Orthopädie Düren - Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Düren

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Heike Weil
    3

    Positiv: Bisher ist mir gut geholfen worden. Wie inzwischen fast überall, gibt es die wirklich helfende Spritze nur wenn man sie direkt bezahlt. Sie hat aber geholfen und darauf kommt es an.Negativ: Letzte Woche hatte ich mir die Hand gestaucht und wollte dort einen Notfalltermin bekommen. Die Arzthelferin bot mir im September einen Termin an.Ich wies darauf hin, dass sie im Internet als Unfallpraxis geführt werden. Darauf entgegnete sie, das würde nur da stehen, weil die Ärzte auch im KH operieren.Finde ich sehr irreführend und überflüssig.

  • Er Mi
    2

    Kein vernünftiges Praxismanagement vorhanden. Die eine weiß nicht was die andere tut, ewige Wartezeit. Fürs Röntgen braucht man mittlerweile einen extra Termin in der Röntgenpraxis in der Kreuzstraße um dann wieder ewig auf einen Termin in der Praxis zu warten. Wenn man Glück hat hat man nach Minimum 4 Wochen mal eine Diagnose. Ein No Go für eine orthopädische Praxis! Termine sind auch mit ewigen Wartezeiten belegt und man sitzt im schlecht belüfteten Flur. Ärzte werden öfters unten zum qualmen gesichtet, riechen dann dementsprechend wenn Sie in der Behandlung sind und wollen einen dann noch was von gesunder Lebensweise erzählen. Für alles zahlt man extra Gebühren und bekommt gerne mal IGEL Leistungen „empfohlen“.klar ist der Beruf Stress aber man behandelt immer noch Menschen und keine Nummern! Bitte dringend mal was ändern!!!

  • Natascha Hartmann
    5

    Ich hatte seit Monaten an beiden Handgelenken schmerzhafte Sehnenscheidenentzündungen durch das tragen meines Babys. Keine Schiene, Salbe oder Sonstiges haben geholfen. Dr.Schmidt hat mir direkt geholfen und eine Kortisonspritze ins Handgelenk gespritzt und anschließend einen Zinkverband gemacht. Drei Tage später wieder einen neuen Verband. Zwei Wochen später sollte ich zur Kontrolle. Die Entzündung war weg. Dann wurde die andere Seite gespritzt. Hier habe ich den Zinkverband sogar mit nachhause bekommen, da der Arzt durch Feiertage ein langes Wochenende hatte. Ich kann nur positives berichten. Mir wurde weitergeholfen, seitdem bin ich schmerzfrei. Ich musste nicht länger als 5 Minuten warten. Die Empfangsdamen waren im Stress da viel zu tun war aber dennoch freundlich!Rundum eine super Praxis und ein top Arzt!

  • Jürgen Muth
    1

    Telefonische Aussage des Empfangs zu meiner Partnerin gerade eben (27.06.2022, 08:52): "Unsere Ärzte telefonieren nicht mit den Patienten". Aha, gut zu wissen, dass sie im ambulanten Notfall nicht zwecks Rücksprache zur Verfügung stehen. Arrogant, abfällig, schnippig und überheblich. Weiter so, dann müssen Sie demnächst auch keine Patienten mehr in Ihrer Praxis behandeln.

  • Kirsten Pleuger
    5

    Das ganze Team ist sehr nett und kompetent. Der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen, was als Kassenpatient nicht selbstverständlich ist. Er hat mir alles ganz ausführlich erklärt und ist sehr kompetent. Fazit die Praxis ist super kann ich nur weiterempfehlen. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben, Danke!

  • Unbekannt
    5

    Zugegeben due Assistentin wirkt oft genervt und die Wartezeiten sind schon mal länger, aber es lohnt sich. Die Beratung war immer Top. Helmut Schmidt wirkte überzeugend und ehrlich. Alle orthopädischen Probleme von Baker Zyste bis Bandscheibenvorfall konnten schnell und sehr zufriedenstellend behandelt werden. Für mich der Beste Orthopäde. Die Fahrt von Aachen nehme ich gerne in Kauf.

  • Sabine Röber
    5

    Sehr professionell. Personal und Arzt kompetent und freundlich.

  • Reiner Forst
    4

    Gute Ärzte TOP.Praxisteam ok

  • Jürgen Schöck
    5

    Sehr kompetentes nettes Team.Wir sind mit meiner Frau beim Dr. Helmut Schmidt in Behandlung und sehr zufrieden.

  • Christina Miel
    5

    Ich bin so froh, dass mein Arbeitskollege Herrn Helmut Schmidt empfohlen hat. Wenn jeder Arzt wäre wie er, wäre Deutschland gesünder.

  • Conny P.
    1

    Ich hatte für mein Kleinkind einen Termin in der App Doctolib gebucht, da die Praxis telefonisch nicht erreichbar war.Den Termin habe ich bei Herrn Schmidt in Düren vereinbart. Vor der Tür sagte man mir unfreundlich, dass heute schon geschlossen sei. Ich solle mal die Bestätigung vorzeigen. Die Bestätigung hatte ich dabei. Die (vermutlich) Arzthelferin erklärte mir dann, dass Herr Schmidt heute im anderen Standort, in Jülich, sei, das hätten die Chefs wohl vergessen zu ändern. Ich solle doch dort anrufen und nachfragen, ob ich jetzt noch vorbei kommen könne. Wohlgemerkt, stand ich mit Kleinkind und Baby vor der Tür und sagte, das werde ich nicht mehr schaffen, ob sie nicht intern absagen könne. Nein, ich solle dort anrufen. Dies versuchte ich mehrfach und wurde "wegen Überlastung des Empfangs" aus der Leitung geworfen.Das alles empfinde ich als Frechheit und werde diese Praxis nicht erneut aufsuchen.

  • Veronika Girstenbreu
    2

    Vor ein paar Jahren war Dr. Helmut Schmidt noch gut, jedoch äußerte auch er, als er nicht mehr weiter wusste, dass es wohl doch die Psyche sei. War es natürlich nicht, wie sich nach einer OP herausstellte. Mittlerweile würde ich sogar abraten zu ihm zu gehen. Mir wurde mal ein guter Tip gegeben, wenn vor 8Minuten aus dem Arztzimmer geht, ist es nur noch Geldmacherei und so ist es auch bei ihm. Außer mir zick Medikamente zu verschreiben, die garnicht gepasst haben, kann er nichts mehr ä. Zu allem Überdruss hat er auch noch eine Facettengelenks OP gemacht, nach 6Monaten konnte ich nicht mehr laufen, da ich auf der ANDEREN Seite einen großen Bandscheibenvorfall hatte!

  • Frank R.
    3

    Man nimmt sich Zeit für die Diagnose und für die weitere Vorgehensweise. Fachlich fühlt man sich gut aufgehoben. Bei einem Termin sollte man sich jedoch mehr Zeit nehmen. Terminüberschreitungen von 60 Minuten und mehr sind leider die Regel.

  • Alfred Mainz
    3

    Super Arzt nett und freundlich war sehr zufrieden 😁. Jedoch kann ich nur leider 3geben da die Sekräterin äußerst unverschämt und unfreundlich war(es war nur eine nicht beide!)Als ich sie für einen Termin fragte zickte sie mich an und sagte:“ geht doch dann ins Wartezimmer “ und guckte uns fies an-.-. Ansonsten waren alle nett 👍

  • Manuel Inden
    1

    Mehrmalig angerufen an verschiedenen Tagen und Zeiten und niemand geht dran. Ständig kommt diese unzumutbare Mailbox mit den verschiedensten Ansagesprecherinnen. Dann braucht man auch gar keinen Dienst anzubieten und würde die Zeit der Patienten ersparen.

  • Sailor Moon
    5

    Herr Helmut Schmidt ist ein hervorragender Arzt. Trotz effizienter "Abfertigung" (die er leisten muss) denkt er an alle Eventualitäten, klärt wahrheitsgemäß über Folgen und Risiken auf (statt Honig um den Mund zu schmieren) und gibt hilfreiche Hinweise (z.b. welche Sportarten mit meiner Verletzung empfehlenswert sind und welche nicht).Mein Eindruck ist, dass er seinen Job wirklich gerne macht.Ich bin so froh, dass mein Arbeitskollege mir einen so tollen Arzt empfohlen hat.Edit: Die Mitarbeiterinnen dort sind freundlich, kompetent und stets gepflegt (musste leider schon Arztpraxen kennen lernen, wo die Mitarbeiter die Körperpflege nicht ernst nahmen).

  • Uschi Steves
    5

    Ich war in Behandlung bei Herrn Dr. Daniel Schmidt.Dr. Schmidt ist ein sehr guter Diagnostiker und macht vernünftige Therapievorschläge. Ich hatte zwei Diagnosen und beide Krankheiten wurden sehr gut behandelt. Er hat sich ausreichend Zeit gelassen, mir die Diagnosen zu erklären und auch den dazu gehörigen Behandlungsvorschlag. Ich fühle mich bei Dr. D. Schmidt sehr gut aufgehoben.In Zeiten von Corona ist die Terminplanung sicherlich deutlich aufwendiger geworden, aber das Personal hat dies sehr gut gemeistert. Im Übrigen ist das Personal immer freundlich und schon beim zweiten Besuch wurde ich direkt mit meinen Namen begrüßt. Das ist nicht selbstverständlich.

  • Martina Bongartz
    1

    Monatelang auf einen Termin gewartet, eine Tag vorher ruft man an und sagt den Termin ab.Eine Terminsache der Rentenversicherung...Die sehr kompetente Antwort der Dame am Telefon, ist uns doch egal der Termin findet eben nicht statt. Gehen Sie dich zu jemand anderem....Ja wo soll ich denn innerhalb von 18 Stunden einen anderen Orthopäden finden.Dann warten sie halt nochmal 3 Monate, ist halt bei Fachärzten so.Ich habe dieses Verhalten, der Krankenkasse und der Rentenversicherung gemeldet.Sorry Leute bei 3 Ärzten im Haus kann man, wenn man schon etwas verschieben muss, anders agieren.Sowas ist eine bodenlose Frechheit.Danke aber in dieser Praxis möchte ich nicht untersucht werden.Einem privat Versicherten wäre das nicht passiert.....

  • Vernad Basura
    1

    Trotz starker Schmerzen und Verdacht auf ISG Syndrom (laut Notdienst ),wurde ich heut morgen telefonisch abgewiesen, mit der Aussage der Rezeptionistin,dass wir (die Praxis )voll sind und das ist ein "NO GO"......Ich habe für vieles Verständnis, aber nicht wenn man wirklich starke Schmerzen hat, sich kaum Bewegen kann und dann einfach so plump abserviert wird......Habe mich dann zum Vertretungsarzt meines Hausarzt fahren lassen und er konnte mir zum Glück und ohne Wartezeit sofort mit einer Spritze und Notfall Medikation über die Feiertage helfen und wo ich diese Hilfe eigentlich von anderer Seite erhofft habe?????Und einen großen Dank an den Vertretungsarzt !

  • Simone Frings
    1

    Hiermit vergebe ich für die Mitarbeiterin am Telefon (11:35h) den Hauptpreis für die genervteste Telefonistin die ich jemals erleben mußte! Sowas tut einer Praxis mit hervorragendem Arzt und durchaus auch freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen nicht gut. Schade!

  • M F
    1

    Tochter geht mit starken Schmerzen im Knie hin und wird mit irgendwelchen teuren Nahrungergänzungsmitteln nach Hause geschickt. Unfreundliche persönlicher und telefonischer Kontakt. Könnte man 0 Sterne vergeben, hätte ich das getan.

  • Grazyna Pallasz
    1

    Ein Problem mit allem, wie Sie nicht helfen können, eine Person mit Schmerzen, ein Arzt voller Flur, geht für Kaffee und Zigarette. Wie Sie warten können, um Injektionen mit Schmerzen zwei Monate zu terminen.

  • Marco Almi (Marco)
    2

    Schade, der Erstkontakt per Mail war gut, ich fragte nach einem Termin, man gab mir einen ungefähren Zeitraum wann Termine verfügbar sind, worauf ich bestätigte, dass ich gerne einen genauen Termin in diesem Zeitraum haben will, dann antwortete man mir nicht mehr...

  • SemteX
    5

    Ich kann die schlechten Bewertungen garnicht verstehen ich bin sehr zufrieden und es ist die erste Praxis die mir auch hilft danke!!!

  • Irina Müller
    5

    Herr Dr. Helmut Schmidt hat mich gründlich untersucht im Gegensatz zu einem anderen Orthopäden in Düren!Ich bin froh so einen Orthopäden gefunden zu haben. TOP👍

  • Beatrix Spreuer
    5

    Bin bei beiden Schmidt in Behandlung und sehr zufrieden. Fachlich sehr gute Ärzte und freundliches Personal 👍�

  • Arpenik Isso
    5

    friedlich und ruhig, das Personal ist freundlich. am wichtigsten ist, dass Ihr Arzt Ihnen nahe und freundlich ist!

  • Gonzo
    1

    Termin wurde durch die Praxis per Sprachnachricht auf meiner Mobilbox abgesagt. Auf Anrufe meinerseits und Nachricht auf die Mailbox der Praxis wurde nicht reagiert.

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Orthopädie Düren - Gemeinschaftspraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Düren?

      Merzenicher Str. 33, 52351 Düren, Deutschland

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