ATU Ingolstadt - West

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Carolin Dumann
    4

    Der Service des ATU kann man sehr weiterempfehlen! Sie haben spontan mein Blinklicht ausgetauscht, obwohl sie keine Zeit hatten.Hilfsbereites Team!Empfehlenswert

  • Stephan Schmidt
    3

    Hab jetzt beide Seiten in diesem ATU erlebt,.Die eine, bei denen einem versucht wird zu helfen und auch Sachverstand entgegen kommt.Aber leider auch die andere, überzogenes Selbstbewusstsein, gepaart mit Sturheit und Unwissenheit.Also treffen wir wir uns in der Mitte bei 3 🌟.

  • Serg H
    1

    War in dem Laden, brauchte eine Spritze um Hintere Differenzial zu befüllen.Bei rein kommen: ein Mitarbeiter am PC, einer an der Kasse bedient jemanden, zwei führen ein privat Gespräch mit einander, könnte man deutsch hören!Bin den Laden komplett abgegangen auf der suche, nix gefunden. Gehe auf die Mitarbeiter zu um zu fragen, beide drehen sich um und verschwinden erstmal. Warte paar Minuten weil geblieben ist nur der der am PC was geschrieben hat. Dann kamm eine junge Mitarbeiterin. Ich frag ob sie eine Spritze haben um öl in den Dif. zu befüllen. Sie geht erstmal fragen, kommt dann mit einer Feffpresse sagt: "das ist alles was wir haben''. Ich antworte das ist ganz was anderes, darauf sie: " Spritzen bekommt man ja in der Apotheke"Lieber atu: schult mal eure Mitarbeiter erstmal im Umgang mit Kunden, dann in fachliche Kompetenz und zum Schluss in Betrieblichen Grundregeln!Dann bekommt ihr vielleicht auch bisschen mehr positive Bewertungen!!!

  • Martin Perl
    5

    Ohne Vorwarnung war die Batterie kaputt. Obwohl kurz vor Schluss wurde uns dennoch freundlich und schnell mit einer neuen Batterie und Einbau geholfen. Vielen Dank!

  • Heidi Essenbach
    5

    Gute Preise, kompetentes und nettes Personal, große Auswahl und große Werkstatt. Reifenwechsel hat begonnen. Schnell anmelden.

  • ertas 666
    1

    Warte seit Ewigkeit auf einen Rückruf vom Filialleiter wegen Problemen bei Reklamation von einem Unvollständigen Fahrradträger. Stellvertreterin unfreundlich und unfähig genauso wie der betreffende Mitarbeiter.

  • Katharina Blohm
    5

    Sehr freundlich und kompetent - kurz vor Betriebsschluss mit einem Reifen, der Luft verliert, dort angekommen . Trotz viel Betrieb wurde mir schnell geholfen: Ursache gesucht, gefunden (Nagel in Reifen), daraufhin den Reifen gewechselt. Keine 40min später konnte ich weiterfahren. Vielen Dank!

  • Rambold
    5

    Super nett, hilfsbereit, unkompliziert!Ich hatte eine Reifenpanne mit meinem 1960er Cadillac und die Jungs von ATU IN Permoserstrasse haben mir trotz dieses ungewöhnlichen Fahrzeuges sofort geholfen, waren super hilfsbereit, nett und unkompliziert. Echt spitze! Danke!

  • nichts nichts
    1

    Sehr Unfreundliches und unqualifiziertes PersonalIch wollte meine Klimaanlage neu befüllen lassen. Als ich das Auto abgeholt habe

  • Alexandra Pickl
    5

    Alle sind superfreundlich , sehr kompetent, schnell und ehrlich. Immer wieder gerne. Vielen Dank

  • Armin Waller
    5

    Trotz aller schlechter Erfahrung die ich von anderen höre, habe ich noch nie ein Problem mit den Arbeiten der Terminvergabe oder des Preisniveaus gehabt. Also alles top!!

  • Christa Reitzer
    1

    Öllampe hat in den letzten Tagen immer wieder kurz aufgeleuchtet. Daraufhin gestern bei ATU prüfen lassen. Mitarbeiter war sehr nett. Nach Ölstandprüfung meinte er es sei alles okay. Hat dann aber festgestellt, dass der Motorraum voller Öl ist. Termin vereinbart für 18.02. (eine Woche später!) für Diagnose und Motorwäsche (noch keine Reparatur!) - 218€!!!! Auf meine Nachfrage, ob ich bis dahin problemlos weiterfahren kann, meinte er, ja ich soll halt den Ölstand im Auge behalten. Daraufhin in andere Werkstatt gefahren ( ca. 20 km entfernt). Angestellter (nicht der Meister!) hat Fehler sofort gesehen (ohne Diagnose- es war eine Schraube defekt!). Er meinte nur, ich hatte Glück, da fast kein Öl mehr im Tank war!

  • die dini
    5

    ATU Ingolstadt West hat uns den Tag gerettet😊haben ein Autoradio als Geburtstags Überraschung gekauft und uns wurde es, obwohl es Terminlich bisschen stressig war, gleich eineingebaut damit die Überraschung gelingt 🥳 mein Mann hat sich wirklich mega gefreut 😍das Personal in der Beratung, Verkauf und Werkstatt war sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Auch preislich waren wir zufriedenVielen Dank nochmal ans Team 💐Den Kaffee auf euch, haben wir getrunken 👍😂

  • syly1984
    1

    Samstag klimaanlage wartung durchgeführt und Montag die magnetschalter blockiert schon , die verlangen 147€/std für Überprüfung komischerweise wa überprüft bei wartung vor wartung hat super funktioniert und in die zeit habe ich 8 km gemacht.... die Zettel mit die daten wie viel wa raus genommen und befüllt kann mir nicht geben ist für die Unterlagen von atu.....

  • Peter Retzer
    1

    Klimaanlage befüllt nach Prüfung ist Pflicht nach ein paar Wochen widerleer auf Nachfrage wegen Gewährleistung sie könnten nochmal schauen kostet aber wieder top Service einmal und nie wieder

  • Simonguitar
    1

    Furchtbar!!!!Habe dort einen 5L Kanister Kühlerfrostschutz gekauft. Stand ca. 15 min. (!) an der Kasse weil niemand kam. Beim vorherigen durch den Laden stöbern, war kein Mench zu sehen. Da hätte man das halbe Geschäft leerräumen können! Es war dann ein einziger MA im Laden, der gerade Kundschaft betreute, aber nach einem Kollegen oder Kollegin wurde nicht gerufen, obwohl er mich definitiv gesehen hat. Als dann endlich jemand kam, wurde erst jemand anderes bedient, der nach mir in den Laden kam!!!Gut geschultes Personal geht anders vor. Sehr enttäuschend.

  • Mirsad Brijani
    1

    ATU wollte mir eine Rechnung von 2,99 € für das desinfizieren vom Lenkrad, Blinker & Schalthebel andrehen. Sie „wollen“ es einem als Service andrehen.Liebes ATU Team, Service ist was anderes.Da sprüht man zwei mal und wischt es weg. Service bedeutet was anderes!Puuuuh! Das beste ist ja das es erstmal in Rechnung gestellt wird, statt vorher mal zu fragen ob der Kunde das auch wünscht. Ich passe bei euch immer besonders gut auf bevor ich was unterschreibe.Ich würde daher einen halben Stern vergeben.

  • Erich Tunk
    5

    War alles gut. Termin Personal Preis

  • Daniel G
    5

    Nachdem die Batterie heute ihren Geist aufgegeben hat, waren wir froh, uns in der Nähe von ATU Ingolstadt-West befunden zu haben. Das Team vor Ort hat uns sehr gut beraten, war außerordentlich hilfsbereit und freundlich. Und das, obwohl zu dieser Zeit gegen 16:00 Uhr "Rush Hour" war und viele Kunden bedient werden wollten. Herr Fox hat sich vollumfänglich um uns gekümmert, wir können ihn und das gesamte Team ohne zu zögern weiterempfehlen. Batterie wurde umgehend gewechselt und auf kleinere Baustellen kompetent hingewiesen. Jederzeit wieder!

  • Sandra Donath
    5

    Rettung in der Not, haben uns ein Startkabel gegeben (mit Pfand) ohne Bezahlung👍🏽

  • robert dahlhof
    2

    Schon das dritte Mal nach dem einfachen Öl wechseln, die Ablasschraube nicht angezogen.Grosser Öl Verlust und schmutz in meinen Einfahrt.

  • Vladimir Sklencar
    5

    Sehr freundliches Personal, die Wartungsarbeiten und TUF Prüfungen immer sauber dokumentiert.Ser anständige Preise mit Bonussystem-.ATU Card.Ich kann nur empfehlen.

  • Fabian Baumann
    1

    Service Termin für Reifenwechsel. Persönlich versprochen war 1h, ich könne darauf warten. Nach fast 2h Spaziergang hieß es dann nach Rückfragen es sei gleich fertig. Im Resume habe ich dann mein Auto nach über 2,5h wieder bekommen. Am Kotflügel über einem Rad mit Lackschaden. Service Mitarbeiter ist schon weg. Keiner vor Ort kann was entscheiden. Nach Rücksprache mit Filialleiter am nächsten Tag nicht von Ihnen verursacht, ich steh alleine da, kann aber gerne selbst ein Gutachten bringen. So schlecht wurde ich schon lang nicht mehr betreut. Wer hier was machen lässt sollte also das gesamte Auto vorab einmal Fotografieren, denn Ehrlichkeit kann man hier nicht erwarten.

  • Leplex youtube
    1

    Uneisichtig bei Fehler. Grobfahrläßig. War bis dato Kunde und zufrieden. Jedoch würde ich niemanden empfehlen bei Atu eine Inspektion zu machen. Kein entgegen kommen. Und nur ein und das selbe erzählt. Nachdem ich 3 weitere Werkstätten auf

  • Judith
    5

    Das nenne ich ''Service auf höchstem Niveau''! Ich brachte mein Fahrzeug als Notfall kurz vor Feierabend, nur nach telefonische Anfrage- dieser erste Kontakt war schon äußerst positiv-zur Station. Bei der Annahme des KFZ wurde ich mit der

  • Christian S.
    5

    Eine Werkstatt für alles. Bisher keine Probleme gehabt. Preismäßig in Ordnung und auch die Mitarbeiter sind nett. Aufträge werden in akzeptabler Dauer durchgeführt. Was will man mehr.

  • dabernhard
    1

    Dreimal antanzen wegen Ölwechsel! Der online gebuchte Termin konnte nicht eingehalten werden, weil ich einen Ölwechsel gebucht hatte, aber einen Ölservice brauchte. Neuer Termin, 2 Tage später um 11:00 Uhr. Auf die Frage, ob ich auf das

  • stefanneunundvierzig
    5

    Hatte meinen Golf zur Inspektion bei ATU. Herr Degirmenci hat sich sehr professionell und freundlich um alles gekümmert. Auto war pünktlich fertig. Nächstes mal komme ich wieder.

  • Markus Schwindel
    4

    Gestern Termin für Reifenwechsel und alle Räder wuchten für heute bekommen. Auto war vor ausgemachter Zeit fertig. In der Rechnung war ein Fehler. Der wurde sofort und ohne Diskussion korrigiert. Ich war zufrieden.

  • Tassilo Tölzer
    5

    Sehr guter Service im Verkauf von Ersatzteilen.

  • Nicki Sch.
    1

    Hatte eine Frage zu einem Online Artikel, habe einen Mitarbeiter gefragt, der meinte eine Kollegin kommt gleich. Nach längerem Warten und Bedienen anderer neuer Kunden, bin ich gegangen. Es ging um zwei Schrauben. Thema mit dieser ATU Filiale beendet.

  • Frau Winter
    1

    Beim Reifenwechsel wurde eine Schramme in die Alufelge verursacht. Werkstatt streitet alles ab, sagt es sei ein "Typischer Steinschlagschaden". Es kam zu keiner Lösung.Ich als junge Frau, fühlte mich etwas veräppelt. Nie wieder ATU.

  • Friedrich N
    2

    Ich bin seit 2018 als Kunde bei ATU. Ich besitze auch ATU Karte da sich regelmäßig Reifenwechsel und Instandhaltung durchführen lassen. Im Vergleich zu anderen Standorten von ATU wird diese Werkstatt leider immer schlechter. Insbesondere bei Diagnose und Reparatur kostet es schon ca 20% teuer als andere! Ganz komisch noch bei Ölwechsel wurde mitgeteilt man nicht selbst gekauft Motoröl mitbringen darf! Nur solches bei ATU gekauft ist akzeptiert! Naja allerdings akzeptiert Vertragshändler noch. Preis erhöht jedoch Service verschlechtert, immer längere Wartezeit, immer schwieriger Termin(2min später ankommen am frühen Morgen dann Termin verschieben muss)... Schon zu andere Werkstatt gewechselt.

  • Christopher Hanreich
    1

    Der Ölwechsel war extrem teuer. Viel teurer als in einer BMW Werkstatt. Zu dem wurde das Öl nur bis zum Minimum aufgefüllt. Nach 30 Kilometern hat mein KFZ dann gesagt, dass ich Öl nachfüllen soll! Heißt für einen unverschämten Preis durfte ich dann selber Öl nachfüllen! Geht besser zu einer anständigen Werkstatt!

  • Mari On
    2

    Leider weiß hier die linke Hand nicht was die rechte macht. Teile sollten Montag bestellt werden, damit Dienstag ein Einbau erfolgen kann, dies wurde nicht gemacht. "Ja, davon weiß ich nichts, mein Kollege ist nicht da. " Wir waren zweimal umsonst da, es wurde noch nicht mal nachgesehen.. zudem ist das weibliche Personal äußerst unfreundlich zur Kundschaft. Es war sicherlich unsere letzte Erfahrung mit A.T.U.

  • Sandra Svesi
    1

    Klimaanlage sollte kontrolliert werden, da diese nicht richtig funktioniert nach der Kontrolle enorme Geräuschentwicklung, die vorher nicht da war bei der sofortigen Beanstandung wurde abgewiegelt, dass dieses nicht durch die Kontrolle durch ATU entstanden sei. Eine sachliche Diskussion war nicht möglich, da der herbeigerufene Verantwortliche sehr agressiv und herablassend aufgetreten ist, so nach dem Motto "Sie sind wohl einfach zu dumm, um zu begreifen, was ich Ihnen sage"

  • Fabian G.
    2

    Ich war dort um ausschließlich mein Licht einstellen zu lassen. Also verstehe ich nicht warum mein Fehlerspeicher ausgelesen wird und mir dafür 30€ in Rechnung gestellt werden... find ich nicht ok, ich habe nicht gesagt, dass es ausgelesen werden soll. Deshalb werd ich nicht mehr hin gehen!Licht Einstellung passt wenigstens...

  • Rolf Sauer
    2

    Freundliches Team, deswegen zwei Sterne. Ansonsten war es nicht so prickelnd. Bei der Inspektion werden Fehler zwar ausgelesen, diese aber dann nicht behoben, weil kein Auftrag vorliegt. Rückfrage per Telefon - Fehlanzeige. Reifen werden quer durch die Republik geschickt und verschwinden dann...

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse ATU Ingolstadt - West?

      Permoserstraße 90, 85057 Ingolstadt, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer ATU Ingolstadt - West?

      +49 841 9517832

    Heute

    Öffnungszeiten

    Montag Geschlossen
    Dienstag 07:00–19:00
    Mittwoch 07:00–19:00
    Donnerstag 07:00–19:00
    Freitag 07:00–19:00
    Samstag 07:00–19:00
    Sonntag 08:00–16:00
    Öffnungszeiten aktualisieren
    about

    Wie man dorthin kommt

    Standort

    Autowerkstatt Loc: 48.77019 / 11.3922213