Frage entspricht gegeben......Telefonisch dauerbesetzt ....was ist da los ? Jetzt wo sie …

  • Sven Apitzsch
    3

    Schon krass, da geben die meisten hier 1 Stern, da die Hotline schwer zu erreichen ist!!!! Ich hätte viel lieber gewusst, was die meisten von ihrem Abschlag halten... Denn, ich muss mir einen neuen Anbieter suchen und, was hier vielleicht …

  • P. G.
    5

    Ich bin seit 1. Jahr bei Vattenfall und sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut, wenn man Probleme hat, wird man schnell und professionell geholfen. Ich kann Vattenfall sehr empfehlen und hier ist man gut aufgehoben.

  • Mrs Unknown
    1

    ABZOCKE VOM FEINSTEN!RECHNUNG WAR VOR 1 MONAT 110€ JETZT WOLLEN SIE 454€ 😂😂😂Verbraucherzentrale gemeldet! …

  • Sebastian Hahn
    1

    Telefonischer Kundendienst legt einfach auf! Service geht anders. Absolut beschämend für solch ein Unternehmen.

  • Nidal Alasaad
    1

    Der Firma sind nicht normal hat einfach meine Strom zugemacht ohne Bescheid sein und hat keine Richtung bei mir geschickt

  • Gabrielle Starr
    1

    Eine richtig schlechte Firma ohne Kundenservice! Da hilft nur eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale

  • Frank Risse
    1

    Irgendeiner muss ja der schlechteste sein. Ich kann nur empfehlen Abstand von diesem Anbieter zu halten. Erreichbarkeit unterirdische. Antwortrate 0. Technischer Stand der Ausrüstung : Nach Meinung der eigenen Mitarbeiter: mangelhaft

  • Patrick Krisch (Nickdesignz)
    1

    Rufe den ganzen Tag an, teilweise mit über 1 Stunde Wartezeiten in der Schleife. Nun probiere ich es wieder, dann heißt es "Sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an". …

  • Heike
    1

    Ich habe gestern eine schlechte Erfahrung mit einem Mitarbeiter gehabt.Der zeigte sich mir gegenüber unfreundlich und respektlos,einfach nicht akzeptabel wie er mit mir umgesprungen ist. …

  • Matthias Büchner
    1

    Produkt gut und zum fairen Preis, Kundendienst frech und rotzig. Habe wegen Umzug meinen Gas und Stromtarif gekündigt, Kündigungsbestätigung erhalten und die Abrechnung für die Gas Kündigung erhalten. Strom dauert noch, wurde mir …

  • Produkttester Neu
    1

    Wertes Team,ich habe einen Stromvertrag bei ihnen abgeschlossen. Im Vertrag habe ich den …

  • Ani Mas
    1

    Aktuell sind Leute von Vattenfall bzw der Next GmbH unterwegs, die an der Tür klingeln und einem einen Vertrag anbieten. Sie wollen den aktuellen Anbieter anrufen, ob der die Preise erhöhen wird und wenn dem so ist, einen Vertrag bei …

  • Klaus King
    1

    Ich bin widerwillig Kunde von Vattenfall geworden und hatte mir etwas dabei gedacht, nicht freiwillig diesem Unternehmen beizutreten. Doch lies es sich nicht vermeiden, da mein anderer Stromanbieter meinen Vertrag gekündigt hatte. Nun nach …

  • Daan Johannson
    1

    Größter Drecks Verein den es gibt. Habe ihm als Stromanbieter zugeteilt bekommen nachdem es Probleme mit meinem alten gab und seitdem ist der Strom so extrem teuer geworden dass ich es mir nicht leisten kann auch nur den Kühlschrank …

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Vattenfall Kundenzentrum Berlin?

      Markstraße 36, 13409 Berlin, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Vattenfall Kundenzentrum Berlin?

      +49 40 657988000

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