Renault Autohaus Wahl in Marburg

Ausstattung

Benutzerkommentare

  • Marina Günter
    5

    Sehr gute Beratung , freundlich und kompetent. Die Lieferzeiten wurden eingehalten und wir wurden persönlich zur Abholung eingeladen. Es wurde sich extra Zeit genommen, um uns alles zum Fahrzeug zu erklären.

  • Crazy Swayze
    5

    Exzellente und freundliche Beratung durch Herr Gnau. Bereits mein zweiter Autokauf bei ihm und dem Autohaus. Zwei mal rund um zufrieden!

  • mandy 34
    5

    Super Kontakt. Freundlicher Kundenservice. Die Wünsche des Kunden werden erfüllt. Hier kaufen wir immer wieder gern.

  • SB
    1

    Sehr unfreundlich am Telefon! Wenn es um ein neues Auto bzw. Verkauf geht, da sind Sie alle nett, nur bei Fragen die der Kunde wissen möchte, werden Sie unfreundlich.

  • Mo dian
    5

    Beim Kauf eines Renault Megane Etech 100% elektrisch wurden wir sehr gut von Herrn Gnau beraten und haben aufgrund dessen, das Fahrzeug bestellt. Der Lieferzeitraum wurde ebenfalls zu 100% eingehalten und die Übergabe hat reibungslos funktioniert. !!Herzlichen Dank für dieses positive Erlebnis!!

  • Ch B
    5

    Absolut empfehlenswert. Fahrzeugleasing komplett per E-Mail und Telefon abgewickelt. Bei Abholung die nötigen Unterschriften geleistet, kurze Einweisung und ab nach Hause. Einfach top. Das Team ist sehr nett und Herr Genau ist besonders zu empfehlen.

  • Ole Abrell
    5

    Super Kundenservice von Beratung an, bis zum Verkauf des Autos!Wegen der internationalen Lieferschwierigkeiten konnten wir bei Bedarf auf einen Leihwagen zurückgreifen. Wir haben uns bestmöglichst unterstützt gefühlt.

  • Karin Beate Elbrechter
    4

    Information des Kunden über E-Mail übe Neuwagen, Einladung, ProbefahrtVerbesserungsmöglichkeiten: Hilfe bei der Bedienung, da eine Anleitung fehlt.Lösung von App Problemen, Verbindung mit Google-Konto beim Megan funktioniert nicht.Handy Verbindung bleibt nicht bestehen, Kontakte werden nciht übernommen

  • R. D.
    1

    Renault Master Wohnmobil Ahorn: Problem mit einer Kontrolleuchte.Habe darum gebeten nachzuschauen."Lassen Sie das Wohnmobil hier, oder kommen Sie am 15. Januar."Servicemitarbeiter in der Serviceannahme.Sehr unfreundlich und wollte überhaupt nicht helfen.Insgesamt ist diese Renault Werkstatt überhaupt nicht empfehlenswert.Hilfsbereitschaft 00,00 und 1 Stern ist daher noch zu hoch bewertet.

  • Thomas Weiß
    5

    Es hat alles super gut funktioniert. Hier bekommt man noch Vertrauen geschenkt. Haben jetzt in einem Monat zwei Autos gekauft und bei keinem gab es Probleme. Das Autohaus kann ich nur weiterempfehlen.

  • Martin Klein
    5

    Wir haben im Januar eine Probefahrt mit einem Dacia Spring Online gebucht und haben am nächsten Tag durch Herrn Ingo Brandt sofort telef.einen Termin zur Probefahrt für einen ganzen Tag bekommen.Wir wurden durch H.Brand gut beraten und informiert und haben nach kurzer Überlegung das Auto bei H.Brandt bestellt.Wie von H.Brandt versprochen wurde das Auto auch im Oktober noch ausgeliefert und es erfolgte eine ausführliche Übergabe durch H.Brandt an uns.Wir sind mit dem Auto und dem Service sehr zufrieden.

  • Michael Größle
    5

    sehr kompetente Beratungüberaus freundlichsehr zuvorkommendgehen auf Wünsche des Kunden ein

  • Christian Heidelbach
    5

    Wir sind super zufrieden mit der Beratung und der Abwicklung der Bestellung unseres Renault

  • Lud Hol
    1

    Unflexibel und unprofessionell total unterbesetzt Reklamation im nächsten Jahr? Mal schauen wer für den defekt dan aufkommt ?

  • Annette Hestermann
    5

    Sehr gute und freundliche Beratung, professionelle und zuvorkommende Verkaufsabwicklung. Besonderen Dank an Herrn Gnau!

  • Jan Schenk
    5

    Sehr freundliche Beratung und super Service durch Herr Gnau.

  • Michael Stroh
    2

    Perfekte Beratung....... Update Dezember 2022Versuche nun seit einer Woche einen Termin für die anstehende Inspektion und HU im Januar zu bekommen. Telefonisch den Werkstattservice zu bekommen ein Unding. Selbst auf eine Kontaktversuch über die Homepage bisher keine Reaktion.Eigentlich sehr schade......

  • Sheik Almanya
    1

    Wenig Auswahl an gebrauchten günstigen PKWs. Schade früher mal sehr gut. Ich muss leider privat kaufen.

  • Sergej Nikuschkin
    1

    Seit drei Tagen versuche ich einen Kostenvoranschlag für neue Bremsen zu bekommen, ohne Erfolg. War zwei mal vor Ort und zwei mal telefoniert ,wurde jedes Mal versprochen dass der Kostenvoranschlag ( den ich sehr dringend brauche) heute noch kommt und wieder NIX. Sehr enttäuschend und traurig, haben damit einen potentiellen Kunden verloren.

  • K3nsh1n Himura
    5

    Unglaublich freundliche, sympathische und kompetente Verkäuferin im Hause Skoda. Wir waren sehr zufrieden mit der Beratung. Haben ein wundervolles Fahrzeug bekommen. Service und Kommunikation waren tadellos. Werden garantiert weiter treue Kunden bleiben.

  • Nie Kapp
    5

    Fachlich kompetent und super Service. Und ja, neuen Stammkunde gewonnen!!!!

  • Stephan Imhof
    5

    Ein empfehlenswertes Autohaus! Das Beste: schnelle Reaktion auf Mail- oder Telefonanfragen! Man fühlt sich gut aufgehoben. Sollte es Probleme geben, sind es keine, welche das Autohaus Wahl zu verantworten hat, im Gegenteil, die Mitarbeitenden setzten sich für deren schnelle Lösung ein.

  • Michael Retzlaff
    1

    Sehr schlechter Laden keiner hat Lust zu fragen Desinteresse an kundenzufriedenheit schlecht

  • Marco B
    1

    Nicht zu empfehlen für Firmenwagen. Ich habe meinen Skoda nach einem Unfall dort abgeliefert 1,5 Wochen ist nichts passiert. Ständig wurde Rückruf versprochen was aber nicht geschah. Nach einer Woche ging mal jemand ums Auto, um

  • Wolfgang Knispel
    5

    Da wir mit dem Wohnmobil in Gießen liegengeblieben sind, musste dieses in die Werkstatt. Ich hatte bei Renault Wahl in Gießen und vielen anderen Renaultwerkstätten angerufen, jedoch machte mir keine Werkstatt große Hoffnung das Fahrzeug vor

  • Thomas Schweer
    5

    Freundliche Atmosphäre, gute Beratung, gutes Fahrzeug.

  • Sternschnuppe „Sternschnuppe“
    1

    Beratung damals super !! Werkstatt und Service , Katastrophe!!! Zwei Fahrzeuge Neuwagen und Gebrauchtwagen bisher nur Probleme!

  • Kevin Smolarczyk
    5

    Super Beratung und faire Preise!

  • Florian Schneider
    1

    Hätte am liebsten null Sterne gegeben.Also ich interessierte mich für ein Fahrzeug was ich auf mobile.de gesehen

  • Schleif Maschinen
    3

    Eigentlich eine super Werkstatt. Super Personal, alle sehr bemüht. Nur leider hat der Kopf des Konzerns es nicht verstanden, dass man auch erreichbar sein muss, wenn man Kunden bekommen möchte. Die Mitarbeiter sind hilflos und entschuldigen

  • Greif Heike
    5

    Alles Bestens mein zweites Auto schon da gekauft. Super Service und Beratung. Nette Autoverkäufer

  • Sven Oesterreich
    3

    Nette Beratung, nur leider sind aktuell recht wenig (keine) Autos zum Probe fahren da bzw. nicht in der Ausstattung/Variante die mir vorschweben würde.Man probiert ja auch keine Pommes mit Mayo, wenn man wissen will wie Pommes mit Ketchup schmecken.

  • Alexandra Schiewe
    5

    Alles super.. netter Verkäufer. Gerne wieder

  • Julia
    5

    Sehr zufrieden, gerne wieder, hat alles wie gewohnt geklappt

  • Christian Berben
    1

    Ersatzteile angefragt unfreundlich am Telefon

  • Tobias Vogt
    5

    Ich bin aufgrund eines klackern während der Fahrt morgens kurzfristig vorbeigekommen. Freundlicher Empfang mit einer kurzen Wartezeit kam dann auch einer aus der Werkstatt. Kurze Probefahrt gemacht und innerhalb von 5 Minuten den Fehler auf der Hebebühne gefunden.Toller und kompetenter Service

  • Diego De Brasi
    5

    Exzellente Beratung, schnell und unkompliziert!

  • Ralf Weimer
    4

    Gute Beratung. Guter Service. Freundliche MItarbeiter.

  • Astrid Bender
    5

    Sympathische, freundliche und bei Fragen schnell antwortende Mitarbeiter.

  • Malerbetrieb Balzer
    5

    3 unserer 4 Fahrzeuge sind von hier.Tolles Team, zuverlässige Werkstatt und super Verkäufer!

  • Rima Ara
    5

    Super Beratung und Kaufabwicklung für unser Unternehmen.

  • Andre Boucsein
    5

    Hat alles geklappt wie wir uns das vorgestellt hatten.Absolut empfehlenswert und immer Wieder gerne👍

  • Pia S.
    2

    Habe dort ein Auto gekauft. Sehr freundlicher Verkäufer. Einen TERMIN zum Reifenwechsel und Öl Wechsel gemacht. Trotz Termin musste ich 4 Stunden dort warten!Die Aussage, dass die Werkstatt so im Verzug wäre und soooo viel hätte Arbeit, hilft da nicht viel.Warum mach ich dann so viele Termine, wenn ja doch kaum Zeit ist?! Als bei einem zweiten Termin nicht versichert wurde, dass das Auto nach 6 Stunden, fertig sein würde, da ja wieder sooo viel los wäre, habe ich den Termin abgesagt und die freundliche Dame am Telefon meinte nur "Das käme ihr sehr entgegen" Ohne Worte ..... Das Autohaus in Marburg kann ich leider nicht empfehlen.

  • D. N.
    2

    Wie sind seit Jahren Kunden in diesem Autohaus, auch schon vor der Umfirmierung. Bis auf einige Ausnahmen sind die "Schreibtischmitarbeiter*innen" unfreundlich bis pampig, vorwurfsvoll, besserwisserisch und anstrengend. Woran es liegt?Würden wir unsere Autos nicht über den stets gut gelaunten und engagierten Herrn Maeso beziehen, wären wir schon lange woanders.Sehr schade!

  • Christian Werner
    4

    Update 11.03. Ein Techniker rief mich soeben an, das Fahrzeug ist nun in Bearbeitung, daher ändere ich meine Bewertung auf 3 Sterne ab.Mein 1,5 Jahre alter Renault Trafic (knapp 50.000 KM) wurde letzten Mittwoch (3.3) nach Marburg geschleppt, weil er nicht mehr ansprang und der Motor plötzlich völlig verölt war.Wir sind extrem auf das Fahrzeug angewiesen, da wir damit unseren Lebensunterhalt verdienen!Telefonisch kommt man immer in Siegen raus, wo eine sehr freundliche Dame versichert, dass man noch heute zurückgerufen wird. Es ruft aber niemand zurück!Als ich eben (9.3) wieder dort anrief, kam ich glücklicherweise sofort in Marburg raus, die Dame konnte mein Fahrzeug aber nicht mal im System finden... Nach ein paar Minuten in der Warteschleife wurde mir ein Techniker durchgestellt (Hr. Kirkagac), der sich das Fahrzeug nun vornehmen möchte. Bin gespannt!Nach 6 Tagen ist also am Fahrzeug noch überhaupt nichts passiert.

  • Hans Solo
    1

    Waren überpünktlich zum Beratungstermin mit Probefahrt. Der zuständige Mitarbeiter bei dem der Termin vereinbart wurde nahm uns trotz mehrmaligen Hinweis nicht wahr. Dann wurde unser Termin plötzlich von einem anderen Kunden belegt und wir wurden an den "Azubi" verwiesen. Am Ende war der Wagen für die Probefahrt sogar auf einmal gar nicht verfügbar, da er wohl gerade eben in einen Unfall verwickelt war. 45 Minuten warten trotz Termin und dann kein Auto da. So geht das nicht mit Kundenfreundlichkeit. Brauchen wir nicht noch mal. Andere Autohäuser haben auch schöne Wagen und freuen sich über das Geld.

  • Kati Korn
    4

    Sehr freundliches Personal, leider wollten sie gleich einen Termin ausmachen, der wieder mehr gekostet hätte obwohl es schluss endlich eine Kleinigkeit war. Aber trotzdem empfehlenswert.

  • Dmitriy Kröning
    1

    Nie wieder. Service ist was anderes. Firmenwagen Skoda Octavia Getriebe Automat zum Reifenwechsel. Eine Stunde für Datenpflege vom Fahrzeug + dreckiges Renault Clio! (Schaltgetriebe) als Ersatzfahrzeug. Auf berechtigte Frage, ob das Auto normaleweise nach dem Kunden gereinigt wird? Antwort: nach Möglichkeit. - bitte Was? Und das noch in Corona-Zeit. Echt. Händler ist nicht so klein, um sich so schlampig zu dem Kunden vorzustellen, der zum ersten Mal da. Ich bin echt nicht wählerisch, aber Ich konnte das Auto sogar aus eckligem Gefühl nicht fahren. Auftrag storniert, mein Auto zurückgeholt. Ich lasse mich woanders bedienen.

  • A. D.
    2

    Sehr nettes Team, aber bei Wartungen werden gern auch mal Arbeiten durchgeführt ohne vorangehende Absprache. Die Rechnung kommt dann natprlich trotzdem und muss bei Abholung beglichen werden...unseriös

  • Sebastian S
    5

    Ich habe dort meine Alpine abgeholt und werde auch im Nachgang durch Service/Lager sehr gut betreut.Teile die ich telefonisch bestelle werden umgehend zugesendet und ich bin mir sicher das es auch in Zukunft funktioniert wenn die erste Wartung ansteht.

  • Ann-Kathrin Müller
    1

    Vor geraumer Zeit wollte ich mich über einen Dacia beraten lassen. Vor Ort wurde ich dann einem jungen Verkäufer zugewiesen, der die ersten Minuten lieber Privatgespräche geführt hat, als mich zu bedienen. Des Weiteren kam er sehr arrogant,.unerfahren und unreif rüber. Wegen eines Unfalls brauche ich dringend ein Auto, er sagte mir jedoch nur, dass sie das Fahrzeug in der Ausführung nicht vor Ort haben und bat mir keine Alternativen an. Der Herr war scheinbar nicht sonderlich motiviert ein Auto zu verkaufen. Auf genauere Nachfragen zu den Fahrzeugen bekamen wir keine Auskunft, wobei das bei der Produktpalette bei Dacia doch keine Kunst sein sollte. Na ja, mein neues Fahrzeug kaufe ich lieber woanders.

  • 08555 0
    5

    Wir haben hier einen neues Auto gekauft.Die Beratung war sehr gut.Der Service ist auch prima es wird sich um alles gekümmert.

  • Maria Koch
    5

    Sehr gute und kompetente Beratung. Gerne kommen wir wieder. Vielen Dank

  • Dominik Löchel
    5

    Kurz und knapp, absolut weiterzuempfehlen! Es wird sich Zeit für einen genommen, die offenen Fragen die man hat werden alle durch die sehr fachlich kompetenten & freundlichen Mitarbeiter beantwortet. Schäden werden in kürzester Zeit repariert, Ersatzwegan bereitgestellt, kurzum einfach sehr kundenfreundlich. Mittlerweile ist schon das dritte Auto bei dem sehr familiären Autohaus bestellt. Großes Lob hiermit an die Werkstatt und die gesamte Firma. Werde das Autohaus Gnau aufjedenfall weiter empfehlen!

  • Team Simon GmbH & Co. KG
    4

    Immer wieder eine positive Erfahrung, sowie super Beratung und guter Service! Vor allem Herr Ingo Brandt ist sehr engagiert und stets motiviert, wenn wir dort ein Auto kaufen wollen.

  • Lars Plitt
    5

    Ich muss meine letzte Rezension (drei Sterne) revidieren. Bei meinem letzten Kontakt wegen einem Renault Alaska super nette Leute. Sehr zuvorkommend und ich wurde sofort klasse bedient und beraten. Vermutlich hatte ich beim ersten Besuch einfach nur Pech. Das war jetzt wirklich prima.Die Klasse Beratung gilt neben den Renault-Leuten auch für die Skoda-Verkäuferin. Sehr kompetent! Jetzt fühle ich mich als Kunde wahrgenommen. Eindeutige Empfehlung!

  • Häufig gestellte Fragen (FAQ):
    • Wie lautet die Adresse Renault Autohaus Wahl in Marburg?

      Neue Kasseler Str. 66, 35039 Marburg, Deutschland

    • Wie lautet die Telefonnummer Renault Autohaus Wahl in Marburg?

      +49 6421 68770

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