Nach diversen Servicearbeiten und auch grösseren Reparaturen mit verschiedenen Fahrzeugen muss ich sagen, dass die Kundenbetreuung ungenügend ist. Der Kundenberater ist kaum erreichbar, ein Auftragsblatt wird auch nicht geführt und während der Reparaturzeit erhält man auch keine Zwischeninfo bezüglich Stand und Preis der Reparatur. Der Kunde ist hier Arbeitsvorrat. Wenn man das Fahrzeug zudem abgibt, muss man sehr lange warten und bei der Übergabe soll dann alles wieder schnell gehen. Total überbelastet und folglich schlecht organisiert - was aber der Führung und nicht den Mitarbeitern zugeordnet werden muss. Als Trost bleibt: Die Qualität der Arbeiten ist gut.
Sehr tolles Autohaus. Einen besonderen Dank an den sehr freundlichen und kompetenten Verkäufer Herr Thiel. Alles hat von der Beratung bis zur Auslieferung super geklappt. Auf jedem Fall zum weiter empfehlen
Super Service - Wir hatten eine Autopanne und Herr Waltner vom Autohaus Südstern Bölle hat uns in kürzester Zeit telefonisch kontaktiert, sowie einen Ersatzwagen organisiert. Nach 2 Tagen konnten wir unser Fahrzeug wieder abholen. Viele Grüsse aus der Schweiz K.P.
Danke für den guten Service!Danke an Herrn Waltner, der trotz vollem Terminplans eine Lücke gefunden hat, danke auch an die lieben Damen vom Empfang für den Service!
Es gab Zeiten, da war Südstern Konstanz ein richtig Kundenorientiertes Autohaus.Seit der Pandemie beobachte ich einen ständigen Kundenservice-Abbau.Terminvereinbarungen werden nicht eingehalten, beim Kundendienst wird ungenau gearbeitet,nach einer 13.000 Euro Reparatur (Unfall) muss mehrfach nachgebessert werden.Unmotiviertes Personal (mit wenigen Ausnahmen), angefangen beim Empfang.Vierstellige Rechnungen werden abgewickelt, als kaufte man eine Tüte Chips.Einen Kaffee/Wasser bekommt man nur widerwillig angeboten.Früher gab es einen tollen Fahrdienst, Corona war ein willkommener Grund diesen abzustellen.Mercedes baut tolle Autos, aber dieser Partner wird mich dazu bringen, mich von derMarke zu verabschieden. Schade!
Unfreundlicher Mercedes-Benz Partner. Wir waren augrund einer Panne der elektiychen Schiebetür einer neuen V-Class am Montag morgen da.Bereits am Sonntag hat uns ein Pannendienst in Konstanz geholfen und uns geraten, direkt am Montag, den Vertragspartner aufzusuchen.Dort angekommen wurden wir direkt von zwei Damen abgewiesen. "Wir können Ihnen zur Zeit nicht helfen und das kann dauern."Sehr traurig, dass andere Händler direkt helfen können.Den Abschleppdienst werden wir auch über die inkompetente Unterstützung in Kenntnis setzten.Daher nicht zu empfehlen!
Sehr guter ServiceVielen Dank an das gesamte TeamVielen Dank an Herrn Albert HajrediniLaurent von Frankreich
Sehr gute und höfliche Auskunft und Beratung im ersatzteilager. Danke
Mit einem südländischen Aussehen wirst du hier nicht bedient. Es ist eine Frechheit wie die ältere feine Empfangsdame mit einem umgeht. Wenn der Kunde fragen hat antwortet man nicht mit gegen Fragen oder frechen Antworten wie „gehen sie doch dorthin wo sie es gekauft haben“ (das war bei Ihnen)Hier merkt man, dass man nicht willkommen ist und der Laden nur auf „Aussehen“ achtet. SchadeLustig ist das die sachlichen Rezensionen immer schlechte Benotungen haben. Die 5 Sterne Bewertungen kommen von Kunden die vor kurzem einen Neuwagen mit einem Grinsen gekauft haben.
Kompetent aber das System, dass man für jede Reparatur 2 Termine braucht (1x Fehlerbestimmung, 1x Reparatur) sehr umständlich
Vielen Dank an Herr Thiel für die nette und hilfreiche Beratung beim Kauf.5 Sterne aufjedenfall 👍
Sehr schnelle Terminvergabe und kompetenter sowie sehr freundlicher Service
Der Service von Südstern Bölle ist geprägt von Desinteresse, Faulheit und Inkompetenz! Nach einem minimalen, jedoch die Fahrtauglichkeit beeinträchtigendem Blechschaden wurden wir vom Kundenservice informiert, dass die Reparatur mindestens 4 bis 6 Wochen in Anspruch nehmen würde. Die Begründung hierfür war, dass die Einzelteile für die Reparatur erst aus ganz Europa geliefert werden müssen. Abgesehen von der offensichtlich abenteuerlichen Lieferkette für ein Premium-Fahrzeug bestand darüber hinaus keinerlei Interesse an einer alternativen Lösungsfindung. Interessanterweise konnte der Mercedes-Händler in München den Schaden innerhalb einer Woche beheben. Wir wünschen allen Mercedes-Fahrern, dass sie im Grossraum Konstanz nicht auf die dortige Servicebereitschaft von Mercedes angewiesen sind. Wir erlebten den „Südstern“ eher als „Sinkstern“.
Unglaublich frecher Umgang mit dem Kunden. Nach 2 Stunden warten wird man dreist angelogen, das Fahrzeug sei in der Werkstatt - wobei es noch immer unbewegt auf dem Parkplatz steht! Es sollte dann trotz Termin und bereits 2 Stunden warten noch 1-6 Stunden dauern um lediglich den Fehlerspeicher auslesen zu lassen !!Daraufhin wurde von mir eine andere Mercedes Fachwerkstatt aufgesucht und innerhalb 25 Minuten war der Fehler gefunden !
Ein Autohaus wo der Kunde noch wie ein König behandelt wird. Im Urlaub ein Auto gekauft der Wahnsinn. Sie wohnen 600 kilometer entfernt? Auch kein Problem für dieses Autohaus. Ganz Besonders Herr Thiel ein ganz großes Dankeschön. Letzte Woche wieder Besucht und das mit sehr großen Erfolg.
Guter Service. Wartezeiten für Termin bis zu drei Wochen. Ausfuhrrechnung beim Räderwechsel und für Flüssigkeiten nicht möglich. Früher gab es zu den Radwechsel-Samstagen auch noch Zopf zum Kaffee!
Die 600 km Anreise aus NRW waren es Wert. Wir haben wieder ein Auto gekauft, weil Herr Mayer der beste Autoverkäufer ist, den wir kennen. Sehr zuvorkommend und kompetent. Bei ihm ist man gut aufgehoben. Vielen lieben Dank und bleiben Sie gesund. Bis zum nächsten Mal.
Kundendienst war unkompliziert jedoch war die ältere der beiden Damen am Empfang sehr unfreundlich.Die Frage ob man die Bremsen beim Kundendienst kontrolliert weil das ausdrücklich von mir gewünscht war hat die Dame mit einem " Das machen die doch immer bestimmt " beantwortet....auch sonst sehr pampig gewesen..wenn ich einen Kundendienst für 800 € machen lasse erwarte ich Freundlichkeit.
Vorab, leider sind 0 Sterne nicht möglich. Und damit ist eigentlich schon alles gesagt. Nach 5 Wochen bekommt man seinen Wagen zurück (ein halbes Jahr altes Auto und der ursächliche Fehler war ein Garantiefall) und die Mitarbeiter von Südstern-Bölle haben es nicht geschafft, alle Mängel zu beseitigen. Die Begründungen waren interessant. Zusammenfassend kann man sagen, es war der Kunde schuld.Wenn wir mit unseren Kunden so umgehen, dann würden wir keine Schraube verkaufen. Aber wer es sich leisten kann.Daher leider nur einen Stern.
Habe vor einem Monat abgemacht das ich am 01.Okt.um 14:00 meine Sommerräder durch neue Winterräder bis 15:00 gewechselt werden.um 14:45 stand mein Wagen immer noch unberührt auf dem Parkplatz!Diese Werkstatt hat es nicht verdient das man seinen Wagen anvertraut. Unfreundliche schnippische Antworten beim Ersatzteillager. Heute war auf Anfrage bei der Fz. Annahme kein Chef und auch keine Vertretung im Hause?? Somit konnte ich nicht kommunizieren, da kein Ansprechpartner vor Ort war!!
Habe gestern meinen neuen Dienstwagen, aus NRW angereist, abgeholt. Vielen Dank an Herrn Thiel, dass er die aktuellen Lieferschwierigkeiten der Hersteller Kundenorientiert perfekt gelöst hat. Vielen Dank an das ganze Team in Konstanz.
War dort aufgrund einer Unfallreparatur. Die Südstern Bölle AG setzt sich mit der gegnerischen Versicherung auseinander, sodass auf mich keinerlei Aufwand zukam. Diesbezüglich eine sehr angenehme und unkomplizierte Abwicklung. Die Reparatur selbst ging schnell und ohne Beanstandungen. Der Fahrservice vom und zum Autohaus hat wunderbar funktioniert.Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich und kompetent.
Ich bin begeistert. Hatten das Auto dort in Reperatur. Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir haben sofort einen Mietwagen bekommen und das Auto wurde noch am selben Tag angeschaut und innerhalb von 1 Woche lief das Auto wieder. Ich kann Südstern Bölle AG + Co KG nur weiter empfehlen.
Bezüglich LKW Garage: Arbeiten wurden immer ordentlich und gewissenhaft durchgeführt. Die Werkstatt ist nicht zu monieren. Anders sieht es bei der Rechnungstellung aus. Ganz wichtig: um Ärger mit der Rechnung zu vermeiden, sollten Vereinbarungen im Vorfeld schriftlich festgehalten werden, da im Nachhinein plötzlich niemand mehr davon weiß. Lächerlich, dass ein so "nobles" Autohaus derartige Praktiken nötig hat.
Vor kurzem habe ich einen Wagen probegefahren.Ich habe dem Verkäufer gesagt das ich den Wagen nehme, er soll aber bitte abklären ob Winterräder dabei sind oder ob passende verfügbar sind. Der Verkäufer hat darauf gesagt das er sich verlässlich meldet und alles bekannt gibt - heute sehe ich, dass der Wagen verkauf wurde, Verkäufer hat sich natürlich bis heute nicht gemeldet. Leider muss ich aufgrund dem schlechten Kundenservice 1 von 5 Sterne geben.
Schade das ich hier nur einen Stern vergeben kann.Der Service am Telefon ist freundlich und zuvorkommend, jedoch halten sich die Kundenberater nicht an die Abmachungen.Wir haben einen maximal Betrag für die Reparatur angegeben, ansonsten mit bitte um Rücksprache.Während der Rücksprache wurde von 20% mehr gesprochen. Vor Ort bei der Bezahlung waren es danach über 70% mehr, mit der Begründung der Aufwand wurde falsch abgeschätzt und es wurden weitere Teile ersetzt.Die Reklamation hat wenig gebracht mir wurden für den nächsten Besuch 5% Rabatt versprochen.Naja im Nachhinein weiss man es besser.
Maybachstraße 9, 78467 Konstanz, Deutschland
+49 7531 99350
Heute
Montag | 07:00–18:00 |
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Dienstag | 07:00–18:00 |
Mittwoch | 07:00–18:00 |
Donnerstag | 07:00–18:00 |
Freitag | 07:00–18:00 |
Samstag | 08:00–14:00 |
Sonntag | Geschlossen |
Wie man dorthin kommt
Mercedes-Benz Händler Loc: 47.6772012 / 9.1490824
Vorsichtig vor diesem Service Team!Unzuverlässig und bis auf ein "das ist nun mal so" bekommt man noch nicht einmal eine ehrliche Entschuldigung.Der Versuche die schuld auf den Kollegen abzuwälzen empfand ich als extrem unfair.Ich hatte das vergnügen mit mehreren Service Mitarbeitern und kann bestätigen das Kundenzufriedenheit keinem dort wirklich wichtig ist.Nach den Erfahrungen aus dem ersten Service Termin habe ich vorsorgliche für einen Folgetermin (es wurden Teile vergessen zu bestellen), eine Detaillierte Mail an den Service Mitarbeiter geschickt, aber auch das hat nicht geholfen und wurde ignoriert und die notwendigen Teile erneut nicht bestellt und die Arbeiten konnten wieder nicht durchgeführt und abgeschlossen werden.